http://www.bike-mailorder.de/

Für ein Jahresabo "bike" (50€) bekommt man 25% auf einen Einkauf, für ein Jahresabo Mountain-Bike bekommt man 40 € einmalig.
Wenn ich mich recht erinnere bekommt man, wenn man ein Abo hat oder im Aachener MTB-Verein Mitglied ist, dauerhaft 5% Rabatt.
Noch dazu kann man bei fast jedem Einkauf (vor Ort allerdings, beim online-Ordern funktioniert das nicht) noch einen kleinen Rabatt raushandeln ;-)

Meine Erfahrung mit BMO sind auch sehr zwiespältig, mal klappt alles bestens, dann wieder "sechs setzen!"
Die letzten zweimal bei Bestellung auf Rechnung und Zahlung per BillSafe, gab es immer ärger und Stress mit der Gutschrift bei Retoure und Weiterleitung an BillSafe.
Trotz Hinweis meinerseits und Bitte dies umgehend bei BillSafe zu melden, kam zur Zahlungsfälligkeit die Mahnung.
Laut Tracking war die Retoure aber schon über eine Woche bei BMO eingegangen.
Also BMO kontaktieren, BillSafe dito, Stress, Ärger, Telefonkosten...
Das braucht kein Mensch.
Telefonisch bei BMO nie jemand erreichbar, email Kontakt dürftig, Retourenbearbeitung und Vernetzung mit dem Inkassounternehmen mangelhaft... BMO...Danke nein!
Gibt ja zum Glück gute Alternativen.

Habe bisher bei keiner meiner Bestellungen von BMO Probleme gehabt. Musste allerdings bisher auch noch nie etwas zurück schicken.
Bezahlt hab ich immer mit PayPal.

Habe eine große Bestellung vor zwei Wochen bei BMO gemacht und bis heute nichts. Nach einer Woche habe ich mal nachgefragt und es hieß es sind noch teile im Zulauf. Die kommen einfach mit dem heftigen Saison Geschäft nicht klar. Imo nicht sehr professionell!!!

Aktuell kaufe ich am liebsten bei Shops mit der Bezahlart "Auf Rechnung".
Manchmal kostet das gewünschte Teil dort 5€ mehr, aber ich habe nicht mehr die Nerven für so einen Retouren-mit-ich-bekomme-noch-Geld-von-euch-Hickhack.

Wenn´s nicht passt oder gefällt, dann zurück & tschüss

warum eigentlich wird so dermassen viel "auf probe" gekauft?

ich musste bis jetzt 2 mal was zurückschicken, einmal weil ich so blöd war das in der falschen farbe zu bestellen und einmal warsn fehler vom hersteller, falsche grösse aufgedruckt.

aber manche scheinen das hier als regelrechten sport zu betreiben. is ja schon fast wie diverse assis die bestellen, einma tragen und zurückschicken.

Warum, was ist falsch daran zu bestellen und anzuprobieren?
Wie soll man sonst einkaufen, macht man doch im Laden auch so....nur das bei uns in den meisten Fahrradläden kaum was da ist.
Was passt und gefällt wird behalten, der Rest geht zurück und ist auch im Sinne des Onlinehandels.

Ich hab heut ca. 9Uhr ein paar Teile bestellt (waren alle als lagernd aufgeführt) und jetzt grad um 11 Uhr die Versandbenachrichtigung bekommen. Das kann man so lassen :D

Hm..ich bin mal gespannt. Hatte wie gesagt nie Probleme. Hab jetzt Samstag mal was bestellt. Ein Paar Teile haben Lieferzeit 4-5 Tage. Ok. Stört mich nicht. Mal sehen ob die zur Zeit wirklich so langsam und kontaktunfreudig sind.

Hab immerhin heute morgen schon die Mitteilung erhalten, dass die Zahlung eingegangen ist. Und das war ne überweisung...also nix Paypal oder so.

