Hope Tech 4

Ich hab bei mir mal ein Stückchen ganz dünnen Gummi an die Stelle geklebt, wo die Einstellschraube am Gehäuse anliegt.
Hielt aber nur bis zum nächsten Entlüften, dann war´s wieder weg.
Stört mich aber nicht.
Hab mal gesehen dass einer ne Gummikappe über das Ende der Schraube gezogen hatte.
 
Hallo zusammen, ich will meinem hope Kompnenten ein neues Outfit verpassen^^
Habs ein mir träumchen erfüllen können und ein "Color kit" in grün gefunden.
Nein ich halt mich nicht für einen krassen team fahrer, ich mags einfach ausgefallen und grün ;)

Jetzt frage ich mich ob die überlegung für mein vorgehen, von der Schwarm-Intelligenz als adäquat angesehen wird:
•Beläge raus Bleedblock rein.
•Den Geberdeckel fürs entlüften mit spitze montieren.
Sattel in die höhe halten und das öl anziehen, so dass der Sattel (hoffentlich) leer ist.
•Leitung lösen Leitungsaufnahme lösen und tauschen.
•Alte Borecaps rausschrauben, neue (trocken?) wieder reinschschrauben(bis das gewinde zieht und dann ¼ umdrehung/handfest).
•Bremsleitung wieder anschliessen am Sattel.

•Spritze am Geber wieder leeren (mit Sattel ventil offen), den bleedpot montieren und aufüllen.
•Bremse grünlichst entlüften mit mehreren durchläufen.
•Neuen reservoir Deckel montieren.
•sobald das system geschlossen ist die stell schrauben am Brenshebel auswechseln. ?

Da kein Nähmaschinenen Öl/Silikonöl verhanden und funktionstechnisch alles 1A ist würde ich einen kompletten "rebuild" gerne vermeiden!
(Newer tschäinsch ä rönning Syschtem^^)

Bin wurde online leider nicht fündig geworden was den "professionellen" borecap wechsel angeht und denke mir ihr könnt mir sicher weiterhelfen :herz:

Gruss

PS: jaa das grün der kleineren BoreCaps ist etwas heller
 

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    1000072869.jpg
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Also erstmal fährt fast kein Team Fahrer mehr grün, die haben meist custom gelaserte AGB Deckel in der Farbe ihrer Wahl.
Dann musste ich beim lesen deiner Prozedur kapitulieren…
Ich lege meine Bike einfach immer auf die Schaltwerksseite, lösen die BoreCaps vorsichtig, fülle vielleicht einen Tropfen DOT nach (wer redet hier von irgendwelchem Öl???) und schraube die neuen Caps rein.
Hat bislang immer problemlos geklappt ….
 
Also erstmal fährt fast kein Team Fahrer mehr grün, die haben meist custom gelaserte AGB Deckel in der Farbe ihrer Wahl.
Dann musste ich beim lesen deiner Prozedur kapitulieren…
Ich lege meine Bike einfach immer auf die Schaltwerksseite, lösen die BoreCaps vorsichtig, fülle vielleicht einen Tropfen DOT nach (wer redet hier von irgendwelchem Öl???) und schraube die neuen Caps rein.
Hat bislang immer problemlos geklappt ….
Jaa das die nicht mehr wirklich grün fahren weiss ich, wollte möglichen Shitstorm/dummen Kommentar vorbeugen...

Jaa ich stell mir das Wohl etwas wissenschaftlicher vor als es ist.

Um dieses Teil zu tauschen, muss ich Wohl oder Übel den Bremssattel vom Rest trennen.
1000072877.jpg


Das Silikonöl käme dann ins Spiel, wenn ich den Bremssattel auseinander bauen müsste und die Kolben wieder einbauen, sollte man diese ja laut Hope mit Silikonöl schmieren.

Danke für den Input 👌🏻
 
Also erstmal fährt fast kein Team Fahrer mehr grün, die haben meist custom gelaserte AGB Deckel in der Farbe ihrer Wahl.
Dann musste ich beim lesen deiner Prozedur kapitulieren…
Ich lege meine Bike einfach immer auf die Schaltwerksseite, lösen die BoreCaps vorsichtig, fülle vielleicht einen Tropfen DOT nach (wer redet hier von irgendwelchem Öl???) und schraube die neuen Caps rein.
Hat bislang immer problemlos geklappt ….
5 Liter Dot kaufen und den Austausch im Dot Bad machen 🙈
 
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