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woran sieht man dass der horstlink neu ist?
Ich meine das Material der Hülse wurde dabei geändert.woran sieht man dass der horstlink neu ist?
Meine Erfahrungen zum Rahmen:
- Versatz im Hinterbau: Kein Thema, einfach darauf achten, dass der Dämpfer nicht verspannt wird
- Horst-Link-Lager: Schrauben müssen (wie an allen Rädern) mit Loctite gesichert werden
- Lagerspiel: Hatte ich im Bereich der Wippe. Wurde mit 10tel-mm-Scheiben ausgeglichen. Kostet 2 Euro
Ansonsten ist der Rahmen richtig gut!
Ich hänge relativ oft den Federweg um oder verstelle die Geo, je nachdem ob ich eine Tour oder Bikepark fahre.... Eigentlich stelle ich sogar manchmal auf Tour die Geo um, wenn es nur einmal kräftig hoch und danach runter geht. Die Umschrauberei ist in zwei Minuten erledigt und die Unterschiede merkt man deutlich. Ich fahre meinen mit Stahlfeder und kann nur sagen, dass das bike in 170mm (flache Einstellung) gerne auch mal Downhiller versägt
Außerdem kann man noch einen längeren oder wer will auch einen kürzeren Dämpfer einbauen und man erhält noch ganz fahrbare Einstellungen.
Einfach brutal vielseitig!