IBC-Freeride-Tag?

Ist ja krass! Einfach so die Blinker abgeschraubt? Unglaublich was für Ideen gewisse Menschen haben... :spinner:

Was das fliegen betrifft:
Gehöre leider auch nicht zu denen, die einfach so fliegen können. Vorallem mag ich bei den Doubels die Löcher dazwischen nicht so ;)

Aber die unteren Sprünge in Filzbach sind toll. Hab mich da aber auch nur immer über die kleinste Variante getraut... Einmal lag noch einer am Boden, wäre fast auf sein Hinterrad gesprungen.

Ach ja, gute Besserung!

abgeschraubt wäre ja zu schön, ne abgeschnitten :mad:

find das auch ein wenig ein nachteil an den untersten sprüngen dass man überhaupt nicht sieht wo mann hinspringt

am montag haben sie einen runtergebracht, mit warscheinlich ausgekugelter schulter, wenn ich sowas seh, fahr meist nur noch mit halbangezogener bremse :(

ich wär eventuell auch dabei. bin momentan noch möchtegern freerider. aber mein torque kommt an pfingsten und dann geh ich mal fleissig in die parks üben. bin dann vielleicht schon ein wenig aufm stand, bis ihr loszieht... also mit dem ht trau ich mich einfach nicht. fühl mich dort aber schon recht wohl...

bitte meldet euch, wenn ihr ein datum habt einfach FRÜHZEITIG, dann können sich alle danach richten, sich frei nehemn und so...! wär auch gern dabei. :daumen:

Falls Ihr noch unentschlossen seid, finde ich locker noch ein paar gute Argumente, die für das Wiriehorn sprechen:

WH05_043.sized.jpg

wiriehorn_opening_rhyser.jpg

wiriehorn_opening_drops.jpg

IMG_3789_1_1.sized.jpg

IMG_3763_1_1.sized.jpg

Mehr Informationen bekommt Ihr übrigens hier und hier

See you on the trails

Hey

Mein Pony passt nicht auf nen Sessellift:(. Aber der Coiler:). Wenn ihr nett seit, dann lasst doch die Daten von den ixs-Rennen aussen vor und ich bin dann auch dabei. Vorzugsweise bitte ein oder zwei Tage vorher noch in 'bold' den genauen Wochentag aufführen...sonst häng ichs wieder beim Pony rum anstatt zu biken.

Ja, ich nehm mich den Datum nochmals etwas an und werde nochmals etwas hier vorschlagen, damit sich dein Pony darauf vorbereiten kann und für euch (ja nur für euch) werde ich den Wochentag gaaaanz gross schreiben.

Anscheinend habt ihr da im Hinterland, hoch über dem Walensee, dort wo es noch Ponys gibt, andere Wochentage ;)

Was soll das mit meinem Pony??? Lass den Dicken doch weiterfressen...unten im Tal! Oben gibts keine Ponies!

Argument für Filzbach:
Grill im Dorf wis-a-wis und leckere Salate im Kühlschrank.

So wie es aussieht kristalisiert sich der Sonntag 4. Juni aus meiner Umfrage heraus.

Sollen wir das Datum fixen? Wäre ja dann nächstes Wochenende, übrigens Pfingstsonntag...

Hier noch ein paar Bilder von Filzbach (von Auffahrtsdonnerstag):

hunter007 schrieb:
@hoshi...
man geht links, wegweiser Bäretwil, geradeaus würde es am Waldrand entlang gehen.... wald links, wiese rechts.... ist sehr steil mit wurzeln, da fährt man noch... dann traverse mit kleiner brücke im hang... und dann rechts weg... nur treppen... steil, sehr steil... nach 200 m links zur höhle und 50 m weiter unten feuerstelle... dann weg nach wappenswil... mit dem whipslash wärs cool... :daumen:

fährst du die treppe im kemptnertobel, die zum wasserfall, die lange... hat mich schön auf die schnauze gelegt.... next time will work.

gruz

noch schnell etwas offtopic ;)

Am letzten Mittwoch Abend war ich dort oben. Wir sind aber dem Waldrand entlang und danach links runter gestochen. Danach das übliche, Bäretswiler Tobel, Kemptnertobel. Übrigens, beim Wasserfall bin ich einen neuen Weg gefahren (bzw. ist der schon alt, nur bin ich den seit Jahren nicht mehr gefahren). Vor der Treppe gerade aus und dann rechts runter. Ist halt eifach ziemich steil ;) Aber auch fahrbar...

so, und jetzt schluss mit offtopic

Hoshi schrieb:
So wie es aussieht kristalisiert sich der Sonntag 4. Juni aus meiner Umfrage heraus.

Sollen wir das Datum fixen? Wäre ja dann nächstes Wochenende, übrigens Pfingstsonntag...

mann kann nur hoffen dass das wetter nicht wirklich so kommt nächste woche wie vorgemeldet :frostig: :heul:

Hoshi schrieb:
Es ist einfach so, dass wenn es beginnt zu regnen, der Bikepark Filzbach geschlossen wird...

Aber wir haben jetzt eine Woche Zeit. Also, immer schön die Suppe aufessen! :D
und ein weitere nachteil, Filzbach liegt so in einem regengebiet :(

region basel zwar heute auch :heul:

edit: mein ich das jetzt nur ändert sich die grafik da oben von wochentag zu wochentag ??
dann wäre man ja immer aktuell informiert

@ Hoshi
Müssen wir halt ins Tessin ausweichen (werden wir wohl nicht die einzigen sein...)
Wir waren das WE im Tessin. War unangenehm voll auf den Strassen. Muss zum Pfingst-WE echt nicht sein. :(

@ Echo
Ja....wir sind sicher dabei, sofern es keine Matschparade wird.
Meinst du mit wir du und ich? Mädchen! Matsch is egal. :D

@ blaubaer
edit: mein ich das jetzt nur ändert sich die grafik da oben von wochentag zu wochentag ??
da ändert sich leider nichts.

@ hunter007
wo hat es zur zeit kein regengebiet??
Hilo, Hawaii
Biken auf Hawaii

Schönen Wochenstart bei Regen!
Cyclo

@cyclo
man geht auch nicht an auffahrt oder pfingsten in den tessin! :rolleyes:

@blaubaer + cyclo
doch doch, das sollte sich eigentlich schon ändern, denn auf der sf meteo seite heisst das bild immer gleich.

@hunter
die suppe wird jetzt aufgegessen, oder willst du schon wieder ein verregnetes wochenende? ich hab langsam genug!

mmmmmm, Suppe! Suppe selber machen = gute Suppe!

Hoshi: Sag das diesen doofen Rennveranstalter. Die sollen gefälligst das Rennen nächstes Mal an Ostern machen:D.

Ich brauche keine Schlammpackung, ich bin schön genug.

An Pfingsten ist es schön hier!
Und Kerenzerberg ist kein Regengebiet. Zürich ist ein Regengebiet...

@ all
Die 1/2 Strecke vom Bikepark hat nun Schnee. Tendenz eher sinkend. Eben hatte ich vor meinem Fenster ebenfalls Schnee gesehen. Ich arbeite auf etwa 600m Höhe. :(

Böse Zungen lassen das Gerücht umgehen, dass Kerenzerberg den Skibetrieb auf Ende der Woche wieder aufnimmt...

@ hunter
iss endlich deine verfluchte Suppe! :mad:

@ Echo
Ich brauche keine Schlammpackung, ich bin schön genug.
*reusper*

An Pfingsten ist es schön hier!
Vergiss es! Solange Hunter seine Suppe nicht isst...
Müssen wir ihm die wohl spritzen.

@ Hoshi
man geht auch nicht an auffahrt oder pfingsten in den tessin!
Wir sind gefahren! Ausserdem war es nicht vermeidbar. Wir waren am Mt. Generoso Marathon.

@cyclo

nein, esse keine suppe.... entweder essen oder trinken... aber nicht beides auf einmal.. :daumen:

mein trauma, musste immer bei oma suppe essen....

@blaubaer

beim ende hat es jetzt drei sprünge gem bild im traildevils, oder doch noch
eine chickenline?? hab ein trauma dort.... (sprung auf wiese zum bretterzaun
ganz am schluss).

hunter007 schrieb:
@blaubaer

beim ende hat es jetzt drei sprünge gem bild im traildevils, oder doch noch
eine chickenline?? hab ein trauma dort.... (sprung auf wiese zum bretterzaun
ganz am schluss).
chickenline hat es immer noch ;) , ganz links fährt man normal über die wiese, rechts hats 2 holzsprünge, der rechte davon wie ein double und der linke wie ein table gebaut

@all
schon die grafik gesehen ^^ :eek: sonntag 19° und wetter gut :hüpf::hüpf::D

ich war auch im tessin letztes wochenende. keine minute stau. wir sind um 4uhr morgens losgedüst. und zurück am sonntag morgen um 10. lag vielleicht auch daran, dass wir den bernhardino genommen haben... ihr ev. den gottardo...?

jo, jetzt hat der meteomann wieder schnee. zum kotzen... aber ja. lassen wir die sonne rauskommen und mit ihr lassen wirs dann rocken... und auf die suppe verzichten wir doch, oder? ausser buchstabensuppe, die ist lustig... :lol:

@ Blaubaer
Was ist ein Table und Double?

@ all
Bikepark Filzbach (von heute Abend)

in der Umfrage von Hoshi steht ein mm aka manuel. Wer ist denn das? :confused:

@ löösns
wir sind um 4uhr morgens losgedüst. und zurück am sonntag morgen um 10. lag vielleicht auch daran, dass wir den bernhardino genommen haben... ihr ev. den gottardo...?

Wir sind Samstag Mittag los gefahren und kamen sehr gut durch. Hin und zurück sind wir über San Bernadino gefahren. Was anderes macht für uns wenig Sinn. (Echo und ich kommen aus dem Heidiland. Gegenüber von Filzbach) Wir hatten noch Glück mit dem Stau. Die Autobahn teilt sich irgendwann wegen der "Baustelle". Wir sind auf der rechten Spur geblieben. Da konnten wir mit gut 100 an der linken Spur vorbei. Dort gabs 'nen Stau. Aber nach dem wir etwa 2-3km gut gemacht haben, gabs auch auf unser Spur 'ne Blechlawine.

Gruss,
cyclo

Zurück