Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Hab den Shop mal angeschrieben wegen den Hebeln.....
Hi Peter
Thanks for the email
We haven’t had any information from Hope about the lever only option .
Hope are only letting shops have 10 sets of brakes a month to start with so I am guessing the lever option will be later in the year .
Thanks

Kev

Ich denke nicht, dass du bis/über 1,5 Jahre warten wirst (die 24Std. aktualisier Aktionen bei Bike24 mal aussen vor)

Das mit den 10 Sets in England, bzw. 5 Sets für deutsche Händler war aber schon von Anfang an bekannt.
Ich würde mich jetzt nicht bekloppt machen, mit der Vorbestellung biste schonmal auf der sicheren Seite.

Habe mir gerade mal dein Bike angesehen, wenn es für das BdW aus deinem Profil werden soll (sehr schönes Teilchen übrigens).
Stimmt, passt so wie die besagte Faust aufs Auge, würd ich mal sagen...oder halt ne Maxima von der Farbkombi her 😂

Da wir gerade bei TS waren:
Hatte auch erst an ne DRT gedacht, aber nööö, danke.
Nicht wegen der Kohle...dieses ganze drumherum, mit dieser vermeintlichen Exklusivität usw. ...ist nicht meine Welt.
Außerdem gibt's die nur (noch) in Schwarz, bzw. Silber. Da hatte ich selbst bei meinen Plastikbremsen noch mehr kreativen Spielraum🙈
Ist aber nur meine Meinung...sind sicher richtig gute Bremsen.

Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf die Tech4.

Was ich etwas komisch finde, dass es erst hieß, die Bremszangen würden gleich bleiben. Nun habe ich aber bei Pinkbike in den Kommentaren folgendes gelesen:

calipers will be different, I have e-mailed them this morning:

"Hi Nick

Slight caliper changes, we will be releasing more info soon"

Man darf wirklich auf die offizielle Vorstellung seitens Hope gespannt sein.

Aber ausser dem Leitungsanschluss in farbig wird es wohl keine so grosse Änderung geben, oder?

Habe mir gerade mal dein Bike angesehen, wenn es für das BdW aus deinem Profil werden soll (sehr schönes Teilchen übrigens).
Stimmt, passt so wie die besagte Faust aufs Auge, würd ich mal sagen...oder halt ne Maxima von der Farbkombi her 😂
Ja, kommt ans Dash, wobei das inzwischen leicht anders aussieht:)
20220116_150315.jpg

Die Hopesattelklemme in orange kommt wieder dran, sobald die Ersatzschraube geliefert wird. Orange Tubeless Ventile liegen hier und das Ingrid Schaltwerk ist auf dem Postweg. Die Kette wird noch schwarz.
Dann reicht's aber! :lol:

Galfer Scheiben und (insbesondere die grünen) Beläge würde ich immer klar empfehlen, top Kombi.
Jetzt sollen es mal Scheiben mit (noch) mehr Fleisch sein, deshalb mal TRP (plus vorne Galfer grün).

Habt ihr mal ein Foto, wie der Reibring nach einer weile aussieht, bzw die Spuren, wo der Belag auf dem Reibring läuft. Bei der Galfer Scheibe meinte ich.....Die 1,8mm der Hope sind ja schon recht dünn....

Habe die grünen galfer nun eingebremst denke ich.
Verzögerung ist top:D
Allerdings macht sich ein hochfrequentes quitschen bemerkbar. Vorne wie auch hinten. Scheiben sind hope floating in 225 und 180mm.

Dann drückt ein Belag früher als die anderen an die Scheibe, und drückt die Scheibe leicht schräg. Hatte ich auch, da hilft nur penibelstes Einstellen der Beläge an die Scheibe.
Schau mal auf die Beläge und Scheibe wenn du Bremse ziehst. Die Scheibe darf sich nicht seitlich wegdrücken lassen...
Was mir geholfen hat, Anti Quitsch Kupferpaste Hauchdünn auf die Belagrückseite. Denke aber auch, das es mit Stabileren, dickeren Scheiben besser wird

Habe die grünen galfer nun eingebremst denke ich.
Verzögerung ist top:D
Allerdings macht sich ein hochfrequentes quitschen bemerkbar. Vorne wie auch hinten. Scheiben sind hope floating in 225 und 180mm.
Warte noch 12 Jahre, dann bist 50 und so schwerhörig, dass du es nicht mehr wahrnimmst 😜
Aber ernsthaft, mit 225/203 floating und lila Belägen ist Ruhe. Selbst bei Nässe.
Gerade vorne habe ich schon ein wenig Sorge, dass die Tech4 zu heftig wird.

Dann drückt ein Belag früher als die anderen an die Scheibe, und drückt die Scheibe leicht schräg. Hatte ich auch, da hilft nur penibelstes Einstellen der Beläge an die Scheibe.
Schau mal auf die Beläge und Scheibe wenn du Bremse ziehst. Die Scheibe darf sich nicht seitlich wegdrücken lassen...
Was mir geholfen hat, Anti Quitsch Kupferpaste Hauchdünn auf die Belagrückseite. Denke aber auch, das es mit Stabileren, dickeren Scheiben besser wird

Das kann ich ausschließen. An der ausrichtung liegt es nicht.

Warte noch 12 Jahre, dann bist 50 und so schwerhörig, dass du es nicht mehr wahrnimmst 😜
Aber ernsthaft, mit 225/203 floating und lila Belägen ist Ruhe. Selbst bei Nässe.
Gerade vorne habe ich schon ein wenig Sorge, dass die Tech4 zu heftig wird.
:lol:
Ich habs jetzt schon mit den ohren🙈😂

Bei nässe machen die bei mir erstaunlicherweise keinen mucks. Nur wenns trocken ist. Kenne ich sonst nur anders herum.

Zurück