IBC-Freeride-Tag?

@ pisskopp
50:50 Bei schlechtem Wetter eher nicht.
Die Vorhersagen spalten sich da noch. 4.Juni (Sonntag) 10Uhr. Ich denke mal auf dem Parkplatz vor der Talstation Filzbach Kerenzerberg.

http://www.meteoschweiz.ch/web/de/wetter/Detailprognose/lokalprognose.html?language=de&plz=filzbach

Ist ja schon mal nicht schlecht! Sonnenschein 70-100%. Da hat es gar kein Platz für Regen ;)

Aber wir werden das morgen Samstag definitiv entscheiden. Wenn jemand morgen kein Zugriff aufs Internet (hier auf das Forum) haben soll, soll er mir seine Handynummer mitteilen, dann kann ich morgen ein SMS machen.

Soviel zum Treffpunkt:
wir treffen uns um 10.00 Uhr (4. Juni) auf dem Parkplatz beim Sessellift bei meinem auffälligen Auto (siehe meine Galerie).

@ Hoshi
Die Lokalprognose wird immer gegen 10Uhr aktualisiert. Demnach seh ich da nichts von 70-100% Sonne. Wenigstens steigen die Temperaturen etwas.
Schnee liegt derzeit bis knapp zur Mittelstation.

@ Hoshi
Falls es dich beruhigt, seit dem ich schrieb, dass der Schnee bis zur Mittelstation liegt, kann ich jetzt aktuell sagen, dass sich die Schneegrenze nun etwa 50hm weiter nach oben verzogen hat. Scheint alles recht dünn zu liegen.

Ja die Prognosen sind wirklich sehr unpräzise. Wahrscheinlich müssen wir fast auf Sonntag abwarten und das Tonband abhören. Wenn aber morgen der Schnee nicht langsam aber sicher weg ist dürfte es schwierig werden.

Bei so schlechten Aussichten muss ich die Vermutung äussern, dass da einer seine Suppe nicht aufgegessen hat :mad: ;)

Die Hälfte der Strecke ist bereits schneefrei. Heute morgen war es noch die Ganze. Ein weiteres Viertel hat schon einige grüne Stellen. Sieht recht zuversichtlich aus, wenns so weiter geht. Heute hatte es auch nicht mehr geregnet.

Uns bleibt wirklich nichts anderes übrig als einfach noch ein wenig zu warten und erst dann können wir uns freuen (oder auch nicht).

Jaja, ich weiss schon wer seine Suppe nicht ganz ausgeschlürft hat...:mad: ;)

Vielleicht hat jemand eine alternative Idee für Sonntag? Tessin? (Wenn der Gotthard wieder offen ist :D )

@ Blaubaer
Alternativ wäre ich damit einverstanden.
Ist doch in der Gegend von Spiez oder?
Müsste dann allerdings sehr sehr früh hier los. (mit dem Zug)
:(

@ Hoshi
Tessin wäre eigentlich nicht schlecht. Da fällt mir spontan Mt. Tamaro ein. Nur ist der Gotthard wieder zu und es sieht so aus, als ob das nun erst mal so bleibt. Die Fahrt über San Bernadino wil ich mir da eher nicht antun.

Update von Filzbach: 1/3 der Strecke ist noch schneebedeckt.

Wiriehorn wäre wirklich eine alternative. Da wäre ich sonst auch dabei. Auch ich müsste relativ früh aufstehen, aber das liesse sich einrichten. Könnte evtl. sogar ein Büssli organisieren.

Hat es am Wiriehorn kein Schnee mehr?

Tessin ist keine gute Idee. Da ist wohl kein durchkommen mehr, auch auf den Ausweichrouten.

Edit:
Wetteraussichten für Wiriehorn

Wetteraussichten für Filzbach

Ja, super!
Aber mir wäre Filzbach lieber, wenn es das Wetter denn zulässst.
Ansonsten bin ich schon froh, wenn ich allenfalls einige Sachen in irgendeinem Auto auf dem Parkplatz beim Wierihorn deponieren kann, da es sicher früh morgens a*schkalt sein wird für unsere Abfahrt zum Bahnhof.
Büssli mit Mitfahrgelegenheit? Wären wir sicher nicht abgeneigt.

