Hope Carbon Kurbel & mehr: Kohlefaserkunstwerk aus Großbritannien

Anzeige

Re: Hope Carbon Kurbel & mehr: Kohlefaserkunstwerk aus Großbritannien
Hilfreichster Beitrag geschrieben von xMARTINx

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mir erschließt sich nicht ganz, welcher Markt mit der Carbon Kurbel erschlossen werden soll. :confused:

Die X01 SRAM Kurbeln sind leicht und zum Straßenpreis günstig zu haben. Die X0 / XX Transmssion Kurbeln sind für günstige Nachrüstung von Wattmessern vorbereitet. Wer es "exklusiv" haben will, greift zur Race Face Era (die hoffentlich endlich mal dauerhaft stabil ist).

Die Hope Kurbeln sind schön und teuer, adressieren aber m.E. die Nische in der Nische der Nische 😉😂Oder man will einfach zeigen, dass man es kann und passende Kurbeln für die todschicken :love:hauseigenen Carbonbikes anbieten :ka:
 
Mir erschließt sich nicht ganz, welcher Markt mit der Carbon Kurbel erschlossen werden soll. :confused:

Die X01 SRAM Kurbeln sind leicht und zum Straßenpreis günstig zu haben. Die X0 / XX Transmssion Kurbeln sind für günstige Nachrüstung von Wattmessern vorbereitet. Wer es "exklusiv" haben will, greift zur Race Face Era (die hoffentlich endlich mal dauerhaft stabil ist).

Die Hope Kurbeln sind schön und teuer, adressieren aber m.E. die Nische in der Nische der Nische 😉😂Oder man will einfach zeigen, dass man es kann und passende Kurbeln für die todschicken :love:hauseigenen Carbonbikes anbieten :ka:
Also wer exklusiv will greift zu Nner Kurbel die nicht hält? Damit weißt welcher Markt erschlossen werden soll
 
155mm :love:

Hättet ihr die nicht mal ein halbes Jahr früher rausbringen können? Bei mir drehen sich aktuell an zwei Bikes die Evo-Kurbeln mit 155mm Länge.

Hope macht schon gutes Zeug. Bei Naben und Kurbeln bin ich nach diversen Pannen mit anderen Herstellern am Ende bei Hope hängen geblieben. Funktioniert einfach. Für das nächste Bike kommt die Carbon-Kurbel zumindest in die engere Wahl.

Und die neuen Tretlager finde ich auch richtig gut. 41mm-Lager habe ich auch schon ein paar zerstört ... da wäre das eine willkommene Alternative.
 
Wer es "exklusiv" haben will, greift zur Race Face Era (die hoffentlich endlich mal dauerhaft stabil ist).
Zum Glück steht das "exklusiv" in Anführungszeichen... das kann nur Ironie sein ein Großserienprodukt aus Taiwan damit zu bezeichnen...

Die Hope Kurbeln sind schön und teuer, adressieren aber m.E. die Nische in der Nische der Nische 😉😂
Das sollte doch aber klar sein, dass eine Fahrradkurbel für 700 Euro prinzipiell eine Nische bedient.

Ich persönlich finds super, und warte schon lange auf hochwertige Carbonkurbeln für unter 1.000 Euro. Da gibts nun wirklich nicht viel. (Würde mir ja wünschen, dass sich die klassischen Carbonanbieter wie bike ahead usw da mal rantrauen)

Hope ist ja bekannt für haltbare Teile, das Gewicht passt gut (immer noch deutlich leichter als eine Alu XTR zb.) und 3 K Optik sieht man praktisch garnicht mehr.

Hope typisch hätte man sich bei der Verzierung ein wenig zurückhalten können (brauch keine aufgedruckten Muster oder die Beschriftung "Carbon" auf der Kurbel...) aber auch das hält sich in Grenzen.

Für vielleicht 550 Straßenpreis fänd ichs OK.
 
Sehr schick, Gewicht erscheint i.O. - aber warum nur bis 170mm - XC-Verbot? Grundsätzlich vertraue ich bei sicherheitsrelevanten Carbonbauteilen doch lieber Firmen, die einen langen Erfahrungsschatz haben - ich freue mich auf einen Langzeittest!
 
