Hope Tech V4

Ich hätte gern mal ein paar Fahrberichte von der Bremse :) Optisch macht sie ja einiges her aber kann sie wirklich gelichziehn mit ner Saint? Ich selbst hab am Bike V2 aber es kommt ein reines Abfahrtsgerät her und das braucht die nötige verzögerung.


:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

JA hab sie getestet am socom fom kumpel..... und: die bremse RULLLZ!!!! is so wie die v2 zu dosieren, hat aber mehr pepp!!!! also wer schönes industrial mag und richtig a gute dh bremse der greift zu!!!! und i denk sie is besser als die saint, is aber natürlich a subjektiver vergleich.
 
Die Bremskraft der V4 ist etwas besser als die der V2. Dosierbarkeit ist Hope Typisch. Die Saint kann auf oder zu. Bei Hope ist der Bereich feiner zu dosieren. Hauptvorteil der V4 ist das geringere Gewicht. Das kommt hauptsächlich davon, dass die "normalen" Scheiben gefahren werden können. Die Standfestigkeit steht außer Frage. Optional gibt es für V4 wie für die V2 innenbelüftete Scheiben.
 
Hab mir nun die V4 Stealth gekauft und mal am montiert. Eigentlich kommt sie an mein neues Bike allerdins fehlt da noch der Rahmen :D
Optisch ein Leckerbissen und interessant auch die überarbeitung des Tech Hebels. Wie sie sich schlägt kann ich noch nicht sagen werde aber meine erfahrungen berichten.
 
Ich habs Bike gerade verpackt aber ich bin heute die Bremse eingefahren aber ich denke die muss noch etwas wärmer werden. Ich hab am Vorderrad im moment die V4 und Hinten V2. Der druckpunkt von der V4 ist wirklich sehr hart! Dosierbarkeit sehr gut wenn man sich dran gewöhnt hat. Jedenfalls hat die Bremse um einiges mehr Power als die V2 wobei ich mit der V2 schons ehr zufrieden war! Nur für mein neues Projekt brauch ich eben auch Bremsen da war die wahl ganz klar ;)

Morgen gehts in park ich werde berichten !
 
Ich habe auch sehr lange überlegt, ob es die Hope V4 oder die Saint werden soll. Letztendlich habe ich mich für die V4 entschieden. Die Optik der Bremse war einfach der ausschlaggebende Faktor. Nun habe ich schon einige Abfahrten mit der Bremse hinter mir und bin sehr glücklich.


Ich habe leider keinen Vergleich zu einer ähnlichen Bremse, da ich nur noch ein CC-Bike mit der Marta habe. Bin bis jetzt nur eine technisch anspruchsvolle Abfahrt gefahren,
diese Abfahrt ist sehr verblockt und erfordert einen sehr häufigen Einsatz der Bremse. Dabei ist mir die sehr gute Dosierbarkeit der Bremse aufgefallen. Die Bremskraft ist für mich sehr extrem, da ich so was von der Marta nicht gewohnt bin.
 
Solange es für dich passt is doch alles gut.

Wenns nach den Zeitschriften geht kann man eh nur Code oder Saint fahren.
Mir kommen die Tests schon sehr voreingenommen vor.

Da ich aber auch kein habe der die Bremsen fährt kann ich leider auch kein Vergleichstest machen.

Insgesamt kann man aber sagen solange du zufrieden bist versuch erst gar nicht drüber nachzudenken eine Andere zu kaufen.
Kostet dich nur unglaublich viel Geld und ob du mit der anderen glücklicher bist ist fragwürdig.

Wäre die V4 nicht so teuer würde ich vielleicht meine V2 auch versetzen und sie mir holen.;)
 
Saint ist ne gute Bremse ohne frage. Aber mit Avid gibts öfters Probleme wenn dann würde ich Shimano oder Hope nehmen.

Nun das is so eine Sache, habe ja wegen Problemlosigkeit auch zu Hope gegriffen.
Ich meine Probleme kann es immer mal geben, aber wenn hier im Forum mehr als 1-2 das selbe Problem haben werde ich sehr vorsichtig.

Das Shimano gute Bremsen bauen kann weiß ich vorallen die billigsten Modelle überzeugen sehr, aber die Ersatzteilversorgung ist mangelhalft, kurz um es gibt keine.
Keine Dichtungen für die Kolben oder so.
Wenn was kaputt ist neuer Bremssattel, oder Bremshebel, die totale Weg-Werf Gesellschaft

Was mich ganz ehrlich an der V4 stört ist der Bremshebel.

Schon als der Tech Hebel damals kamm wurde ja über das Flipflop Design diskutiert.
Ich finde es bringt in keine Vor- sondern nur Nachteile.

Sind wir mal ehrlich, man hat ein Unfall, Bremshebel is kaputt welcher Bikeladen gerade in deiner Nähe hat Hope auf Lager?
Bei uns in Hannover kenn ich nicht ein Laden der überhaupt Hope führt.

