IBC-Classic-Bike-Kalender-2025 // Diskussion

Weihnachten und das nächste Jahr sind gerettet. 8-)

PXL_20241210_182108331.jpg

Vielen Dank an @DrmZ und @ster.

Kam heute aus dem Büro und hatte Post....großer Umschlag, yeah. Supergeiles Teil. Danke an alle, die das gemacht haben. Auch an alle, die ein schönes Rad beigesteuert haben :dope:

Sorry, ich hab das Thema erst jetzt wieder gesehen. Ich möchte natürlich auch einen, wenn noch moglich. Vorbestellt hatte ich.
Ja klar, alle die vorbestellt haben, haben auch ihre Kalender sicher.
Schreib dir gleich ne Nachricht.

Darüber hinaus ist es dieses Jahr echt knapp. Aber auch da: einfach nachfragen. Ich schreibe es mir dann auf und wenn einer frei wird, gebe ich Bescheid.

Die meisten Pakete aus der ersten Versandrunde sind inzwischen zugestellt.
Ein paar hängen noch in Verteilzentren von DHL oder DPD rum, ist ja auch kalt draußen.

Am Montag Vormittag schicke ich Andy die Liste und Paketscheine für die zweite Versandrunde.
Da gibt es dann auch noch eine gute Chance, dass diese Kalender noch vor den Feiertagen ankommen.
Also wem das wichtig ist und noch nicht bestellt hat: bitte heute oder morgen noch eine PN oder E-Mail an [email protected] schicken.

Die dritte und letzte Versandrunde wird dann erst nach den Feiertagen im neuen Jahr erfolgen.

Gerade kamen 4 Versandtaschen bei mir als Rücksendung an.
Ich gebe nacher nochmal mehr Details aber es scheint, dass sie hier das Mindestmaß unterschritten sehen.
Ich muss mich gleich nochmal mit Andy abstimmen aber aus dem Bauch raus würde ich DHL Versand jetzt einfach ausschließen.
Weil so geht das ja mal garnicht. Ich hab auch wenig Hoffnung, dass die die Portokosten zurück erstatten.
Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen noch weitere Rücksendungen hier bei mir eintrudeln.
:crash:

ohoh...

Da mein Kalender mich noch nicht erreicht hat, wird er wohl dabei sein :heul:
Gib dann einfach die Versandkosten durch und ich sende die nach...

@Splatter666 Ja, dein Kalender ist zurück gekommen.
Und die Sendungen von @SYN-CROSSIS @Fischland und @Freefall79 auch.
Alle Sendungen von DHL sind betroffen, wo nur ein Kalender drin ist.

Ich werde versuchen über Reklamation das Porto zurück zu bekommen.
Obs klappt, keine Ahnung.

Die Hotline ist bei DHL null kompetent was über den Sendungsstatus hinaus geht.
Der erste Mitarbeiter bei DHL Paket musstse erstmal den Vorgesetzten fragen.
Dann hieß es Kalender müssen als Maxi-Brief verschickt werden, nicht als Paket.
Haben sie mich noch weiter geleitet an die Brief-Hotline und da kam dann raus, dass dort das Maximalmaß 35cm Länge sind.
A3 Kalender sind 42cm lang, mit Umschlag 45cm.
Das wusste ich auch vorher, deshalb machen wir das seit Jahren als DHL Paket 5kg.

Das Problem scheint das Mindestmaß zu seiin.
Laut Website muß das DHL Paket 5kg mindestens 1cm dick sein in Quaderform.
Die Versandtasche mit einem Kalender drin ist auf der Seite mit der Bindung 1,1cm dick und auf der anderen Seite nur 5mm. Und deshalb wird das zurück kommen.
Einfach nur ärgerlich.

Ich muss dann erstmal schauen, wo ich hier DPD verschicken kann.
Die wurden ja zu mir geschickt und nicht zu Andy weil ich die DHL Marken erstelle.
Kümmer ich mich am Wochenende drum.
Irgendwie kommen die schon zu euch.

Auf jeden Fall werden wir auch in den nächsten Runden keine einzelnen Kalender mehr per DHL rausschicken.
Weil die gehen ja von Andy aus alle zum selben Versandzentrum und im Gegensatz zu den letzten Jahren scheinen die dort jetzt noch pingeliger geworden zu sein.
Die kommen sonst garantiert auch alle zurück.

Zurück