IBC-Freeride-Tag?

cyclo schrieb:
@ Blaubaer
Was ist ein Table und Double?

@ all
Bikepark Filzbach (von heute Abend)
DSC05520.JPG

in der Umfrage von Hoshi steht ein mm aka manuel. Wer ist denn das? :confused:

Double :
viewthread.php

table :
http://turnverein.tu.funpic.de/album/slides/pb_filzbach_kicker.JPG

mit dem schnee siehts ja gar nicht so wild aus,
der ist sicher bis am sonntag weg und vorhin in regioaktuell hat der muotatahler ja gesagt dass es wieder wärmer wird ;)

cyclo schrieb:
@ all
Bikepark Filzbach (von heute Abend)

Schöööön der Schnee :lol:

Hatte heute Abend auch ein kleiner "Schnee"-Erlebnis. Wurde verhagelt :( und danach verregnet, und ich war doch erst 15 Minuten mit dem Bike unterwegs...

cyclo schrieb:
in der Umfrage von Hoshi steht ein mm aka manuel. Wer ist denn das? :confused:

Ist ein Kollege von mir, der nicht will/kann/darf hier im Forum sein... :rolleyes: Aber dafür ist er auf den Fotos da oben von mir drauf.

blaubaer schrieb:
...hat der muotatahler ja gesagt dass es wieder wärmer wird ;)

Wärmer wirds garantiert! Wenn auch erst im November/Dezember...

So wenn ihr noch einen halsbrecherischen CCler aufnehmt wäre ich auch dabei. Das Wetter sieht zwar nicht so vielversprechend aus, aber dieser Event klingt einfach zu verlockend. Zudem bin ich nachher entweder in den Ferien oder geschäftlich unterwegs. Ich hoffe für die Strecke ist kein Fullfacehelm pflicht, oder? Als CCler besitz ich nämlich keinen.

Habt ihr eigentlich schon so ne zeitliche Vorstellung. Ihr wisst ja, Frauen wollen alles wissen, sonst lassen sie einem am Ende nicht gehen :lol:

Also hoffentlich bis bald,
bulldozer

Bulldozer schrieb:
Ich hoffe für die Strecke ist kein Fullfacehelm pflicht, oder? Als CCler besitz ich nämlich keinen.

gute frage ??

ich hätt sonst noch einen alten 661, was hast für ne kopfgrösse ???

Habt ihr eigentlich schon so ne zeitliche Vorstellung.

füge dem mich an, hab immerhin eine anfahrt von 2h

Wärmer wirds garantiert! Wenn auch erst im November/Dezember...
:rolleyes: :heul: :lol: :heul:

@bulldozer
nein nein, wir sind nicht wählerisch. Wir nehmen alle mit, auch die Blinden und Lahmen ;)

Zeitplan haben wir eigentlich noch keinen. Wenn also jemand Lust hat, einen Zeitplan zu machen, dann mal los!
Sagen wir es mal so, es ist noch nicht definitiv ob wir am Sonntag auch wirklich dort sein werden.

Im Zweifelsfalle hilft einem immernoch das Infoband von Filzbach ab 8.00 Uhr morgens -> Telefonnummer 055 614 16 20

Der Park öffnet normalerweise um 9 Uhr. Wenn es die ganze Nacht geregnet hat meistens erst um 13 Uhr. Ausser blaubaer haben alle einen relativ kurzen Anfahrtsweg (+/- 1h).

Ich denke, wir machens wieder wie bei der letzten Tour. Wir entscheiden am Abend vorher was wir machen, dann haben wir evtl. auch etwas verlässlichere Wetterprognosen.
Und Cyclo & Echo! Nochmals für euch zum mitschreiben: SONNTAG SONNTAG SONNTAG SONNTAG! ;)

blaubaer schrieb:
gute frage ??

Fullface ist nicht obligatorisch so viel ich weiss, aber empfohlen. Letzte Woche hatte es auch einige ohne Fullface und mit CC/Enduro Bike.

Solange du einen Helm trägst ist ok.

Wenn wir gerade Tauschbörse machen:

Ich hätte noch Ellenbogenschoner die ich nicht mehr brauche, tausche gegen Wohnmobil oder so ;)

blaubaer schrieb:

@blaubaer,

Hab gerade den Kopfumfang gemessen, ist 53 cm. Wenn dein 661er passen würde nehme ich das Angebot gerne an.

@Hoshi,

Das ist aber nett, dass sogar ein Aargauer (bzw. ex-Zürcher) mit darf ;)
Bei den aktuellen Wetterprognosen macht es wirklich Sinn, am Samstag definitiv zu entscheiden.

Gehen wir davon aus, dass es um 9:00 aufmacht und berücksichtigen wir blaubaer's Anfahrtsweg wäre z.B. irgendwo zwischen 10:00 - 11:00 eine gute Treffzeit.

