Ibis Mojo HD5: Fünfte Generation des Klassikers vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ibis Freunde,

nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe konnte ich feststellen, dass es hier nur sehr wenige Beiträge zum Ibis Mojo und HD im Allgemeinen gibt.

Leider ist ja Ibis hier zu Lande noch immer nicht so gut bekannt, obwohl die Jungs bei Tri-Cycles einen echt mega Job machen.

In meinem Fall bin ich 2014 auf Ibis aufmerksam geworden, hatte mich damals jedoch noch nicht an die Marke ran getraut. Als ich dann in 2016 ein Ibis Ripley LS probe gefahren bin, war es MEIN nächstes Trailbike und ich hatte es mir in dem schönen leuchtenden orange gekauft. Damit war ich bis 2020 unterwegs bis ich dann mal etwas anderes fahren wollte. Letztenendes hatte ich mir ein Santa Cruz 5010 CC gekauft was mir noch etwas verspielter und poppiger war als das Ripley. Sicher ist es den 27,5" Rädern zu verdanken.

Um mal langsam auf den Punkt zu kommen, mein Terrain hat sich etwas in Richtung Enduro verändert und so musste jetzt ein Zweitbike her. Dabei hatte ich nur 2 Bikes im Sinn, das neue SC Bronson 2022 (Mullet) und das Mojo HD5. Letzten Endes war es eine Bauchentscheidung für das Ibis und ich hatte just Kontakt mit Tri-Cycles aufgenommen. Nach einigen Emails und Telefonaten mit dem Sales Manager Wolfgang, baut er mir jetzt das HD5 in der ungewohnten Farbe Brown Pow auf und ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf das Bike. Dazu muss ich noch erwähnen, dass meine Frau ein Mojo HD4 in rot fährt, welches ebenfalls aus Wiesbaden stammt. Näheres zum HD5 werde ich dann weiter berichten sobald ich es habe und ersten Runden damit gedreht habe.

Auch wäre es cool wenn sich Mojo/HD Besitzer oder auch welche, die sich für die Mojo Bikes interessieren, hier beteiligen würden. Es soll hier alles um Erfahrungen, Fragen/Antworten und Beratung drehen.

Noch habe ich keine Fotos vom neuen Bike, aber sobald ich es abgeholt habe, werden diese hier folgen. Versprochen!
 
Wie versprochen kommen die ersten Bilder...

Was mir noch fehlt sind rote Rim Decals, sind aber bereits bestellt. Ich mag einfach dieses dirty brown in dieser Kombination. Hoffe es gefällt dem einen oder anderen genau so wie mir. ;-)

Ich habe heute noch den Sattel gegen einen von SQLab, Griffe mit kräftigerem Rot (passend zum Ibis rot) und farbige Magura Ringe an den Bremsen montiert.
 

Anhänge

  • Mediathek - 12 von 31.jpeg
    Mediathek - 12 von 31.jpeg
    457,4 KB · Aufrufe: 79
  • Mediathek - 13 von 31.jpeg
    Mediathek - 13 von 31.jpeg
    468,9 KB · Aufrufe: 78
  • Mediathek - 14 von 31.jpeg
    Mediathek - 14 von 31.jpeg
    432,2 KB · Aufrufe: 64
  • Mediathek - 15 von 31.jpeg
    Mediathek - 15 von 31.jpeg
    396 KB · Aufrufe: 61
  • Mediathek - 1 von 4.jpeg
    Mediathek - 1 von 4.jpeg
    350,5 KB · Aufrufe: 57
  • Mediathek - 2 von 4.jpeg
    Mediathek - 2 von 4.jpeg
    358,4 KB · Aufrufe: 57
  • Mediathek - 3 von 4.jpeg
    Mediathek - 3 von 4.jpeg
    291,7 KB · Aufrufe: 63
  • Mediathek - 4 von 4.jpeg
    Mediathek - 4 von 4.jpeg
    265,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Schönes Bike und Aufbau!

Persönlich würde ich die roten Griffe und Felgendecals weglassen. Der schöne Rahmen sollte im Fokus bleiben.
Das Rot vom Rahmen wird ja aktuell schön dezent von den Ventilen und den Gabel-/Dämpferdecals aufgegriffen.

Aber das ist wie so oft Geschmackssache! :) Viel Spaß auf den Trails.
 
Danke. Bei den Decals bin ich tatsächlich etwas hin und her gerissen. Ich mag aber einfach bunte Bikes, siehe auch mein Ripley in orange und blaue Decals. Mal sehen wir das dann fertig aussieht. Wenns nicht gefällt gehen die wieder ab, ansonsten freue ich mich drauf. :) :love:
 
Zurück
Oben Unten