IBC Video des Jahres 2018 powered by GoPro: And the winner is …

IBC Video des Jahres 2018 powered by GoPro: And the winner is …

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMi90aXRlbC5qcGc.jpg
Über 5000 Stimmen wurden in den beiden Voting-Runden zum Video des Jahres abgegeben – und am Ende kam es zu einem unglaublich knappen Kampf an der Spitze zwischen Platz 1 und 2. Vorhang auf für die Top 3-Videos dieses Jahres!

Den vollständigen Artikel ansehen:
IBC Video des Jahres 2018 powered by GoPro: And the winner is …
 
"Normal" (selbst wenn wir uns auf etwas verständigen können, was diese Definition erfüllt, und da bin ich noch recht zuversichtlich) wird wahrscheinlich nicht interessant genug sein für ein Video des Jahres.
Völlig klar, dass die Masse bei so einer Abstimmung ein verrücktes halbjahres Party Video mehr anspricht, als einfach nur die Stimmung einer genialen Zeit am Bike. Ich gönne denen schon den Sieg. Passt schon. Muss ja trotzdem nicht mein Lebensziel sein so zu werden. :D Ich bin froh, dass die echte Welt da draußen nicht so tickt wie ronny racing bzw es das Abstimmungsergebnis einen vermuten lassen könnte *ggg* von dem her is ja alles gut. Haha

Ps: erinnert mich an früher. Da hatte ich ein paar Bands, hab viel gespielt usw. Dieser klassische Rock n roll lifestyle hat mich aber nie gepackt. Ja, viel Bier und schon ab und zu Gas geben... Gehört dazu. Aber zerhackte E Gitarren und zersplitterte Schlagzeuge...ich hab die Typen alle gehasst für ihre Arroganz. Selbst hab ich mir nicht einmal ein so sehnlich gewünschtes 8 Zoll signature Splash leisten können.... *ggg*
 
Gute Wahl, mir gefällt das Ronny Racing Video am besten, nicht politisch korrekt gerade gezogen, actionreich u. stellt Biken als Lebensgefühl in den Vordergrund, eben Bikeporn. Muss ja nicht jedem liegen. Ich kann diesen zenlike und auf hochglanz getrimmten überkorrekt Videos nichts mehr abgewinnen.

Ich zähle mir 47 Lenzen übrigens nicht zu den 14 Jährigen :)

Gruß Jobal
 
Es ist nie zu spät den Trip zu starten.
Es waren 10 Videos zur Wahl. Die gemäßigte Version eines roadtrips ist auf Platz 4. Für jeden was dabei.
 
Völlig klar, dass die Masse bei so einer Abstimmung ein verrücktes halbjahres Party Video mehr anspricht, als einfach nur die Stimmung einer genialen Zeit am Bike. Ich gönne denen schon den Sieg. Passt schon. Muss ja trotzdem nicht mein Lebensziel sein so zu werden. :D Ich bin froh, dass die echte Welt da draußen nicht so tickt wie ronny racing bzw es das Abstimmungsergebnis einen vermuten lassen könnte *ggg* von dem her is ja alles gut. Haha

Ps: erinnert mich an früher. Da hatte ich ein paar Bands, hab viel gespielt usw. Dieser klassische Rock n roll lifestyle hat mich aber nie gepackt. Ja, viel Bier und schon ab und zu Gas geben... Gehört dazu. Aber zerhackte E Gitarren und zersplitterte Schlagzeuge...ich hab die Typen alle gehasst für ihre Arroganz. Selbst hab ich mir nicht einmal ein so sehnlich gewünschtes 8 Zoll signature Splash leisten können.... *ggg*

Exakt!
Man kann ja auch Lucky Luke - Comics gut finden, ohne das Rauchen anzufangen, mit seinem Pferd zu reden oder ständig um sich zu ballern... Das ist eben der Unterschied zwischen Unterhaltung und dem echten Leben.

Ich habe übrigens auch nicht für das Gewinnervideo gestimmt. Aber die Engstirnigkeit, mit der einige (nicht Du) hier auftreten, geht mir gegen den Strich.
 
Manchmal wäre ich froh so schmerzfrei wie Ronny Racing zu sein. :D.
Vielleicht machen die in 20 Jahren nochmal eins. Dann schauen wir mal, wie schmerzfrei die noch sind.
:i2:. Congrats
 
Wat is denn ma mit einem Ronny-Racing Interview hier im Schuppen?
Dann bekommen die ganzen korrekten Wald- und Wiesenfahrer mal mit, dass die Krankenwagenfahrer eigentlich n netter Trupp ist der das Leben genießt und nicht aufm Bürostuhl versauert.
 
