Osti
Gurkencommander
von der Bremskraft finde ich die T4V4 sogar über der Cura4. V4 mit grünen Belägen und Cura4 mit den oragnischen Standard. Mir war die Cura4 aber auch viel zu digital, die V4 entfaltet die Kraft viel kontrollierter!Bei mir wird die T4V4 Cura 4/2 ablösen, da kann ich sicherlich was zu schreiben, wenn montiert, eingebremst und Trail-tested.
Nachtrag: Wenn die Hope annähernd die Bremskraft und Stabilität der Cura erreicht, dabei aber nahe an der „legendären“ Hope-Dosierbarkeit ist (kenne ich nicht, ist meine erste Bremse von Hope), dann wäre ich sehr sehr zufrieden!
Außerdem wünsche ich mir eine linearere Kraftentwicklung. Die Cura beißt zu Anfang ziemlich heftig, was auf langsamen, steilen Trails schon ein wenig Tricks ist. Insbesondere wenn der Untergrund feuchter/rutschiger wird.
bin letzte WE mal wieder die Trigura gefahren und ohne eine Wissenschaft draus zu machen, würde ich sagen, dass die noch mal mehr Bumms hat als die T4V4, auch der Druckpunkt ist härter. Aber, nachdem ich mit der V4 ja bereits in den Bergen auf ner richtigen Bremsenkiller Abfahrt war und die nullkommanull Fading hatte und immer mehr als genug Bremskraft um sich über den Lenker zu werfen, finde ich die Kraftentfaltung der V4 fast ein bisschen besser.