HS33 Bremsoptimierung

Akira

ich
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Hallo Leute ich bräuchte mal nen Rat!

Ich fahre eine HS33 mit den Schwarzen Standartbelegen und habe Mavic D521 Felgen. Hier das Problem:
Felge nass => keine Bremswirkung
Felge trocken => gut verzögerung jedoch könnte sie besser sein vor allem vorne
außerdem ist die hintere Bremse extrem Wärmeabhängig - Öl dehnt sich aus

Könnt ihr mir einige Tunigtips geben?

welche Belege usw.
oder wie die Trialer was auf die Felge schnieren ( glaube Bitumen )


Ps: keine Ahnung wie man Bitumen schreibt
 
Erstmal :daumen: , weil Du Trialer nicht mit "ai" geschrieben hast, sondern richtig. :D

Teer oder Bitumen würde ich nicht empfehlen, da die Dosierbarkeit dann gegen Null geht.

Was helfen könnte ist:
entlüften
Felge reinigen
Brake Booster
andere Beläge, vielleicht Trialbeläge?
 
Hi.
Also brake Booster sind bei der HS 33 schon serienmässig dabei. Ich habe mal auf der Magura Homepage geguckt, da gibt es ne .pdf Datei über die Bremse(im folgenden ein kleiner Auszug), geh einfach mal auf dei Magura Page und gucke mal selber.
12. Perfekt montierte MAGURA Felgenbremse
Beläge sind parallel zur Felge positioniert
- Abstand Belag/Felge 2mm beidseitig
- Verbindungsleitung der Bremszylinder zeigt in Richtung Gabel bzw. Rahmen.
-Schnellspanner zeigt in geschlossenem Zustand nach oben.
 
Wenn du deine Felgen eine Weile fährst , verabschiedet sich die dunkle Beschichtung auf der Bremsfläche von allein .
Die roten Magura Bremsklötze brachten etwas mehr Bremswirkung bei erhöhtem aber noch akzeptablem Verschleiß .
Den Bracke-Booster habe ich auf der eingehängten Seite mit einem Kabelbinder gesichert weil er da schon mal abspringt .
Zuckerhaltige Flüssigkeit dünn auf der Felge verteilt erhöht die Bremswirkung kurzzeitig . ( Cola , Radler , Apfelschorle , Zuckerwasser , egal )
Nachdem ich meine Felgen mit Apfelschorle abgekühlt hatte , habe ich meine Avid Bremsgummis auf der weiteren Abfahrt auf links gezogen . Aber das kann ja bei der HS33 zum Glück nicht passieren .
 
ja, früher war noch ein richtiger Booster dabei, aber seit evo2 ist nur noch eine montagehilfe die manchamal fälschlicherweise booster bezeichnet wird dabei....
 
mache nen booster dran,und die roten coolstop beläge und gut.
kein trial-beläge benutzten die sind zu weich und lassen sich schlecht dosieren,ich habe eine zeit lang selber welche am streeter gefahren,hatten sehr gute bremsleistung aber die dosierbarkeit war fast null.

mfg
 
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