Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Ich brauche für meine E4 einen IS2000 Adapter, G, für hinten.
Passen auch andere Hersteller?
Bei PM Adaptern brauchte ich zwangsläufig Hope.
 
Moin zusammen,
Ich könnte etwas Hilfe bei der Auswahl der richtigen Hope Adapter brauchen.

Es geht um ein '16er Speci Enduro das Original vorne einen Post 40mm Adapter und hinten einen Post 20mm verbaut hat. Also klassich 200mm Scheibe vorne 180mm hinten. Verbaut habe ich die T3V4

Da die Adapter von SRAM nicht passen möchte ich zu den Hope Adapter wechseln.

Daher die Frage, welche sind die passenden?

Ich vermute für vorne Adapter C. Und für hinten H. Passt das so?

Was mich etwas irritiert sind die Beschreibungen in folgendem Chart: Hope

Diese beiden Adapter seihen laut Hope für weniger verbreitete System gedacht? Ist das wirklich so, oder hab ich einfach nur die falschen Adapter rausgesucht?

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
 
Das könnte schon sein, allein ich weiß es nicht....

Mein Gedanke war: Da ich vorne einen +40mm fahre, müsste ich ohne Adapter PM 160 haben. Dann würde ich mit L nur auf 180mm kommen.
Da er wie ich das lese nur 20mm aufbaut. Beim hinteren habe ich einen +20mm bei einer 180er Scheibe, daher würde ich sagen auch PM 160 ohne Adapter, mit dem M Adapter müsste ich aber auf eine 200er Scheibe wechseln, zumindest nach meinem Verständnis.

Daher mein Hilfe Ruf.
 
Davon ausgehend das du vorne und hinten PM160 hast macht der M Adapter vorne aus 160 ne 200 und der L Adapter hinten aus 160 ne 180 ... zumindest würd ich die so bestellen ;-)
 
Ich dachte, dass ich hier am meisten Erfolg haben werde. Ich suche nach einer X2 Saw Bremsscheibe ohne Floating in 160mm. Hat da noch wer eine rumliegen? Im Netz finde ich sie nicht.

51l402O9FmL._SR600%2C315_PIWhiteStrip%2CBottomLeft%2C0%2C35_SCLZZZZZZZ_.jpg
 
Hast du mal bei den üblichen Verdächtigen angefragt ob die noch bei Hope bestellbar sind? Die Solid Discs für die V2 gab es soweit ich mich erinner auch nur auf Bestellung.
 
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Hope E4 geleistet, und möchte ihr jetzt vor der Saison nochmal etwas gutes tun.

Dabei soll sie neue Dichtungen und Kolben bekommen. Wird also komplett demontiert, alle Dichtungen werden getauscht, und dann wird sie neu befüllt.
Nun bin ich jedoch etwas verwirrt, welches Dichtungskit ich für die Bremszange benötige. Ist das das Richtige?

https://www.probikeshop.com/de/de/k...-bremskoerper-hope-e4-hbspc4aa-e4/109450.html
oder eher dieses hier?

https://www.probikeshop.com/de/de/bremskoerperdichtungen-hope-mono-m4-hbspc4aa-mm4/99797.html
Ich freue mich auf eine schnelle Antwort, damit die Saison bald starten kann.

Greets M
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke für die schnelle Antwort. Scheint tatsächlich recht schnuppe zu sein.

Allerdings meinst du wohl:

4 x HBSP68
2 x HBSP140

oder?
 
Zurück
Oben Unten