Mir erschließt sich nicht ganz, welcher Markt mit der Carbon Kurbel erschlossen werden soll. :confused:

Die X01 SRAM Kurbeln sind leicht und zum Straßenpreis günstig zu haben. Die X0 / XX Transmssion Kurbeln sind für günstige Nachrüstung von Wattmessern vorbereitet. Wer es "exklusiv" haben will, greift zur Race Face Era (die hoffentlich endlich mal dauerhaft stabil ist).

Die Hope Kurbeln sind schön und teuer, adressieren aber m.E. die Nische in der Nische der Nische 😉😂Oder man will einfach zeigen, dass man es kann und passende Kurbeln für die todschicken :love:hauseigenen Carbonbikes anbieten :ka:

Ich denke die Leute die sich für die Hope interessieren brauchst nicht mit SRAM X..-Kurbel oder Race Face ums Eck kommen (auch wenn die technisch top sind). Die sind eher im Bereich Acto5, Cane Creek, INGRID oder ähnlichen "Gefilden" unterwegs.

Auf der Suche nach was besonderem das eben nicht "jeder" hat. Wobei jeder auch wieder überzogen ist, aber das Risiko im Park oder beim Rennen jemand mit der gleichen SRAM oder RF Kurbel zu treffen ist definitiv größer als mit der Hope Kurbel.

(Offtopic, finde eh das die letzten 2-3 Jahre ein ziemliche Auswahl an solchen Exklusiv-Kurbel entstanden ist).
 
Ich persönlich finds super, und warte schon lange auf hochwertige Carbonkurbeln für unter 1.000 Euro. Da gibts nun wirklich nicht viel. (Würde mir ja wünschen, dass sich die klassischen Carbonanbieter wie bike ahead usw da mal rantrauen)

Die Hope mag exklusiv sein, was aber eigentlich auch nur am Preis liegt. Gewinde und Achsen austauschbar, gut. Aber sonst?


Hope ist ja bekannt für haltbare Teile, das Gewicht passt gut (immer noch deutlich leichter als eine Alu XTR zb.) und 3 K Optik sieht man praktisch garnicht mehr.

Und genau beim Gewicht bin ich relativ enttäuscht. Meine olle Descendant Carbon Kurbel kostet Straßenpreis inkl. Kettenblatt <250€ und wiegt ohne Kettenblatt mit ca. 470g gerade mal 50g mehr. Dafür hielt die Descendant in 3 Bikes jede Menge Missbrauch aus.

Wenn wirklich außergewöhnlich und exklusiv würde ich aktuell eher mal in Richtung Actofive oder eewings schielen.
 
Race Face ums Eck kommen (auch wenn die technisch top sind).
RF ist alles andre als technisch top.

Und genau beim Gewicht bin ich relativ enttäuscht. Meine olle Descendant Carbon Kurbel kostet Straßenpreis inkl. Kettenblatt <250€ und wiegt ohne Kettenblatt mit ca. 470g gerade mal 50g mehr. Dafür hielt die Descendant in 3 Bikes jede Menge Missbrauch aus.
Kenn kein einziges Hope Teil das gewichtsmäßig auch nur annähernd mit der Konkurrenz mithalten kann. Ich denke das hat bei Hope nucht Priorität.
 
Mir erschließt sich nicht ganz, welcher Markt mit der Carbon Kurbel erschlossen werden soll. :confused:

Die X01 SRAM Kurbeln sind leicht und zum Straßenpreis günstig zu haben. Die X0 / XX Transmssion Kurbeln sind für günstige Nachrüstung von Wattmessern vorbereitet. Wer es "exklusiv" haben will, greift zur Race Face Era (die hoffentlich endlich mal dauerhaft stabil ist).

Die Hope Kurbeln sind schön und teuer, adressieren aber m.E. die Nische in der Nische der Nische 😉😂Oder man will einfach zeigen, dass man es kann und passende Kurbeln für die todschicken :love:hauseigenen Carbonbikes anbieten :ka:

Die X01 ist in puncto haltbarkeit/preis/gewicht quasi nicht zu schlagen 👍

Die hope ist zwar auch ganz ansehlich, dafür viel teuer und nicht mal in 175mm erhältlich
 
Zurück
Oben Unten