Also heißt es für mich ich muss bei mein Internethändlern bestellen.

Wenn ich dies tue, kann ich auch gleich den Linken oder Rechten bestellen und brauche da kein Flipflop.

Der nächste Punkt wäre die zusätzliche Ausgleichkammer wegen Flipflop, macht das Entlüften nur unötig schwerer.

Wo wir bei schwerer sind, der Bremshebel wird dadurch schwerer weil er für beide Seiten gedacht ist.

Da der Tech Hebel nun ein paar Jahre auf den Buckel hat hoffe und bete ich das Hope dieses Jahr eine neuen Hebel raus bringt fürs 2014 Modell.

Quasi ein Race Hebel mit Druckpunkteinstellung der nur ein Ausgleichbehälter hat.

Weniger Gewicht, weniger Gesüffe, weniger Aufwand beim entlüften.

Der V4 Bremssattel scheint ja eine gute Wahl gewesen zu sein, aber der Bremshebel muss dringend überarbeitet werden.
 
Ich hab demletzt mit 2 Kumpels nen "Service" bei einer M4 gemacht die dichtungen waren wohl hin. Haben echt kein guten Druckpunkt hinbekommen trotz mehrmaligem entlüften. Der MotoHebel ist was das Angeht wirklich unproblematischer. Ich bin jedenfalls so weit zufrieden mit Hope. Und wenn ich bei nem sturz was Zerstöre und ich kann einzelteile bestellen auch wenn es die nur im Internet gibt bevorzuge ich das anstatt nen ganzen Hebel zu kaufen.
 
Ich musste meine V4 auch entlüften, da ich eine schwarze Goodridge-Stahlflexleitung verbaut habe. Ich hatte so allerdings kein Problem beim entlüften der Bremse. Habe solang Bremsflüssigkeit durchgepumpt bis am Ausgang der Bremszange keine Luftblasen mehr aufstiegen.
 
1. Vorteil ist für hope, das sie nur einen Hebel produzieren müssen und nicht zwei.
2. wenn man einen Ersatzhebel zuhause hat, egal welcher kaputt geht, passt er.:daumen:


1. Ja aber auch nur für Hope, müssen die halt ein gespiegeltes Programm machen.
Wobei ich nicht glaube das es unbedingt ein Vorteil ist.
Die müssen ja jeden Hebel nun Aufwändiger fertigen, was mehr Zeit kostet die bei 2 Version unnötig wäre.
Sie müssten halt nur das 2. Programm laden um die anderen Hebel dann zu produzieren und fertig.

2. Wer legt sich bitte ein kompletten Hebel zuhause hin?
Das Ding kostet 130€ das Stück.
Zudem muss es ein heftiger Sturz sein das der Grundkörper des Hebel kaputt geht.
So ein Lever Blade(der Hebel an dem man zieht) ist ja eh universell nutzbar.
 
Lassen sich eigentlich der schlanke Race Hebel und die V4 Bremskörper kombinieren ?

Hallo,

leider nein. Ich hatte Robin deswegen schon einmal angeschrieben...seine Antwort war:

----------
Den Race Hebel kann man leider nicht in Verbindung mit der V4 Zange verwenden, da es dabei nicht genügend Druck aufgebaut wird.

Mfg


Robin

Hope Technology (IPCO) Ltd


--------

Warum das jetzt so ist, weiß ich leider nicht im Detail...ist der Geberkolbendurchmesser beim Race Hebel ein anderer wie beim Tech Hebel, die Bauteile sind zumindest mal verschieben (Explosionsdarstellung, Teilenummer)? Würd aber ja dann heißen, eine Tech Bremse hätte "mehr" Bremsleistung (weil höherer Bremsdruck, Nehmerkolben is ja gleich...) als beim Race...

Schöne Grüße Fabse
 
Hmm das kommt mir aber sehr komisch vor, die haben ja auch die M4 mit Tech oder Race Hebeln, angeblich haben die auch das selbe Volumen.

Kann mir nicht erklären wieso das bei der V4 nicht passen sollte.:confused:
 
Hmm das kommt mir aber sehr komisch vor, die haben ja auch die M4 mit Tech oder Race Hebeln, angeblich haben die auch das selbe Volumen.

Kann mir nicht erklären wieso das bei der V4 nicht passen sollte.:confused:

Hi,
genau so ging es mir auch....so richtig verstanden habe ich es auch nicht. Einzig der unterschiedliche Geberkolbendurchmesser könnte etwas damit zu tun haben (wenns einen Unterschieed gibt). Bei der M4 oder X2 kann das Volumen vom Race Hebel noch ausgeglichen werden....bei der V4 schafft es der Race Hebel nicht mehr...?

Ich kann ihn nochmal anschreiben..?

Gruß Fabse
 
Am besten alle Endkunden schreiben Hope jetzt direkt an. Damit die Bearbeitung von Händlerbestellungen noch länger dauert.
Super Idee!!!
Der Robin hat eh nix zu tun.
 
Zurück
Oben Unten