san_andreas
Angstbremser
Wenn die neuen Hebel dran sind, schaue ich mir sie an.
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So ging es mir auch, aber mit dem Tandem.......zum Glück geh ich auch Klettern......sonst hätten das meine Hände nicht ausgehaltenIch bin die Saison die V4 gefahren ... top Bremse. Die Modulation ist der Hammer, der Druckpunkt ist wie angeschweißt und wandert null ... Bremskraft ist sehr hoch, konstant, selbst wenn die Bremse echt heiss ist braucht es nur minimal höhere Handkräfte.
Einziges Manko: ich musste knapp 1000 HM am Stück mittels Schleifbremsung abfahren, sehr verblockt, technisch, da taten mir dann doch die Hände weh und die Bremskraft war gen Ende stark reduziert, respektive die Kraft in den Händen war weg ... ist aber eine Extremsituation. Sonst tadellos.
Das hört sich doch genau nach dem an was ich sucheVented ändert nichts an der Bremskraft das ist richtig. Ich finde jedenfalls die V4 Bissiger und mehr Power.
Das selbe wie Simdiem würde ich mir auch erhoffen.
Ich meine die verzögert ohne Probleme aber es wirkt mehr als ob da ein ABS eingreifen würde.
Wenn ich höre das einige mit 1 Finger ein Stoppie machen, frage ich mich ob ich zur schwach bin oder meine Bremse kaputt?
Oder aber sie wiegen nur 40-50kg.
Das hört sich doch genau nach dem an was ich suche
Also ich kann mit meiner V2 immer Stoppies machen. Aber das ist sicherlich auch eine Frage, wie man den Stoppie macht ^^. Ich wiege fahrfertig 70kg plus 17,2 kg Bike.
Also ich hatte in Saalbach keine Fadingprobleme in der Hinsicht, dass ich die Bremskraft verloren habe. Und ich bremse immer nur mit einem Finger. Das einzige was mich genervt hat, dass an der hinteren Bremse der Druckpunkt vom Lenker weggewandert ist, sobald sie warm wurde. Selbst ein Entlüften hatte keine Besserung gebracht.
Im Gegensatz dazu hatte ich an der Vorderbremse keinerlei Probleme!!
Gruß
Simon
Hatte ich auch, ist aber nun Verschwunden, nee eigentlich gibts da keinen besonderen Trick habs halt wie hier gemacht.
How to bleed a break
Aber hinten hab ich auch noch nich ganz das gewünschte Ergebniss erzielt.
Bis auf die Position wo der Hebel mit senkrechten Ausgleichsbehälter betätigt wird und danach nochmal befüllt wird, mache ich es auch so. Lustig war auch das trocknen des Entlüftungsstutzen mit einer Papierspitze.
Eine Weile musste ich auch probieren bis ich den Sicherungssplint ordentlich und leicht an u. ab bekommen habe....beim ersten Versuch habe ich das Teil mit einer Zange verbogen![]()
Nicht unbedingt du hast immer etwas "rest luft" im Ausgleichsbehälter. Du bekommst nie alles raus und es sollte auch nciht randvoll sein. Wenn du Entlüftest und die Kolben vor dem wieder auffüllen nicht zurückdrückst kann es passieren das es bei Warmen Temperaturen dazu kommt das deine Bremse zugeht. War bei einem Kollegen.