P.S.: Musste heute morgen im Auto die Heizung einschalten :mad:

@ Bulldozer
So wenn ihr noch einen halsbrecherischen CCler aufnehmt wäre ich auch dabei.
Echo und ich sind bisher eigentlich auch eher die CCler gewesen. Mehr oder weniger halsbrecherisch.

@ Blaubaer
danke für die kurze, aber durchaus vollständig erklärende Antwort :)
Bin da noch nicht ganz so auf dem Stand was das Ganze alles so heisst und ist. So 'nen Table wäre für mich 'nen breiter Knubbel. Und 'nen Double zwei Kunbbels'en.

mit dem schnee siehts ja gar nicht so wild aus,
der ist sicher bis am sonntag weg und vorhin in regioaktuell hat der muotatahler ja gesagt dass es wieder wärmer wird
Die Muotatahler haben keine Ahnung. :o Die Schneegrenze ist weiter gesunken. Erfahrene Bauern im Dorf munkeln, der Winter könnte wieder richtig Einzug erhalten...:D

@ Hoshi
Zeitplan haben wir eigentlich noch keinen. Wenn also jemand Lust hat, einen Zeitplan zu machen, dann mal los!

Echo wollte doch noch was zum Beissen anbieten. Im Dorf vis a vis. :confused: Habt ihr denn überhaupt Lust?
Alternativ könnte man auch Pasta als Stärkung für den Heimweg machen.
Wer hätte Interesse?

Und Cyclo & Echo! Nochmals für euch zum mitschreiben: SONNTAG SONNTAG SONNTAG SONNTAG!
:D Gestern hatte ich mit Echo drüber gesprochen und bin tatsächlich von Samstag ausgegangen. Danke, ich mach mir 'nen PostIt an die Tür und ans Bike.

Ich hätte noch Ellenbogenschoner die ich nicht mehr brauche, tausche gegen Wohnmobil oder so
:lol: Ich brauche zwar keine Schoner, tausche aber trotzdem gern gegen ein "oder so" Habe da noch ein älteres völlig intaktes Eingelenker Fully. Die Schoner brauchen im Keller weniger Platz. Platz können wir gut gebrauchen. :(

@ Bulldozer
Gehen wir davon aus, dass es um 9:00 aufmacht und berücksichtigen wir blaubaer's Anfahrtsweg wäre z.B. irgendwo zwischen 10:00 - 11:00 eine gute Treffzeit.
Ich glaube der Hoshi schläft da noch und träumt von Gänseblümchen, Biene Mayas und Willis.

10Uhr wäre für mich aber super.

Gruss,
cyclo

@all

danke für die news wegen strecke... ich bin eben ein crashpilot.. werdets schon sehen....:lol:

@cyclo
mampf am abend, leider eher nicht... sorry, aber herzlichen dank:daumen:

@bulldozer
hab noch knieschoner von 661, kann ich dir ausleihen.... sind ganz neu... :love: noch......:heul:
schau das du gute pedalen dran hast... nicht die kleinen rennclickies... flaties oder mit käfig, dann kannst du auch mal aussteigen und hast doch halt.... kenn das von enduro-touren... :daumen:

10.00 ist für mich auch gut, ev. kommt noch ein kollege mit.... guter typ...
wie wir alle...:daumen: :eek: :cool:

hunter007 schrieb:
hab noch knieschoner von 661, kann ich dir ausleihen.... sind ganz neu... :love: noch......:heul:
danke, da ich sie hoffentlich nicht testen muss, dürften sie auch wieder "neuwertig" zurückkommen :). Fahre sonst mit Softknieschonern.

hunter007 schrieb:
schau das du gute pedalen dran hast... nicht die kleinen rennclickies... flaties oder mit käfig, dann kannst du auch mal aussteigen und hast doch halt.... kenn das von enduro-touren... :daumen:
Hab zwar bis jetzt auch bei härterer Gangart keine Schwierigkeiten mit meinen Shimano 540er Padalen gehabt, kann aber zur Sicherheit alte 545er mitnehmen.

Bulldozer schrieb:
@blaubaer,

Hab gerade den Kopfumfang gemessen, ist 53 cm. Wenn dein 661er passen würde nehme ich das Angebot gerne an.

eins von beidem passt nicht ;) , entweder dein kopf ist zu klein oder mein helm zu gross :rolleyes: , der helm ist für grösse 59-60cm

das tönt vernüftig und könnte so hinkommen, je nach stau durch zürich

Echo wollte doch noch was zum Beissen anbieten. Im Dorf vis a vis. Habt ihr denn überhaupt Lust?
Wer hätte Interesse?

bei mmir besteht auch eher weniger intresse, da ich ja noch einen langen heimweg dann vormir hab und die müdikeit ist dann auch noch ein thema mit der zeit

wie sieht es mit fotokinpsdingbums aus ?? wer nimmt einen mit ??? ich hät da sonst meine Eos 350D ev. sicher dabei

blaubaer schrieb:
eins von beidem passt nicht ;) , entweder dein kopf ist zu klein oder mein helm zu gross :rolleyes: , der helm ist für grösse 59-60cm

Dacht ich mir schon, nicht jeder ist schliesslich so gross, äähm klein wie ich. Trotzdem danke fürs Angebot.

