IBC-Freeride-Tag?

tja.... in filzbach sagen die geschlossen wegen schnee, wollten mir aber keine rechte antwort geben wegen morgen, denen liegt der park stark am herzen, dass dieser nicht kaputt geht... tja.... sieht glaub eher nach no go aus...:heul:

Nachdem es leider nicht nach einem Wunder aussieht und auch bei den Alternativen eine Unsicherheit besteht, ob sich der ganze Aufwand mit der Hinreise etc. lohnt, tendiere ich für mich dazu nur Filzbach in Betracht zu ziehen.

Ist nur so ein lauter Gedanke (leichter Regen am morgen hin oder her):
Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit mit eigener Muskelkraft irgenwo hochzubiken, das entspräche dann halt aber nicht mehr der ursprünglichen Idee. Nachdem Filzbach für die meisten gut erreichbar wäre könnte dies irgenwo in der Region Walensee sein. Freeriden könnte ja man so trotzdem. Aber wie gesagt, nur ein lauter Gedanke, denn das setzt voraus, dass man einen Antrieb für Uphill besitzt.

@hoshi

hab mal die idee mit elm angeschaut, leider liegt da oben noch sehr viel schnee, (siehe bei bergbahnen live-bilder).

komm wieder rein ins forum... cool...

@cyclo

mach mal nen bericht wie's aussieht bei euch im gebirge...:lol:
und bitte nur gute berichte...:cool:

@blaubaer

was machst du jetzt... schon entschieden.... todnau oder so....

gruz

Elm finde ich eigentlich noch eine gute Variante. So wie ich das jetzt auf die Schnelle rausgefunden hab, ist die Sesselbahn in Filzbach auf ca. 1200 Müm. Elm beginnt bei 1000 und geht bis 1400. Also vom Schnee her scho eher wieder kritisch...

Wetterbericht von SF Meteo
In der Nacht und am Sonntagvormittag meist stark bewölkt und vereinzelt etwas Regen. Am Nachmittag aus Westen zunehmend Aufhellungen und nur noch selten Schauer. Höchstwerte 14 bis 18 Grad, Tiefstwerte 6 bis 9 Grad. Schwache bis mässige Bise.

hunter007 schrieb:
@blaubaer

was machst du jetzt... schon entschieden.... todnau oder so....

gruz

warscheinlich schon Todtnau :( , gepackt ist schon mal dafür
einige wetterbericht sind zum kotzen, teils regen, teils nur bewölkung, werd morgen früh aufstehen und sehen was das wetter macht, aber aus einer nicht erwähnenswerten quelle :rolleyes: :o sollte es morgen hier nicht regnen und somit hoffentlich auch nicht in Todtnau ....

Elm wäre für mich genial, denn meine Eltern sind grade da oben und so könnte ich Frau und Sohn dort abliefern. Das Wetter ist in Elm zur Zeit solala.

Wart ihr schon mal in Elm? Ist auf keinen Fall vergleichbar mit einem Bikepark. Ich war das letzte Mal im Oktober dort. Irgendwie wars einfach nur ein Singletrail. :confused: Elm kann man sicher vergessen. Hier auf der Sonnenseite hat es ab ca. 1150m Schnee. Dann dort bestimmt auch.

@ Hunter
Der Schnee ist bis auf 2000m vollständig weg. Die Sonne scheint. Keine Wolke am Himmel. knapp 24°C.
Passt es so? Viel Spass bei weiteren Träumen... :(

@ all

Hat noch etwas Schnee. Auch wenn immer wieder die Sonne drauf scheint. Aber bis morgen wird das leider nicht weg sein.
Ich denke langsam auch, dass man Filzbach vergessen kann!

Kennt jemand die Strecke von Alt. St. Johann? Die Bahn transportiert Bikes. Vor zwei Wochen bin ich dort durch und sah dort Downhiller die mit der Bahn hoch sind. Allerdings ist das Wetter dort auch nicht gerade besser als in Filzbach.

Oder wir verschieben das Ganze in den "Sommer"...