Ronny Racing setzt sich in angenehmer Weise vom Einheitsbrei ab.
Laut, nicht politisch korrekt, aber mit viel Spaß, wenig Angst und besten Skills auf dem Bike. Was will man mehr?
Super Video und immer wieder ein großer Spaß! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, das RR von MTB-News gesponsert wird :ka:
Das ist weiterhin eine Falschinformation, hatte ich irgendwo letztens schonmal richtiggestellt.

Ronny Racing ist bereits informiert, dass unser Logo unter "Sponsors" auf deren Homepage rausgenommen werden soll. Wir bringen wie auch von anderen (Video-)Teams hier und da mal ein Video in den News, Sponsoren sind wir allerdings nicht.
 
Nächstes Jahr fahren sie auf Asphalt, mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Und als auflockerndes Rahmenprogramm essen sie Tofuwürstchen vom Solargrill und trinken Matetee. Und zum Friseur gehen sie vorher auch noch. :daumen:

Für die englischsprechenden unter uns:
Ab 0:50 ;)

Dennis Leary, bester Mann!

.....

nicht politisch korrekt gerade gezogen, actionreich u. stellt Biken als Lebensgefühl in den Vordergrund, eben Bikeporn. Muss ja nicht jedem liegen. Ich kann diesen zenlike und auf hochglanz getrimmten überkorrekt Videos nichts mehr abgewinnen.
.....ich stimme zu, aber ich kann diese ganzen "ballernden" "Tattoo"-"Action" Hipster nicht ertragen, denn deren Art der politischen Inkorrektheit ist eigentlich auch wieder nur Mainstram, ....

Laut, nicht politisch korrekt, aber mit viel Spaß, wenig Angst und besten Skills auf dem Bike. Was will man mehr?
Super Video und immer wieder ein großer Spaß! :daumen:

....von einem großen Spass bleibe ich da wohl verschont, mich langweilen diese angestrengt wirkenden Drahtesel-"Badboys" Videos eher zu tode, sodass ich vorspulen muss um zu sehen ob da noch was kommt außer Kinderkacke.

Ich hasse angepasstes Verhalten und politische Korrektheit von "Fliesentischbesitzern" und heuchlerischen Kirchgängern oder diese "Zen-Kacke" bis auf die Knochen, aber für mich ist das Gewinnervideo nicht mehr als Hipsterkram.

 
Das geilste am gewinner Video ist die Musik...Endlich mal Punk Rock und nicht den üblichen Elektro Dubstep. Vielleicht finden die Leute sowas geil weil es an Freeride und Skate videos von früher (lange vor Youtube & Co.) erinnert.
 
Das ist weiterhin eine Falschinformation, hatte ich irgendwo letztens schonmal richtiggestellt.

Ronny Racing ist bereits informiert, dass unser Logo unter "Sponsors" auf deren Homepage rausgenommen werden soll. Wir bringen wie auch von anderen (Video-)Teams hier und da mal ein Video in den News, Sponsoren sind wir allerdings nicht.

Das führt dann automatisch zur Disqualifikation :)
 
Wie alles im Leben - Geschmackssache!!!
Die einen fahren XC, die andere Marathon, wieder andere Downhill, usw...
Der eine steht auf Carbon, der andere Alu, der eine auf RS, wieder andere auf Fox, usw...
Die einen mögen Händlerbikes, andere mögen Versender, usw....
Richtig MTB heißt auch Vielfalt...

Vestehe eigentlich nicht, warum man sich über die Wahl von Videos aufregen muss - als wurde es keine echten Probleme in der Welt geben!!!!...
Ob jetzt das eine oder das andere Video einem persönlich besser gefällt ist wohl kein Grund zu schimpfen und alles in Frage zu stellen - der Gewinner wurde gewählt und das Endergebnis hat mal so überhaupt keinen Einfluss auf euer Leben...also so warum immer nur Geplärre!?!
Die Videos sind zur Unterhaltung und jeder definiert seine Bespaßung anders... Ja, ist so und ist auch gut so!

Mal davon ab - das Ronny Racing Video hatte für mich den größten Unterhaltungswert und hat meine Stimme bekommen... - und mit 37 Jahren bin ich wohl weit entfernt von den hier beschriebenen 14jährigen-Votern - sicherlich waren auch andere tolle Videos dabei (auch der 2. und 3. Platz sind tolle Videos)....aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich...

...der eine kotzt ab auf Waldautobahnen oder im Uphill und ein Mensch der sich in Lycra presst gefällt nun mal kein Road Gap...
...der eine verflucht E-Bikes, der andere will nicht mehr ohne...
...der eine mag blau, der ander mag grün...
...der eine fährt Touren, der andere nur im Bikepark...
...der eine mag das Ronny Racing Video, dem anderem gefällt ein anderes...
 
a
s wurde es keine echten Probleme in der Welt geben!!!!/QUOTE]
Wenn man mein Hobby, an dem ich sehr hänge, darstellt, als wäre es nur eine grosse Saufparty oder als wäre Querfeldeinfahren das Höchste überhaupt, dann ist das ein Problem.
Sicher nicht das wichtigste auf der Welt, aber das wird wohl auch kaum hier im Forum gelöst werden.
 