En guete

cyclo schrieb:
Echo wollte doch noch was zum Beissen anbieten. Im Dorf vis a vis. :confused: Habt ihr denn überhaupt Lust?
Wer hätte Interesse?

Jooo, interesse hätte ich... Mein Kollege muss dann halt einfach auch mitkommen ;)

hunter007 schrieb:
10.00 ist für mich auch gut, ev. kommt noch ein kollege mit.... guter typ...

Ja, 10 Uhr hört sich vernünftig an.

Für Cyclo und Echo: SONNTAG! 4. Juni, 10 Uhr (morgens!) ;)

Da wir uns alle nicht kennen, denke ich wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Sessellift bei meinem auffälligen Auto.

Im voraus wäre es vielleicht vorteilhaft wenn wir unsere Handynummern noch austauschen könnten, damit im Falle eines Falles jemand kontaktiert werden kann und wir nicht die Beine in den Bauch (oder so?) stehen müssen. Also, tut mir eure Nummern per PM senden.

blaubaer schrieb:
wie sieht es mit fotokinpsdingbums aus ?? wer nimmt einen mit ??? ich hät da sonst meine Eos 350D ev. sicher dabei

Meine 350d ist auch dabei ;) Meine kleine Kamera ist leider momentan in Kanada...

@hoshi

blaubaer kennt man gut... blaues auto und keine blinker...:daumen:

moto: haltet eure blinker fest....

mich erkennt man gut... hab nen bike dabei... :lol:

ich nehm keine kamera mit,.. mich hauts eh auf die schnauze.. und dann ist sie
wieder futsch... tja.....

Also wenn wir um 10:00 Uhr abmachen, bräuchte ich irgendwann ne Stärkung, wohl aber früher als vor dem Heimweg. Wie macht ihr das sonst so, Restaurant oder Imbiss von zu Hause?

hunter007 schrieb:
ich nehm keine kamera mit,.. mich hauts eh auf die schnauze.. und dann ist sie
wieder futsch... tja.....
Du musst die Kamera auch nicht ständig dabei haben, dann kannst du dich auf die Schnauze so oft zu willst :D

Bulldozer schrieb:
Also wenn wir um 10:00 Uhr abmachen, bräuchte ich irgendwann ne Stärkung, wohl aber früher als vor dem Heimweg. Wie macht ihr das sonst so, Restaurant oder Imbiss von zu Hause?
Ganz einfach, entweder Restaurant oder Imbiss. Im Restaurant gibts auch Imbiss. Meine, das kann jeder selber entscheiden. Die die n'Sandwich reinknallen fahren dann halt ein zweimal mehr runter als die, die ins Restaurant gegangen sind...

@ Hoshi
Jooo, interesse hätte ich... Mein Kollege muss dann halt einfach auch mitkommen
Ja ich denke das passt schon...

Für Cyclo und Echo: SONNTAG! 4. Juni, 10 Uhr (morgens!)
Ok, bestens. Hab ich mir notiert. :D

Da wir uns alle nicht kennen, denke ich wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Sessellift bei meinem auffälligen Auto.
wird schwierig wenns Schnee hat. :p

@ hunter
mich erkennt man gut... hab nen bike dabei...
Ich komme mit Bike und DH-Schlitten. Der Schnee kommt irgendwie immer tiefer...

@ Bulldozer
Wie macht ihr das sonst so, Restaurant oder Imbiss von zu Hause?
Ich werde 'nen Imbiss von zuhause mitbringen. Cool wärs noch zu grillieren.

hunter007 schrieb:
@hoshi

blaubaer kennt man gut... blaues auto und keine blinker...:daumen:

moto: haltet eure blinker fest....

nene

seit montag hab ich wieder blinker :o

wenn ihr schon oben wärt, wer ich auch einfach zu erkennen, blauer Troy Lee helm blaues Raceface trikot :rolleyes:

ich werd mir meinen mittags imbiss auch mitnehmen

@ all

schwarzer helm.. troylee und schwarzes shirt.... und ein fusion in teamfarbe
mit ner mz888.... und ne menge protektoren, da s'mich eh wieder voll auf die frese haut.... übrigens, ich mampfe im restaurant... ich liebs wenn so schön teuer ist... :love:

@ hoshi

ich seh nur sonne...!!!!!

1.61 gross, Bulldozer Pulli, dürfte als Merkmal genügen ;)

Für alle, die es noch nicht bemerkt haben

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 27
geb ich dir recht, hatte heute morgen zur vorsicht lange Handschuhe getragen, wenn man runterfährt wird's schnell ziemlich kalt.

Hallo Leutz....
Kann mir grad net alles durchlesen, trefft ihr euch noch oder net?
Wann ja, wann und wo...
? Bin aus Zentralschweiz und hab noch Platz?

Zurück