Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Dabei seit
23. September 2012
Punkte für Reaktionen
88
Standort
Hannover
Mit Kurzfingerhandschuhen ist man pauschal 2 sec. schneller. Man man man, ihr lebt auch hinter`m Mond :lol::lol: Nicht nur Bier macht schnell ;)
 
Dabei seit
25. März 2016
Punkte für Reaktionen
223
Ich brauche für meine E4 einen IS2000 Adapter, G, für hinten.
Passen auch andere Hersteller?
Bei PM Adaptern brauchte ich zwangsläufig Hope.
 
Dabei seit
25. März 2017
Punkte für Reaktionen
8
Moin zusammen,
Ich könnte etwas Hilfe bei der Auswahl der richtigen Hope Adapter brauchen.

Es geht um ein '16er Speci Enduro das Original vorne einen Post 40mm Adapter und hinten einen Post 20mm verbaut hat. Also klassich 200mm Scheibe vorne 180mm hinten. Verbaut habe ich die T3V4

Da die Adapter von SRAM nicht passen möchte ich zu den Hope Adapter wechseln.

Daher die Frage, welche sind die passenden?

Ich vermute für vorne Adapter C. Und für hinten H. Passt das so?

Was mich etwas irritiert sind die Beschreibungen in folgendem Chart: Hope

Diese beiden Adapter seihen laut Hope für weniger verbreitete System gedacht? Ist das wirklich so, oder hab ich einfach nur die falschen Adapter rausgesucht?

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
 

ehmm??

Stadtradler
Dabei seit
7. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Leverkusen
Sind C und H nicht für 203mm Scheiben und deswegen untypisch ?
L und M würde ich jetzt vorschlagen für 200 und 180mm ...
 
Dabei seit
25. März 2017
Punkte für Reaktionen
8
Das könnte schon sein, allein ich weiß es nicht....

Mein Gedanke war: Da ich vorne einen +40mm fahre, müsste ich ohne Adapter PM 160 haben. Dann würde ich mit L nur auf 180mm kommen.
Da er wie ich das lese nur 20mm aufbaut. Beim hinteren habe ich einen +20mm bei einer 180er Scheibe, daher würde ich sagen auch PM 160 ohne Adapter, mit dem M Adapter müsste ich aber auf eine 200er Scheibe wechseln, zumindest nach meinem Verständnis.

Daher mein Hilfe Ruf.
 

ehmm??

Stadtradler
Dabei seit
7. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Leverkusen
Davon ausgehend das du vorne und hinten PM160 hast macht der M Adapter vorne aus 160 ne 200 und der L Adapter hinten aus 160 ne 180 ... zumindest würd ich die so bestellen ;-)
 
Dabei seit
25. März 2017
Punkte für Reaktionen
8
:aufreg:Oh je, da hab ich mich doch glatt durchs Alphabet irritieren lassen.
Du hast absolut recht!
Vielen Dank!
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
4.590
Standort
WR
Ich dachte, dass ich hier am meisten Erfolg haben werde. Ich suche nach einer X2 Saw Bremsscheibe ohne Floating in 160mm. Hat da noch wer eine rumliegen? Im Netz finde ich sie nicht.

 

Diddo

Kaffeetrinker
Dabei seit
12. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.354
Standort
Neuss
Hast du mal bei den üblichen Verdächtigen angefragt ob die noch bei Hope bestellbar sind? Die Solid Discs für die V2 gab es soweit ich mich erinner auch nur auf Bestellung.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
4.590
Standort
WR
Hast du mal bei den üblichen Verdächtigen angefragt ob die noch bei Hope bestellbar sind? Die Solid Discs für die V2 gab es soweit ich mich erinner auch nur auf Bestellung.
Muss ich mal machen. Meine 140er hatte ich ganz normal bei Bike24 gekauft.
 

marc_us

www.awesome-mtb.com
Dabei seit
23. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
40
Standort
München
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Hope E4 geleistet, und möchte ihr jetzt vor der Saison nochmal etwas gutes tun.

Dabei soll sie neue Dichtungen und Kolben bekommen. Wird also komplett demontiert, alle Dichtungen werden getauscht, und dann wird sie neu befüllt.
Nun bin ich jedoch etwas verwirrt, welches Dichtungskit ich für die Bremszange benötige. Ist das das Richtige?


oder eher dieses hier?


Ich freue mich auf eine schnelle Antwort, damit die Saison bald starten kann.

Greets M
 

Diddo

Kaffeetrinker
Dabei seit
12. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.354
Standort
Neuss
Zuletzt bearbeitet:

marc_us

www.awesome-mtb.com
Dabei seit
23. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
40
Standort
München
Hi, Danke für die schnelle Antwort. Scheint tatsächlich recht schnuppe zu sein.

Allerdings meinst du wohl:

4 x HBSP68
2 x HBSP140

oder?
 
Oben