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Ich würde die Bremse erstmal ausrichten und die Beläge zentrieren. Das Wie wurde hier ja schon einige Male erklärt.... Was kann ich tun? Muss ich unbedingt entlüften?
Logo. Hier braucht es keine Klimmzüge. Geht wie beim Auto oder Motorrad.Ok, geht das auch ohne entlüftungskit? Bin in Österreich und komme an keins so schnell ran.
E4 ist neu. DOT hat begoßen alles. Ist das normal?Anhang anzeigen 900010
Hallo Leute, kann mit zwischendurch jemand sagen
ob das Gold/Orange der M4 die gleiche Farbe ist wie das aktuelle Orange der bspw. E4?
Ok schade, aber Danke für die Antwort!Nein ist nicht die gleiche Farbe.
Braucht einbremsen. Fahr's erstmal.kleines Update von mir,
Sinter getestet unf selbes Problem.
Manchmal reicht es schon auf steilerer Straße nur vorneeine Vollbremsung mit einem Finger zu machen. Danach ist dir Bremsleistung deutlich geringer.
Dieses Hoffen das sie Bremst wenn es wirklich mal 100% sein muss und ständige verlieren der maximal Bremsleistung wird langsam ein echter Spaßkiller.
Schade denn abgesehen davon mag ich die Bremse sehr.
Verschiedene Scheiben, Beläge, Ausrichten, Hunter Öl etc habe ich ja alles schon durch.
Ich kann mir nicht erklären woran es liegt.
Mit meinet X0 Trail am selben Bike habe Ich solche Probleme nicht. Dafür aber Fading und Druckpunkt Wandern.
Ok schade, aber Danke für die Antwort!
Und danke dafür, dass keine Gegenfrage kam warum ich mir z.B. die M4 oder die E4 kaufen will, oder das orange doch nicht gut aussähe, oder das...
Danke einfach! ^^
du meinst den Federteller? Bestell den über einen Hope Händler, hab den auch schon einzeln bekommen. Nummer aus der Zeichnung.Weiß jemand, so man die Rasterkugel aus dem Bremshebel herbekommt? Leider hats mir den Hebel verbogen und beim rumbasteln hab ich leider diesen Nippel verloren, der am Ende der Feder sitzt und für die Klicks an den Stellschräubchen für Druckpunkt und Hebelweite verantwortlich ist. Weiß jemand, woher ich diesen Nippel bekomme? Ist das vielleicht ein Standardteil aus dem Baumarkt?
Freue mich über Ratschläge!
Das kann an den Belägen liegen.Ich habe aktuell auch die trickstuff power + Beläge in meiner e4 verbaut. Bremst wie der Teufel. Allerdings habe ich am Vorderrad mittlerweile ein Rubbeln welches ich von sram kenne, jedoch von hope nicht. Woran liegt das denn? Die hope disc ist ebenfalls neu, da die alte leicht verzogen war. Sattel ist korrekt ausgerichtet.
Also ist von den Power+ Belägen abzuraten?
Die Power Beläge sind also auch nicht besser?
Ich möchte keine Bremsscheiben mehr von Hope. Die verschleißen so schnell.
Daher dachte ich an die Dächle Scheiben mit Power oder Power+ Belägen.
Pauschal will ich das nicht sagen. Die Bremsleistung ist ja top, nur ist für mich persönlich das quietschen und das Rubbeln in dem Ausmaß ein NoGo.Also ist von den Power+ Belägen abzuraten?
Die Power Beläge sind also auch nicht besser?
Ich möchte keine Bremsscheiben mehr von Hope. Die verschleißen so schnell.
Daher dachte ich an die Dächle Scheiben mit Power oder Power+ Belägen.
Ja leider. Bin deshalb zurück auf organische Beläge. Hat nichts geholfen. Nach zwei Bremsbelagssätzen ist die Scheibe fertig.