Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Kann Hope nix zu. Alle Hersteller haben damit gelegentlich zu kämpfen. Sram, Shimano und TS z.B...Liegt wohl an der Mischung der Beläge. Das da was schwankt. Ob es so ist:ka:. Ich hatte das bei Shimano und Sram. In beiden Fällen musste ich, nach Ausschlussverfahren, Beläge und Scheibe tauschen.
 
Kann Hope nix zu. Alle Hersteller haben damit gelegentlich zu kämpfen. Sram, Shimano und TS z.B...Liegt wohl an der Mischung der Beläge. Das da was schwankt. Ob es so ist:ka:. Ich hatte das bei Shimano und Sram. In beiden Fällen musste ich, nach Ausschlussverfahren, Beläge und Scheibe tauschen.
Hope nicht. Eher ein Trickstuff Problem. Mit den Dächle Discs war es extremer. Mit Hope Scheiben etwas erträglicher, das Rubbeln ist weg.
 
Ich schmeiß die Beläge wieder runter. Das Rubbeln ist jetzt noch schlimmer und ist speziell bei schnellen und steilen Trails da. Nervt kolossal. Power ist wahrlich da, aber so ist das Quatsch.

Kommen eben wieder die originalen organischen drauf.
 
Quietschen? Rubbeln? ... Ich bleibe bei meiner V2 ... überhaupt gar kein Stress mit sowas ... egal ob Sinter oder Organisch ... Hope Disc ...
Kollege fährt an zwei Rädern ne V4 ... völligst stressfrei.
 
Quietschen? Rubbeln? ... Ich bleibe bei meiner V2 ... überhaupt gar kein Stress mit sowas ... egal ob Sinter oder Organisch ...

Och meine V2 klang wie ein Güterzug wenn sie kalt und nass war :D Schade, dass die Tech 3 V2 nur so kurz verkauft wurde, aus Ersatzteilen zusammenbauen ist immer so teuer.
 
Ist die e4 mit organischen Belägen und der Hope floating disc eigentlich auch. Das Rubbeln habe ich erst seit die trickstuff Beläge drin sind.
 
... Das Rubbeln habe ich erst seit die trickstuff Beläge drin sind. ...
Dabei sind die ts-Sachen doch von blinden Nonnen bei Vollmond unter Wasser mit dem Mund geklöppelt und anschließend mit Feenstaub eingerieben worden... ;)

Meiner Erfahrung nach rubbelt mit Hope-Belägen nix. Allerdings sind die organischen von Hope nicht der Brüller was Bremskraft angeht.
Lieber gesinterte verbauen.
 
Meiner Erfahrung nach rubbelt mit Hope-Belägen nix. Allerdings sind die organischen von Hope nicht der Brüller was Bremskraft angeht.
Lieber gesinterte verbauen.

Zu den TS Sachen kann ich nichts sage da ich diese noch nie verwendet habe. Aber ich gebe dir 100% Recht! Gesinterte Hope Beläge verrichten bei mir auch ihre Arbeit bestens. :)
 
Die hatte ich auch mal. Waren schon gut. Bin dann zurück auf organisch, weil ich auf bestimmten Trails die nötige Temperatur für die gesinterten Beläge nicht zusammen bekommen habe.
Eventuell wechsle ich wieder zurück, weil mit dem neuen Bike sind die Bremsen schon deutlich stärker gefordert.
 
Fahre die Magura Storm 1.0 und hatte noch mit keinen Belägen rubbeln. Bin aber nur ein Paar Trickstuff am VR gefahren, zum testen.

Die Uberbike fahre ich auch den beiden Guides auf Magura, nachdem auch da die Originalen nicht gscheit gebremst haben.
 
Ich fahre die uberbike auf Hope Floating auch ohne rubbeln. Die Bremsleistung ist höher als bei den Originalen.
Falls es nochmal zu einer Sammelbestellung kommen würde wär ich gerne wieder dabei.
 
Also ist von den Power+ Belägen abzuraten?
Die Power Beläge sind also auch nicht besser?

Ich möchte keine Bremsscheiben mehr von Hope. Die verschleißen so schnell.
Daher dachte ich an die Dächle Scheiben mit Power oder Power+ Belägen.


Kann ich bestätigen. Nach 3 Wochen mit Liftunterstützung Biken in den Alpen hat meine 180mm Hope Floating nur noch 1.5mm Dicke. Ausschließlich mit Galfer Advanced gefahren. Waren nur 4 Paar Bremsbeläge. Erscheint mir auch recht hoch der Verschleiß.
 
Am Sonntag habe ich beim Nehmerkolben schmieren einen mit der Zange kaputt gewartet. Hab dann direkt am Sonntag Abend noch bestellt, heute die Ersatzteile erhalten und direkt eingebaut und entlüftet. Der Druckpunkt ist härter als das beste Stück vom Italian Stallion und der Spaß hat nicht mal 10 Euro gekostet.
Ich liebe meine Hope Bremsen.
 
härter als das beste Stück vom Italian Stallion

5EE2D978-7113-415F-9863-8027DAAA1358.gif
 
Zurück
Oben Unten