Bei meinen letzten 5-6 Bestellungen war ich immer zufrieden, seit der Letzten bin ich allerdings raus.
Keine telefonische Kommunikation möglich. Zu keiner Uhrzeit.
Extrem sinnfrei eine Nummer anzugeben, egal ob auf der Seite oder in den Mails.
Infos zu Verzögerungen / zu Updates der Bestellung kommen nur auf Anfrage, und dann mit einer Verzögerung von 4-5 Tagen.
"Innerhalb 24h.." sollte nirgendwo stehen wenn es nicht eingehalten wird.

Nicht lieferbare Artikel mag niemand, auch BMO nicht. Allerdings sollte man die Verfügbarkeiten im Shop entsprechend anpassen, und falls es mal Differenzen gibt, sollte der Informationsfluss zum Kunden gewährleistet sein.

Du hast Samstag Teile mit Lieferstatus in 4-5 Tagen bestellt und machst Dir Montag (am nächsten Werktag) schon Sorgen wegen der Bestellung?!?
Ich denke mal das wäre frühestens nächsten Montag angebracht...

neee...das hast du jetzt falsch verstanden. Ich hatte absolut noch nie Probleme mit denen. Ich mach mir nur "Sorgen" dass es diesmal nicht so laufen könnte, wenn ich hier lese, was in jüngster Vergangenheit da so los zu sein scheint.

Meine Reifen stehen seit knapp zwei Monaten auf "lieferbar - 4-6 Tage", am 12.05. habe ich sie bestellt.
Klar kann es vorkommen dass Artikel nicht mehr nachgeliefert werden, oder die BMO Quelle Scheiße baut, aber dann kann man doch den Status ändern und Informationen raushauen. Leute die's nicht wissen bestellen ja immer weiter..

Meine Reifen stehen seit knapp zwei Monaten auf "lieferbar - 4-6 Tage", am 12.05. habe ich sie bestellt.
Klar kann es vorkommen dass Artikel nicht mehr nachgeliefert werden, oder die BMO Quelle Scheiße baut, aber dann kann man doch den Status ändern und Informationen raushauen. Leute die's nicht wissen bestellen ja immer weiter..

Haste vollkommen recht. Sehe ich genauso.

Ich vermute einfach mal durch die telefonische Erreichbarkeit, die unzuverlässig angegebenen Lieferzeiten, wie auch späten Antworten - wenn überhaupt - dass da schwer an Personal gespart wird. Es ist schon sehr auffällig, wie man vor allem im Sommer immer wieder negatives von dem Laden hört, was Reklamationen u. die Zuverlässigkeit der lagernden, bzw. einkommenden Waren angeht. :ka:
Dagegen kommt scheinbar alles immer relativ schnell und ohne Probleme, wenn der Lieferstatus stimmt und die Waren wirklich auf Lager sind. Der Kundenservice darf sich sowas wie hier bestimmt den ganzen Tag anhören. Da macht arbeiten spaß. :rolleyes:

So, also ich hab heute Mittag meine Versandtbestätigung bekommen, dass die Waren versandt sind...trotz Lieferzeit von 4-5 Tagen. Kann also weiterhin nur sagen: BMO? Top!

na ist doch super. ich hatte bisher auch nie probleme.

ich warte mal wieder seit montag auf eine antwort per mail. angerufen habe ich auch bereits 4 mal.

Schade, daß ich den Thread hier nicht vorher gefunden hab, dann hätte ich bei dem Mistladen bestimmt nichts bestellt und mir einigen Ärger erspart. Vor 1 Monat bei BMO Zeugs bestellt und sofort online bezahlt. Irgendwann habe ich versucht, mal telefonisch nachzuhaken, wo die Bestellung bleibt, ging tagelang keiner ans Telefon. Mehrere Kontaktversuche per E-Mail waren ebenfalls erfolglos (bis auf eine Eingangsbestätigung). Glauben die, die dürfen mein Geld ohne Gegenleistung einfach einstecken? Tolles Geschäftsmodell... Oder ist der Schuppen pleite? Jetzt gibts halt ne Fristsetzung per Einschreiben und dann gehts zum Anwalt. Schade, daß es unter den Online-Shops immer wieder solche schwarzen Schafe gibt. Ich kann nur jedem empfehlen, last die Finger von der Bude.

Zurück