Ibis Gallerie.

hier mal MEINS endlich im rechten Lich gerückt

large_IMG_85932.jpg


biler serie gibt es hier http://fotos.mtb-news.de/s/43914
 
aber Hallo! Ein echtes Siegerbike und das auf Basis eines Gebrauchtrahmens... ;-)

Danke *G*

Wir waren am Wochenende in Lermoos und haben da 3500-4000 Höhenmeter vernichtet. Mein Kollege mit dem YT TUES 2.0 LTD und ich mit dem Mocho.

Kurz - es fährt sich einfach nur TRAUMHAFT!!!!!! Im Vergleich zu meinem Helius FR, das ich mit der 170mm Einstellung gefahren bin mit nem 200/57mm Dämpfer (auch ein Roco TST R) rauscht es nicht durch den Federweg, trotz "nur" 10 bar im Dämpfer und zum testen alles auf Mitte keinen Durchschlag. Die auf Ölschmierung umgebaute Durolux RCA funktioniert vom ersten Eindruck und verstellen her nicht wirklich schlechter als meine 2009er Fox Talas, ingesamt ein höherer Wohlfühlfaktor. Auch bergauf vom ersten Eindruck her sehr gut. Gewicht - keine Ahnung, mir auch in dem Fall egal.

Teile sind Hope M4 Evo Bloody Mary, ZTR Flow mit Hope Naben von Speerlaufräder, X0 22/36 und 34/11, Race Face Atlas FR Kurbeln, Sixpack Icon Pedale, 50er Hope DH Vorbau, auf 720mm gekürzter Reverse low riser, Nokons, den Rest von Dir was dran war. Der Steuersatz hat mich übr. ein wenig wahnsinnig gemacht, bis er spielfrei war. Vielleicht hat sich da was setzen müssen.

Habe auch noch viel Steinschlagschutzfolie drauf geklebt :)

Jetzt bau ich das andere Mojo fertig, danach dann das Evil :cool:
 
und hier das Mojo HD als praktischer Sonnenschirmständer



Ich seh da einfach nur rot ;-)

large_MojoHD2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir dieses Mojo HD betrachte ist Heute der Tag gekommen an dem ich ein Intense Carbine bestelle, macht´s gut liebe Ibis-Gemeinde!
 
Heute die neue Fox Sattelstütze montiert, mal schauen wie sich schlägt. Ich finde den Bereich mit 40mm absenken noch genial.
 
gestern waren wir in Saalbach-Hinterglemm - die X-Line runter war grenzwertig bzw. nicht mehr wirklich fahrbar, aber das gilt für jedes Enduro. Der Rest war FETT, die Karre fliegt echt geil! Video kommt noch, hatte die GoPro einmal am Unterrohr Richtung Gabel - wenn die Durolux hätte sprechen können, hätte sie dem Eindruck auf dem Video nach die X-Line runter nur noch vor lauter Schmerzen geschrien, das war echt grob da.

Pro Line und Blue Line runter war genial :p Vorab-Fazit - prima Bikepark-Maschine!!!
 
Mit CCDB Air sieht das HD einfach noch fantastischer aus! Und wie fährt sich das Ding? Gerade die vielen hm bergauf? Kannst Du vergleichen mit dem (2012er) RP23? Oder gar mit Vivid Air / Monarch Plus / DHX Air?

Danke!

Der CCDB Air ist definitiv der beste Dämpfer, den ich bisher verbaut hatte. Bergauf ist er "ruhiger" als ein RP23 ohne ProPodal - bergab schön satt im Federweg und vorallem kein durchrauschen im mittleren (DHX Air) Bereich. Man muss eben ein bisschen Zeit zum Einstellen investieren :) Fahre das Ding mit 35% SAG und er saugt alles weg. RS Dämpfer hatte ich bisher keine...
 
Der CCDB Air ist definitiv der beste Dämpfer, den ich bisher verbaut hatte. Bergauf ist er "ruhiger" als ein RP23 ohne ProPodal -
Danke schon mal, klingt beeindruckend. Aber an die Stabilität des rp23 mit aktiviertem ProPedal kommt er sicherlich nicht ran, oder? Es mag in früheren Modellen anders gewesen sein, aber im 2012er RP23 gefällt mir das ruhige, stabile Verhalten sehr gut, gerade auch im Wiegetritt.
Die entscheidenden Fragen sind: Wie hoch ist die Einbusse im Uphill und wieviel Einbusse bin ich bereit hinzunehmen? Schwer zu beantworten, klar.
 
Ich habe nicht den Betrag bezahlt, aber ist ja egal. Es hat schon gewisse Vorteile gegnüber anderen Systemen.
 
Danke schon mal, klingt beeindruckend. Aber an die Stabilität des rp23 mit aktiviertem ProPedal kommt er sicherlich nicht ran, oder? Es mag in früheren Modellen anders gewesen sein, aber im 2012er RP23 gefällt mir das ruhige, stabile Verhalten sehr gut, gerade auch im Wiegetritt.
Die entscheidenden Fragen sind: Wie hoch ist die Einbusse im Uphill und wieviel Einbusse bin ich bereit hinzunehmen? Schwer zu beantworten, klar.

Eine Eierlegendewollmilchsau ist der CCDB Air auch nicht :) ...aber ich nehm das bisschen wippen im Wiegetritt gern hin, wenn es danach dreimal besser abwärts geht. Mit dem RP23 hab ich auch immer bei jedem Bergauf-Stück ProPedal reingehauen – mit dem CCDB Air geht das nicht – vermisst habe ich es aber auch noch nicht. Von daher: Wenn Du bergauf Sekunden gut machen willst, bleib beim RP23. Für alles andere ist der CCDB Air 100% besser.
 
c728986b198d9ca281b60b8ebed8a5e2



Soooooo Gemeinde,

hier noch mal ein kleines Bild von meinen etwas überarbeitetem SLR, bevor es in zwei Wochen damit über die Alpen geht. @Stefan wegen dem Cane Creek Angelset habe ich jetzt zum dritten mal den Steuersatz freigelegt und diesen dann in Kupferpaste ertränkt. Die ersten zwei kleinen Testfahrten waren frei von diesem nervigen geknacke. Abwarten ist angesagt. :cool:
 

Anhänge

  • Ibis_Mojo_SLR.jpg
    Ibis_Mojo_SLR.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten