HT-Frame

THEYO

Tunefisch
HI!!

Ich will mir evtl. demnächst en neuen rahmen für mein streetbike holen. Hab mir da schon mal en paar gedanken gemacht wied er rahmen aussehen sollte, hab aber noch nicht DIE lösung gefunden....

also:

-crmo muss schon sein
-bmx dropouts, aber normale (135mm) naben mit schraubachse
-oberrohr sollte möglichst kürzer als 560mm sein. (horizontal gemessen!!!)
-26"
-Scheibenbremsaufnahme
-Euro-bb (hab grad ah neue kurbel gakuft und net so wirklich bock auf dmr wondercups oder sowas)
-kettenstreben möglichst kurz, aber nicht zu kurz (zwischen 400-415mm)
-max. 400 €
-1 1/8 " Steuerrohr

das gewicht ist erstmal zweitrangig.

Wenn jetzt wieder irendwelche leute rumheulen von wegen an nen streetbock müssen 24" dann sollen die das wo anders machen...... ich finds auch mit 26" geilo, und um den spass an der sache gehts ja wohl!!

was ich mir bis jetzt überlegt habe:

-Dmr Trailstar
-Northshore extreme "Streetlegal"
-was bei nem freund selbst bauen lassen *g*
-evtl. en gimp, bin ich jetzt aber net soo der fan von...
-Budda (grad preis vergessen :P)
-diverse stahframes die von poison/chaka, sw. angeboten werden....

Problem ist halt das die kiste net ZU klein sein darf. fahre momentan en castor ds in der großen rahmengröße und bin eigentlich mehr oder weniger zufrieden, hauptgrund dass ich was neues will sind die dropouts...... außerdem is mir der rahmen bissl zu lang, was mich speziell bei 180 versuchen nervt. mit dem etwas kürzeren poison von nem freund gingen die versuche schon besser :P. was definitiv zu kurz ist ist des sidekick, hab letztens auf der ksite vom eggbuster gesessen und hate dabei einfach des gefühl das ich da net draufpasse und mir dauernd den lenker inne beie ramme und sowas. also einfach zu klein.

und jetzt lasst mal hören :P

mfg
yo :bier:

Anzeige

Re: HT-Frame
jou gefällt mir momentan auch am besten!! nur halt des prob das des bmx bb hat..... mag doch ka adapter kram...... oder weis wer wos für die fsa x-drive BMX lager gibt??

mfg

..im bmx shop? gibt' s doch von fsa bestimmt. wenn nich, nimmste halt eins für den entsprechenden achsdurchmesser.

die poison frames ham halt keine
horiz. dropouts.
in der (unter 200€) Klasse bleibt da noch
der dual faces steel, da wären mir pers. aber
die ausfräsungen um die dropouts zu groß.
Denk mal der budda wär was für dich,
der preis mit nabe is echt o.k.
hab auch einen aber noch nich aufgebaut,
warte auf nen steuersatz von poison...
*schwarzwerd*

was mir noch eingefallen is:
-das streetlegal gibts erst gott weiß wann jetz aber noch nich
-dmr sind paar gebrochen (mag an hoher verkaufter stückzahl liegen)

Hi!
das mit den gebrochenen dmrs dürfte an den verkaufszahlen liegen.... alles geht irgendwann kaputt.....

der streetlegal is ab april zu kriegen, der termin wäre perfekt für mich..... nur der preis in d-land steht noch ned fest, wer aber evtl. einen in polen holen.

das problem was ich momentan habe sind die geometriedaten. theoretisch bräuchte ich von allen genannten rahmen die daten der entfernung von mitte innenlager bis mitte steuerrohr oben!!

sondt sagend ie ganzen werte ja nur was über das fahrverhalten im sitzen aus.....

mfg
yo:bier:

naja, das mit dem apriltermin für den streetlegal, da kann man drauf hoffen, so wie ich gehofft hab, daß es den NPJ hausmeister im Okt/Nov. gibt.
Aber du weisst ja wies in der bike branche läuft. ;)
Wenn du das gefragte maß entlang des unterrohrs brauchst:
beim budda 64,5 cm

hmm okay.

kannste mir noch mal was anderes messen an dem rahmen?? nämlich die entfernung von mitte bb - mitte oberkante steuerrohr??

thx!!

naja, wo er so schön unaufgebaut hier rumsteht...
68cm.
wenn du ganz sicher sein willst, daß wir uns nicht mißverstehen,
mach ne zeichnung wo die gewünschten maße eingezeichnet sind.

hmm nee das kommt gut hin..... ist nämlich laut meinen nachforschungen die einzige möglichkeit wie man nen rahmen mit nem anderen vergleichen kann ohne irgendwelchen einfluss der anbauteile miteinzurechnen. 68cm wäre 2 cm kürzer als mein rahmen..... das wäre schon mal net schlecht...... aber ich hab halt kei lust scho wieder en neues hinterrad zu bauen.... obwhl, dann könnt ich ma banshee immer zwischen 24" und 26" hinten wechseln... aber bringen tuts nüschte.....

mfg

p.s.: warte immernoch auf die geodaten vom streetlegal, das is mein aktueller favorit :P

Zurück