Ob Filzbach oder nicht können wir erst morgen um 8 Uhr wirklich entscheiden.
Todtnau wäre zwar auch bei Regen fahrbar, aber wirklich Spass macht das auch nicht.
Elm hat wohl noch zuviel Schnee.
Alt St. Johann kenn ich nicht, wird wohl einfach eine Strecke sein wie in Elm.
Wiriehorn ist mir für diese Wetterverhältnisse zu weit.

Wenn das Wetter so wäre wie heute wäre ich ja schon seeeeehr zufrieden.

@all

Ich stimme Hoshi zu, werde morgen um ca. 8:30 hier im Forum sein.

@cyclo,

Die Strecke in Elm kenne ich nicht, ist aber gut zu wissen, dass es nicht so der Geheimtipp ist.

@blaubaer,

Falls du's nach Todtnau schaffst kannst du ja die Bilder hier posten, hatte dann wenigstens einer Spass.

Denke es ist die beste Lösung wenn wir den offiziellen "IBC-Freeride-Tag" auf ein anderes Datum verschieben. Sorry Leute, aber ich kann echt nix dafür, dass Hunter die Suppe nicht aufgegessen hat! ;)

Morgen können wir ja evtl. schon etwas unternehmen, es ist dann einfach auf spontaner Basis. Wir sehen uns um 8.30 Uhr.

@ Hunter
filets sind halt keine Suppe. rhhh Beim nächsten mal pürieren und mit etwas Wasser versetzen!

@ Hoshi
mit Todtnau kläre ich noch gleich mit der Frau im Hause. Die ist grad noch dabei sich von Ziegelbrücke hoch nach Amden zu treten.
Aber ich sage erst mal provisorisch ja, wenn man mich mitnehmen kann und es in Todtnau nicht regnet.

Ich werde nicht mitkommen nach Todtnau. Es ist mir zu weit für mein Können (und zu teuer). Wenn ich dann mal besser bin, werde ich sicher auch mal mitkommen, aber so....will niemanden aufhalten:).
Cücli kommt aber mit! Unabhängig von mir:D.

Erster Wetterbericht der MeteoSchweiz vom Sonntag, 4. Juni 2006, ausgegeben um 5.30 Uhr.

Allgemeine Lage:
Der Alpenraum liegt zwischen einem Tief mit Zentrum über Südosteuropa und einem Hochdruckgebiete mit Kern über Irland. Mit nördlichen bis nördlichen Winden fliesst in der ersten Tageshälfte eher feuchte Luft zur Alpennordseite. Am Nachmittag folgt dann wieder trockenere Luft nach.
Prognosen für heute Sonntag

Deutschschweiz, Nord- und Mittelbünden:
Zuerst oft stark bewölkt und in den Alpen noch etwas Regen. Am Nachmittag im Flachland sowie in Nord- und Mittelbünden teilweise sonnig. Am Alpennordhang noch bewölkt und zunächst etwas Niederschlag nicht ganz ausgeschlossen, am späten Abend auch hier trocken. Tageshöchsttemperatur um 17 Grad. Nullgradgrenze gegen 2500 Meter steigend. In den Bergen mässiger Nordwind, im Flachland zeitweise mässiger Wind aus West bis Nordwest. Auf der Alpensüdseite meist sonnig, im Engadin bei zeitweise dichten Wolkenfeldern zum Teil sonnig. Höchsttemperaturen in den Niederungen bei 24 Grad. Mässiger bis starker Nordwind, zeitweise auch in den Niederungen.

@all

gehe an den gurten... hat nicht geregnet und sieht heute nach sonne aus, gem wetterbericht und 18 grad.... wahrscheinlich etwas schlamm im wald. aber wir sind ja männer (fast alle)....

muss noch auf tel vom kollegen warten und dann gehts hoffentlich los.

gruz

Für mich fällt der Anlass ins Wasser. Todtnau ist mir zu weit. Ich werde mich wohl oder übel mit der Hausrunde zufrieden geben müssen.

Trotzdem viel Spass beim Biken :)

Zurück