ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

hatte vorher (und ist jetzt im SX-Trail) ne X-Fusion Vengance HLR. Die ist etwas schwerer, funktioniert aber sehr ähnlich und ist zudem seeehr wuchtig in der Optik.

Wir haben hier ein recht unterschiedliches Gelände, sehr lange Flachstrecken zum Treten und dann in den Wäldern doch knackige Anstiege. Da ist mir, mit 1x9 keine vernünftige Übersetzen eingefallen. Und der Umstieg auf 1x10 ist mir zu teuer und 1x11 sowieso ...
Zumal diese 1xhastenichtgesehen Geshcihten auch einen höheren Verschleiß mit sich bringen ...

Am Ende ist das alles eine recht persönliche Entscheidung ... wie fast alles im Leben ...

Eben und ich schau aus dem fenster und hab 1800hm berg vor mir ;) Da gehts (mehr oder weniger steil) hoch und meistens so steil bergab, dass ich nicht kurbeln muss ;)
Aber für meine Exkursion im Sommer in den Apennin werd ich wohl auch auf 2x9 umsteigen.
 
Moin,
hat von euch schonmal jemand die Rock Shox Reverb Stealth Connectamajig in seinem ICB verbaut? Mir geht es speziell um die Connectamijig Kupplung... passt die durch die Öffnung im Sitzrohr? Habe Sie mir mal bestellt...
 
Ernsthaft? :( son mist...
Verliere ich dadurch meine Garantie? Beeinträchtigt es die Stabilität?
Hast du es schon gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
bei mir war die ja "dabei". musste also auch nachträglich einbauen.

wobei es so ist das wenn du die leitung kürzt dann kannst sie ja durchstecken.
loch muss etwa 1mm größer werden. von der stabilität würd ich mir keine gedanken machen
 
Ich habe es mit einer Rundfeile etwas erweitert, mehr als ein mm ist es wirklich nicht. Sieht auch sauber aus und da es sowieso ein angeschweißtes Element ist mach ich mir wegen der Haltbarkeit keine Sorgen.
 
Wie habt ihr das mit der zugverlegung gemacht? Diese 3er Halterungen am Unterrohr sind bei mir schon durch HR Bremse und die beiden schaltzüge belegt. Gibt es die auch als 4er Halterungen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Sind wohl einige früh aufsteher hier :D wo ihr das so sagt, fällt mir ein, das ich mal nen Briefumschlag von fxxl bekommen hab! Das müssten die sein

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
o_O_OO

Da hat das ICB 03 `14 aber kläglich versagt im aktuellen Test der BIKE :D vorletzter Platz nur aufgrund der guten Parts, zu weicher Rahmen, zu hohes Tretlager, zu flacher Lenkwinkel (mit Pike 63° ! ) - unfahrbar am Gardasee :eek: ...

Testsieger übrigens das Fanes.
 
Zurück
Oben Unten