@all

wierihorn ist sehr nass zur zeit und hat noch einwenig schnee... nicht ganz ideal dort ist gerne schlamm, vorallem im wald....

der gurten wäre die andere idee... ist offen... jedoch sehr nass und schlammig.

gemäss bahnen.

sieht nach föhn aus... somit könnte es passen... bei mir ist's jetzt wärmer als am nachmittag.. 15 grad... hoshi.. sieht doch besser aus.... oder??

ich denke wir schauen mal was die nacht so bringt oder....

schaut mal unter www.meteo.ch... geniale unterschiede in den prognosen...
am besten ist die der nzz.

eventuell ist filzbach halt erst um 13.00 offen... wäre mehr schlaf für blaubaer:daumen:

@cyclo
hab die suppe nicht gegessen gab keine... sonst alles weggeputzt....

hunter007 schrieb:
eventuell ist filzbach halt erst um 13.00 offen... wäre mehr schlaf für blaubaer:daumen:

rentiert aber nicht wirklich hin und rückfahrt ca.4h und für nur ca. 4h biken :rolleyes:

ich war eben auf meinem hometrail unterwegs, spass hats nicht gemacht, nicht mal mit dem Swampthing, null grip :mad: und eine riesen sauerei und bei uns hats diese woche NUR geregnet

ich würd sagen wir verschieben das ganze auf einen anderen tag und hoffen das bald endlich der sommer einzug hält

weil die temparaturen sind ja noch das andere, ein bisschen wärmer wäre auch angenemer, auf dem lift

ohalätz :D welch wendung das wetter doch machen kann, bei uns :p

strahlendblauer himmel :love:

die prognosen sind immer noch dieselben, für filzbach eher noch schlechter :( , Wiriehorn recht frisch :frostig: , für mich hab ich noch eine dritte möglichkeit, Tostnau und so wie der Park schreibt soll veränderungen gegeben haben und 15fahrten hab ich immer noch auf meiner punktekarte

apropo preise Todtnau sind günstiger geworden

@Hoshi,

Merci fürs SMS.

@all,

Bei uns ist zur Zeit fantastisches Wetter, blau so weit das Auge reicht, nur kalt ist's. Aber das ändert ja stündlich wieder.

Da ich keiner der Strecken kenne kann ich dazu nicht viel beitragen. Ich werde mal eure Entscheidung abwarten und mich dementsprechend entscheiden.

56895.jpg

Ja, tatsächlich, das Wetter hat sich enorm verändert!

@ Echo, schönes Wetter :lol: Ist doch einfach sch........

Hier hat er in Todtnau leider nicht so gutes Wetter.

Bei mir hat es momentan auch Sonne und blauer Himmel. Das ist am Morgen oft so und am Nachmittag schüttet es nur so runter ;)

Einmal eine Zusammenfassung:

Filzbach:
  • Fällt wohl definitiv ins Wasser
  • Bikepark wird geschlossen wenn es regnet

Wiriehorn:
  • Leider kenne ich das nicht, laut Hunter ist die Strecke schlammig
  • besseres Wetter für Sonntag, aber evtl. kalt
  • hat jemand eine Webcam von der Umgebung dort gefunden?

Todtnau: Webcam Hasenhorn
  • Wetter ist sosolala
  • coole Strecken auch für CCler fahrbar

Das Bild von Echo war nur kurzeitig aktuell. Es scheint die Sonne. Auch der Kerenzerberg bekommt was ab. Der Schnee ist fast weg. Seit gestern morgen auch kein Regen mehr.

Wierihorn wäre ok für mich/uns. Schlammig wäre es sicher auch in Filzbach.
Nach Todtnau kommt weder Echo noch ich mit. Müsstet ihr also mit 2 weniger rechnen.

Zurück