@schmitr3

Seit wann ist MTB ein "Saubermann-Sport"?
Es ist eine Freizeitbeschäftigung für viele und somit sind auch verschiedene Ansichten und Verbindungen aus anderen Sportarten und Subkulturen vertreten....

Gegen den "Saubermannsport" spricht einiges:
- Naturverbundenheit als Alibibehauptung, da u.a. Rahmen und Teile gefahren werden die später Sondermüll sind
- Null Nachhaltigkeit - ständig neue Standards, die zum Neukauf zwingen und eine Industrie die der Gesellschaft vorgaukelt, dass nur die neusten Produkte taugen und das Rad mit jedem neuen Produktrepertoir neuerfunden wird...- Schmarn und bereichert nur die Industrie
- E-MTB, die die Wälder und Berge fluten und das oft ohne fahrtechnische Fähigkeiten von Leuten, die ohne Motor nie an diesen Orten wären...und Akkus und Carbonteile sind wieder Sondermüll...

Alkohol und Drogen gibt es in diesem Sport wie in allen anderen auch: z.B. Brett Tippie, Sam Brown, Missy Giove, Shaun Palmer

Doping: z.B. Roel Paulissen, Richi Rude, Jared Graves oder Medvedev

Mit der 2 Meterregel in Baden-Württemberg ist fast jeder MTBler der nicht nur Waldautobahn fährt - ausgenommen Bikeparks und auf Flowtrails - dort illegal unterwegs. Gibt genug die auf Waldautobahn keinen Bock haben...Gleiches Spiel in Österreich, wo es Gebiete gibt wo man auf kleinen Wanderwegen kräftig Löhnen darf, wenn man mit dem MTB fährt...ja hier ist man auch vorausschauend fahren illegal unterwegs...

Liste könnte noch um viele weitere Beispiele ergänzt werden....- aber wie gesagt, MTB hat kein Saubermann-Image...es ist ein Breitensport mit vielen verschiedenen Charaktere aus der Gesellschaft, die unterschiedliche Erwartungen an ihren persönlichen Spassfaktor haben...

In dem Video haben halt welche Spass an Reisen, Bikeparks, Freeriding, Skateboarden und auch Festivals....schon komisch, dass auf Musikfestivals und Konzerten auch Alkohol konsumiert wird -Ironiemodus an: Kann mir gar nicht vorstellen, dass es auf grossen Musikveranstaltung jemals ne Bierbong zu sehen gab und wer sowas in Wacken oder bei Rock am Ring sieht sollte es direkt melden" (Ironie-Modus aus)

Kann schon sein, dass die Jungs von Ronny Racing eine andere Einstellung haben zu MTB als z.B. ein XC-Leistungfahrer...ja, liegt aber an der Zielrichtung...Leistungsport vs Tourenfahrer vs. Spassorientierte Bikeparkshredderer, usw...eins haben sie aber alle gemeinsam sie fahren MTB.

Grundsätzlich ist MTB weder ein umweltfreundlicher Sport noch eine Saubermann-Sportart und auch Nachhaltigkeit wird bewusst durch die Industrie verhindert...

Was an dem Video also Imageschädigung sein soll erschliesst sich mir nicht...für mich ist es ein unterhaltsames "Lifestyle-Video" von Leuten die das machen, worauf sie bock haben und sich nicht in die gesellschaftliche Konformität drücken lassen.

Jeder sollte für sich entscheiden, was ihm an seiner Freizetbeschäftigung wichtig ist...klar auch die Konsequenzen tragen, wenn man illegal unterwegs ist und dann nicht rummämmen, wenn man erwischt wird...natürlich sollte man nicht mutwillig die Natur zerstören, aber es gibt ja auch Gebiete, wo das Befahren von Wanderwegen schon illegal ist....

Wenn es für dich so ist, dass das Video ein schlechtes Bild auf die MTBler wirft ist es so...- klar deine Meinung und dafür hast du deine Gründe und Ansichten...

