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Hat jemand eine Idee,was ich noch tun kann,um das Schleifen wegzubringen?
Da du nicht erwähnt hast wie du ausgerichtet hast: Kolben zurückdrücken, Beläge raus, nach Lichtspalt ausrichten, Beläge rein. Danach die Beläge dranpumpen, wenn sie ungleichmäßig aufsetzen auf einer Seite den Belag festhalten beim Ziehen des Bremshebels. Ist auch wunderbar in Videos von Hope dokumentiert.
Hast du irgendwelche Pflegemittel o.ä. an den Hebeln verwendet? Kann auch eine aufgequollene Dichtung sein, hatte ich mal an einem Tech-Hebel.
Hallo Leute,
habe heute am Rotwild RED Trail mit Gabel Marzocchi 55 RC3 eine Hope Tech 3 montiert,welche ich
im Bikemarkt hier gekauft habe.
Vorne die V4,hinten die E4.
Ich habe vorne und hinten neu gekaufte Hope Flaoting-Discs montiert (203 und 183 mm).
Vorne als auch hinten musste ich für diese Scheibengröße einen Hope-Adapter zusätzlich verbauen.
Mein Problem ist nun,dass ich die Bremse nicht schleiffrei bekomme,irgendwie ist der Spalt zwischen
Belägen und Scheibe recht schmal.
Ich habe vorne schon die Kolben gesäubert und mit Bremskolbenfett behandelt.jetzt sind sie definitiv
etwas besser gängig,aber schleifen tuts noch immer.
Das ist auch nicht die erste Bremse ,welche ich montiert habe...bis jetzt habe ich eigentlich praktisch jede
Bremse schleiffrei bekommen.
Die Scheiben sind wie gesagt neue Floatingscheiben,und die haben vielleicht einen wirklich miiiiinimalen Seitenschlag,aber ich finde halt,dass die Kolben beim loslassen des Bremshebels nicht sehr weit zurückgehen,
und dadurch der Spalt recht schmal ist...
Hat jemand eine Idee,was ich noch tun kann,um das Schleifen wegzubringen?
Oder ist das bei der Tech 3 generell ein Problem?(Kann ich mir aber nicht so vorstellen..)
Viele Grüße!
Thomas
Wie richtest Du die Kolben aus?...Lichtspalt und Kolben sauber ausgerichtet sind, ...
Da brauchst nix ausrichten. Kolben zurückdrücken, die Bremszange/-sattel nach Lichtspalt ausrichten, Beläge wieder montieren und gut ist's.
Der Rest ergibt sich dann schon richtig.
pumpen, wenn sie ungleichmäßig aufsetzen auf einer Seite den Belag festhalten beim Ziehen des Bremshebels. Ist auch wunderbar in Videos von Hope dokumentiert.
Du hast keine Scheibenbremse am Rad, oder?Wie bekommt man den Sattel nach Lichtspallt ausgerichtet wenn die Beläge nicht drin sind ?
Das ist ja das Wunder der Hydraulik: Du hast im kompletten System überall den selben Druck!... Beläge rein mag richtig sein, aber danach muss man schon schauen, dass die Kolben gleichmässig an die Beläge ranfahren. ...
Du hast keine Scheibenbremse am Rad, oder?
Guckst Du, so gehört das:
Erst dann die Beläge wieder rein!
Fehlerquelle mir eingebauten Belägen ist halt höher. Aber ob's letzendlich mit Belägen genauer ist?Schon klar.
Mein Gedanke war das sich der kleine Spalt mit eingebauten Belägen viel Genauer ausrichten läßt wie der Spalt ohne Beläge.
Fehlerquelle mir eingebauten Belägen ist halt höher. Aber ob's letzendlich mit Belägen genauer ist?
Ich finde, wenn die Beläge raus sind, siehst genauer, wo der Sattel anfängt und wo der aufhört. Kannst dann locker von oben peilen. Hinten kann ich bei meinem Rad z.B. garnicht vernünftig von vorne reinschauen weil da die Strebe im Weg ist.
Der Spalt is bei Hope... Oder zumindest bei der Tech3 E4 aber wirklich Extrem klein mußte ich grad Feststellen.
Grösser als der zwischen Belag und Scheibe.
du kannst alle teile weiterverwenden.Servus,
ich müsste die hintere Leitung durch eine längere Ersetzen. Ich bräuchte am hinteren Sattel den 90° Anschluss und vorne den normalen Anschluss. Ich bräuchte doch eigentlich nur die Kupferscheiben und Pin/Olive zum abdichten, oder? Der 90°, 0° Anschluss und die Überwurfhülse können doch nochmal verwendet werden? Ich finde immer nur ganze Setz oder Leitung mit allen Anschlüssen. Gibt es die Kupferscheiben nicht einzeln im Netz oder einfach im Baumarkt versuchen?
Edit:/ tech3 e4