Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Bolzen rausbekomm? Der bewegt sich vll Grad mal 2 mm.
Am anderen Hebel ging der ohne Probleme raus.
Am anderen Hebel ging der ohne Probleme raus.
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hast du die Madenschraube raus gedreht?Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Bolzen rausbekomm? Der bewegt sich vll Grad mal 2 mm.
Am anderen Hebel ging der ohne Probleme raus.
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Danke, das war's. Am anderen Hebel hab ich die verloren.hast du die Madenschraube raus gedreht?
kenn das Problem und hatte sie bei einem Hebel auch verloren. Frag nicht...Danke, das war's. Am anderen Hebel hab ich die verloren.
Hmm, Belagnachstellung und Einstellung ist definitiv besser, da die Kolben besser gleiten. Ich fahr an 4 Rädern die V4 ,3xmal Tech 3 und 1x Tech4. Die Tech3 Kolben haken manchmal ,trotz Silikonfett Pflege, sind dann auch schwer wieder reinzudrücken, bzw, verkanten.Hat jemand schon die Kolben der V4 gegen die neuen aus Stahl getauscht und kann etwas zum Bremsverhalten sagen? Weniger zickig einzustellen und bessere Belagsnachstellung?
Da gibts von Hope ein Tool bzw die 3D-Daten zum selbst ausdrucken am 3D-Drucker.Habe hier auch noch eine T3V4 rum liegen, die noch an ein anderes Rad soll.
Da würde sich ja vielleicht anbieten die Kolben direkt zu tauschen.
Dazu ein paar Fragen:
Muss ich (oder sollte ich) beim Tausch der Kolben die Quadringe auch mit tauschen?
Und wie bekommt man die hinteren Kolben eigentlich raus...hab dazu im Netz nix gefunden.
hier gibt's das Tool fürHabe hier auch noch eine T3V4 rum liegen, die noch an ein anderes Rad soll.
Da würde sich ja vielleicht anbieten die Kolben direkt zu tauschen.
Dazu ein paar Fragen:
Muss ich (oder sollte ich) beim Tausch der Kolben die Quadringe auch mit tauschen?
Und wie bekommt man die hinteren Kolben eigentlich raus...hab dazu im Netz nix gefunden.
Das Tool kenn Ich noch nicht, geht aber auch ohne, einfach die anderen zurückhalten und die hinteren simultan ausfahren lassen bis sie halt rausfallen, falls einer nicht ganz rausgeht mit ner Spitzzange packen und drehen und ziehen, geht dann schon raus. Dichtung auf jedenfall tauschen und mit silikonfettHabe hier auch noch eine T3V4 rum liegen, die noch an ein anderes Rad soll.
Da würde sich ja vielleicht anbieten die Kolben direkt zu tauschen.
Dazu ein paar Fragen:
Muss ich (oder sollte ich) beim Tausch der Kolben die Quadringe auch mit tauschen?
Und wie bekommt man die hinteren Kolben eigentlich raus...hab dazu im Netz nix gefunden.
In einem YT Video hat einer die auch Mal mit Druckluft rausbekommen.Danke euch.
Das heißt man muss sie schon noch befüllt haben für den Beginn.
Da es die sind, die durch T4V4 ersetzt wurden ich aber die Bremsleitungen am Rad gelassen hatte,
und entsprechend umgeschraubt hab, ist bestimmt gut Luft drin.
müsste also
4 große und 4 kleine Kolben besorgen, passende Dichtungen, Silikonfett,
(das Tool ausdrucken (lassen) ist kein Problem...)
...da muss man sich natürlich fragen ob sich das lohnt im Vergleich zu alte Bremse verkaufen und neu kaufen.
Das heißt man muss sie schon noch befüllt haben für den Beginn.
schon klar, war jetzt nicht ganz ernst gemeint. Schutzbrille ist wohl dennoch zu empfehlenEinfach einen alten Lappen drum wickeln, dann sollte das nicht passieren.
Immer zu empfehlen...schon klar, war jetzt nicht ganz ernst gemeint. Schutzbrille ist wohl dennoch zu empfehlen
... aber die originalen sind in 2m nirgends lieferbar.
Die Preise sind ich schon heftig.
hört sich so an, hattest denn beide Schrauben ganz rausgedreht beim entlüften?Moin.
Habe heute eine Tech 3 wieder neu befüllt und in Betrieb genommen.
Wenn der Hebelweg sehr kurz ist und die Druckpunktschraube komplett raus gedreht ist damit die Bremse nicht zu macht heißt das dass zuviel Flüssigkeit im System ist?