THEYO
Tunefisch
HI!!
Ich will mir evtl. demnächst en neuen rahmen für mein streetbike holen. Hab mir da schon mal en paar gedanken gemacht wied er rahmen aussehen sollte, hab aber noch nicht DIE lösung gefunden....
also:
-crmo muss schon sein
-bmx dropouts, aber normale (135mm) naben mit schraubachse
-oberrohr sollte möglichst kürzer als 560mm sein. (horizontal gemessen!!!)
-26"
-Scheibenbremsaufnahme
-Euro-bb (hab grad ah neue kurbel gakuft und net so wirklich bock auf dmr wondercups oder sowas)
-kettenstreben möglichst kurz, aber nicht zu kurz (zwischen 400-415mm)
-max. 400
-1 1/8 " Steuerrohr
das gewicht ist erstmal zweitrangig.
Wenn jetzt wieder irendwelche leute rumheulen von wegen an nen streetbock müssen 24" dann sollen die das wo anders machen...... ich finds auch mit 26" geilo, und um den spass an der sache gehts ja wohl!!
was ich mir bis jetzt überlegt habe:
-Dmr Trailstar
-Northshore extreme "Streetlegal"
-was bei nem freund selbst bauen lassen *g*
-evtl. en gimp, bin ich jetzt aber net soo der fan von...
-Budda (grad preis vergessen
)
-diverse stahframes die von poison/chaka, sw. angeboten werden....
Problem ist halt das die kiste net ZU klein sein darf. fahre momentan en castor ds in der großen rahmengröße und bin eigentlich mehr oder weniger zufrieden, hauptgrund dass ich was neues will sind die dropouts...... außerdem is mir der rahmen bissl zu lang, was mich speziell bei 180 versuchen nervt. mit dem etwas kürzeren poison von nem freund gingen die versuche schon besser
. was definitiv zu kurz ist ist des sidekick, hab letztens auf der ksite vom eggbuster gesessen und hate dabei einfach des gefühl das ich da net draufpasse und mir dauernd den lenker inne beie ramme und sowas. also einfach zu klein.
und jetzt lasst mal hören
mfg
yo
Ich will mir evtl. demnächst en neuen rahmen für mein streetbike holen. Hab mir da schon mal en paar gedanken gemacht wied er rahmen aussehen sollte, hab aber noch nicht DIE lösung gefunden....
also:
-crmo muss schon sein
-bmx dropouts, aber normale (135mm) naben mit schraubachse
-oberrohr sollte möglichst kürzer als 560mm sein. (horizontal gemessen!!!)
-26"
-Scheibenbremsaufnahme
-Euro-bb (hab grad ah neue kurbel gakuft und net so wirklich bock auf dmr wondercups oder sowas)
-kettenstreben möglichst kurz, aber nicht zu kurz (zwischen 400-415mm)
-max. 400
-1 1/8 " Steuerrohr
das gewicht ist erstmal zweitrangig.
Wenn jetzt wieder irendwelche leute rumheulen von wegen an nen streetbock müssen 24" dann sollen die das wo anders machen...... ich finds auch mit 26" geilo, und um den spass an der sache gehts ja wohl!!
was ich mir bis jetzt überlegt habe:
-Dmr Trailstar
-Northshore extreme "Streetlegal"
-was bei nem freund selbst bauen lassen *g*
-evtl. en gimp, bin ich jetzt aber net soo der fan von...
-Budda (grad preis vergessen

-diverse stahframes die von poison/chaka, sw. angeboten werden....
Problem ist halt das die kiste net ZU klein sein darf. fahre momentan en castor ds in der großen rahmengröße und bin eigentlich mehr oder weniger zufrieden, hauptgrund dass ich was neues will sind die dropouts...... außerdem is mir der rahmen bissl zu lang, was mich speziell bei 180 versuchen nervt. mit dem etwas kürzeren poison von nem freund gingen die versuche schon besser

und jetzt lasst mal hören

mfg
yo