Hasifisch
Sprecher IG Harz
Doppelt Doppelt 

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Zur Abwechslung brauch ich grad mal in zwei Punkten Beratung für das 2014er Upgrade von BumbleBee.
1. brauche ich neue Scheiben für die Code/Elixir. Ich fahre derzeit noch die alte CleanSweep G3 in 203/185. Hinten mit 2,5 Scheiben. Die sind mittlerweile ziemlich fertig und müssen neu. Die aktuell erhältliche 203er G3 finde ich unglaublich hässlich. Ich würde somit gerne auf die HS1 wechseln. Hinten 180 ist ja kein Problem, da nehme ich einfach die verbauten 2,5er U-Scheiben raus. Brauche ich vorne einen anderen Adapter, oder ist es in der Praxis Wurst ob ich da eine 200er oder 203er Scheibe rein Stecke, sind ja "nur" 1,5mm?
2. ich will endlich mal das finale Cockpit kaufen, da soll ein 760er Nukeproof Warhead Lenker mit 38mm Rise und passendem 50er Vorbau dran. Den Lenker gibt es in 31.8er und 35er Klemmung, kosten beide das Gleiche. Beim 31.8er hätte ich Auswahl aus zwei Vorbauten, zum 35er gibt es nur den Zero Stem, den ich optisch aber eh bevorzuge. Bringt mir die 35er Klemmung irgendeinen spürbaren Vorteil? Hat da jemand mal vergleichen können?


...
Übrigens ist das mit der Geschwindigkeit extrem subjektiv, solange man keine echten Messwerte hat. Ein lautes, rumpliges Auto wirkt bei 100 km/h schneller als eine Sänfte bei 130 km/h, weil man eben nicht soviel vom Straßenbelag und den Geräuschen mitbekommt. Wenn sich das ICB in M also schneller anfühlt, heißt das nicht zwangsläufig, das es das auch ist - Radstand bringt nun mal auch Ruhe.
(Meins läuft auch noch ruhiger, wenn´s richtig schnell oder steil wird, als das L, im ebenen Singletrail lenkt sich´s dafür dann mit etwas mehr Nachdruck)
...wahrscheinlich den Passungsmaßen angepaßt


Habe ich nie gemacht. Was soll das schon verändern? Einbremsen musst du sowieso kurz, nachdem du Beläge oder die Scheibe wechselst. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine wirklichen Untrschied macht, ob du nun im Laufe der Zeit 5 oder 6 Paar Beläge fährst, bis die Scheibe durch ist.Sollte ich bei neuen Scheiben wie am Auto auch besser neue Beläge nehmen? Macht wohl Sinn, oder?


Krass dann bist du das genaue Gegenteil von mir. Bist wohl auf einem doppelten Schwerkraftplaneten aufgewachsen
Ich muß bei 192cm die 150Lev über 5Finger weit rausziehen, also fast das Doppelte :O
G.![]()
(und ich fahre ne 175er Kurbel)Naja...sagen wir mal es sind drei luftig-lockere Finger!(und ich fahre ne 175er Kurbel)
...auch mit 175er Kurbel. Hab aber, falls ich eben richtig gemessen hab auch so 93cm Schrittlänge.


Ich hab ne Flex, das krieg ich hin. Nur die Sache mit der Sattelfixierung wär dann dein ProblemDeshalb: jeder wie er mag und jut ist. Und nach wie vor hätte ich gern ein M/L...![]()

*klopf auf holz* Wasserprobleme habe ich keine. Weder in Tret- noch Wippenlager Wasser. Hab aber auch gut mit Montagepaste und Schraubensicherung gearbeitet. In Fahrtrichtung gesehen läuft das linke Hauptlager rau, sowie das linke Sitzstrebenlager. Die restlichen Lager laufen alle gut. Ansonsten gibt es nichts zu meckern 