Aber man sollte dann schon einsehen, dass es da auch gegenteilige Meinungen gibt...gerade da MTB kein Saubermannsport ist und die Umweltfreundlichkeit für viele ein nur vorgeschobenes Argument ist. Würde den Sport nie als umweltfreundlich bezeichnen - Fahre aber 90% nur im Park - richtig verfahre viele viele 1000km im Jahr mit dem Diesel-Bus um in die Parks in Europa und der Schweiz zu kommen und Felgen am MTB sind ab und wann einfach Wegwerfartikel und auch so geht immer mal wieder ein Teil am Rad oder an der Ausrüstung z.B. Carbon Fullface kaputt - würde daher nie behaupten einen umweltfreundlichen Sport zu betreiben. Nachhaltig und Vegan ist der MTB-Sport nunmal nicht und umweltfrundlich auch nicht. Klar ist schön in den Bergen, aber die Trails und Strecken werden auch in die Natur gestampft...

Aber wie oben schon geschrieben, du hast deine Meinung und mit Sicherheit auch deine Gründe dafür und wenn dich so ein Video stört, dann ist es so - für dich wohl auch berechtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Winner Winner Chicken Dinner!
Die Videos könnten nicht unterschiedlicher sein und gerade das ist doch spannend, Gratulation den anderen Shootern und auf mehr 0815 Epicness im neuen Jahr. Wenn ihr das Format nicht mögt solltet ihr vielleicht über konkrete Änderungswünsche nachdenken, ich bin mir sicher die MTB News Jungs haben ein offenes Ohr.
 
Winner Winner Chicken Dinner!
Die Videos könnten nicht unterschiedlicher sein und gerade das ist doch spannend, Gratulation den anderen Shootern und auf mehr 0815 Epicness im neuen Jahr. Wenn ihr das Format nicht mögt solltet ihr vielleicht über konkrete Änderungswünsche nachdenken, ich bin mir sicher die MTB News Jungs haben ein offenes Ohr.
Man könnte das Video\Foto des Jahres/Tages ja durch eine Jury entscheiden lassen. Das würde sicher zu viiiiieeel weniger Diskussionen führen :hüpf:
 
Winner Winner Chicken Dinner!
Die Videos könnten nicht unterschiedlicher sein und gerade das ist doch spannend, Gratulation den anderen Shootern und auf mehr 0815 Epicness im neuen Jahr. Wenn ihr das Format nicht mögt solltet ihr vielleicht über konkrete Änderungswünsche nachdenken, ich bin mir sicher die MTB News Jungs haben ein offenes Ohr.

Mein Vorschlag wäre das es ein Tippspiel gibt und der Gewinner bekommt auch eine GoPro.
 
Mich stört das Gewinner-Video gar nicht inhaltlich, sondern eher qualitativ, das ist ja eine Zumutung, sowas heute noch anschauen zu müssen.
 
@schmitr3
Seit wann ist MTB ein "Saubermann-Sport"?
Wo habe ich das behauptet?
@schmitr3
Alkohol und Drogen gibt es in diesem Sport wie in allen anderen auch: z.B. Brett Tippie, Sam Brown, Missy Giove, Shaun Palmer
Muss ich deswegen weder gut finden, noch akzeptieren.
@schmitr3
Doping: z.B. Roel Paulissen, Richi Rude, Jared Graves oder Medvedev
Finde ich genauso miserabel, wie das Video.

@schmitr3
Mit der 2 Meterregel in Baden-Württemberg ist fast jeder MTBler der nicht nur Waldautobahn fährt - ausgenommen Bikeparks und auf Flowtrails - dort illegal unterwegs. Gibt genug die auf Waldautobahn keinen Bock haben...Gleiches Spiel in Österreich, wo es Gebiete gibt wo man auf kleinen Wanderwegen kräftig Löhnen darf, wenn man mit dem MTB fährt...ja hier ist man auch vorausschauend fahren illegal unterwegs...
Wenn "fast jeder" was falsch macht, ist das dann ein Argument, das man es im Video auch darf?

@schmitr3
Liste könnte noch um viele weitere Beispiele ergänzt werden....- aber wie gesagt, MTB hat kein Saubermann-Image...es ist ein Breitensport mit vielen verschiedenen Charaktere aus der Gesellschaft, die unterschiedliche Erwartungen an ihren persönlichen Spassfaktor haben...
Genau, und für mich persönlich hat das Video null Spassfaktor. Ich z.B. würde das nicht unbedingt meiner MTB-Jugend-Gruppe zeigen.

@schmitr3
Kann schon sein, dass die Jungs von Ronny Racing eine andere Einstellung haben zu MTB als z.B. ein XC-Leistungfahrer...ja, liegt aber an der Zielrichtung...Leistungsport vs Tourenfahrer vs. Spassorientierte Bikeparkshredderer, usw...eins haben sie aber alle gemeinsam sie fahren MTB.
Trinken und durchs Gemüse fräsen ist keine Zielrichtung.

Ich wollte damit auch keine Diskussion über die allgemeinen Zustände im Sport vom Zaun brechen. Nur meine, ganz persönliche, eigene Meinung dazu schreiben.
 
Zurück
Oben Unten