ICB2.0 - Zugführung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt die 3 am besten mit der durchgehenden Linie zwischen Hinterbau und Oberrohr und einem kurzen Rohr statt des Gussets. Sieht als komplettes Rad bestimmt super aus. Flach, sprotlich und schlicht.
 
Immer mit der Ruhe... bis jetzt is noch nix in Stein gemeißelt. Habe eben mal ein paar Varianten bezüglich des XL-Rahmens/Gussets gekritzelt. Bilder kommen in 5min.

Was die Steuerrohre betrifft lässt sich aber nicht viel machen. Beim XL-Rahmen ist ein 160er Steuerrohr drin... und da werden bestimmt schon wieder einige wg. zu wenig Stack heulen...

Na dann bin ich ja heil Froh das da der letzte Drops noch nicht gelutscht ist :daumen:
Nen 160er Steuerrohr ist aber ne Ansage, Also Mir Gefällt Variante 4 am Besten :)

Weiter So :daumen: :D
 
Ganz ehrlich? Ich finde beides Schlimm. Ich mag es flach an der Front. :) Trotzdem finde ich 160 schon ne Ansage.
Ich hoffe nur das L wenigstens ein wenig besser ausschaut. Und ansonsten bin ich uf die Endgültigen Geodaten Gespannt. Vielleicht würde mir ja auch ein M liegen. :D
 
Die L-Größe sieht noch richtig gut aus mit "durchgehendem" Oberrohr. Bin grad aufm Sprung, werde am WE aber noch mal Bilder hoch laden.
 






Ich kann mich an einen weisen Inscheniör erinnern, der vor laaaanger Zeit schon gesagt hat, dass es keinen Sinn macht das Oberrohr in allen Größen auf den Hinterbau laufen zu lassen. Da hadder widder emol Recht gehabt ;)
Ich finde Variante 2 eigentlich am schönsten, Variante 5 geht auch noch. Oder vielleicht doch was ganz anderes?

Variante 2.
 
Die L-Größe sieht noch richtig gut aus mit "durchgehendem" Oberrohr. Bin grad aufm Sprung, werde am WE aber noch mal Bilder hoch laden.
Find ich auch, allenfalls minimalen Versatz nach oben bei L , und bei XL hätte ich jetzt auch etwas weniger genommen (aber mit XL hab ich so oder so Gott sei dank nix am Hut ;)).
Das Argument für die Blech- Gussets war ja auch mal das Gewicht, hast du eine Idee/Hausnummer wie viel das ausmacht?
 
Tolles Projekt! :daumen:
Finde persönlich Variante 1 und 3 aufgrund der durchgehenden Linie zwischen Hinterbau und Oberrohr am besten.
 
Also L und XL gehen mit diesem "Gusset" ja mal gar nicht. Das ist ja als Dreieck genug Material für einen Kinder Rahmen. :D.
 
Wäre nett, auch den Design-Contest beim letzten mal fand ich gut, da sind manche ja echt über sich hinauswachsen. Hätte nur etwas.. äh zeitlich strukturierter ablaufen sollen.

Weil du´s ansprichst: "oil slick" ist echt fancy. Damit gehört´s eigentlich an den Rahmen. :D ;)

0_big.jpg

p5pb12028139.jpg

p5pb12028123.jpg
 
Naja, das ist schon noch bischen anders. An dem BMX-Rahmen finde ich´s echt schick. Würde ich fahren.

Der Golf erinnert eher an alte Klein-Rahmen.

Foto-RP6FFJS6.jpg
 
Kann mich mit diesen langen "Gusset" Rohren überhaupt nicht anfreunden. Wieviel mehr Flex hat man, wenn man die verkleinert bzw. das Sitzrohr ne Wandstärke dicker nimmt. Außerdem ist das ja fürs Oberrohr auch blöd, da könnte man an Wandstärke sparen und dann kommt da wieder ne Lastspitze rein mit Spannungsreduzierung durch Schweißen.
Lieber nur zwei kleine Gussetplates, steift auch mehr aus der Ebene aus, als die Rohrversion (falls man das will) und ist wahrscheinlich leichter.
 
Kann mich mit diesen langen "Gusset" Rohren überhaupt nicht anfreunden. Wieviel mehr Flex hat man, wenn man die verkleinert bzw. das Sitzrohr ne Wandstärke dicker nimmt. Außerdem ist das ja fürs Oberrohr auch blöd, da könnte man an Wandstärke sparen und dann kommt da wieder ne Lastspitze rein mit Spannungsreduzierung durch Schweißen.
Lieber nur zwei kleine Gussetplates, steift auch mehr aus der Ebene aus, als die Rohrversion (falls man das will) und ist wahrscheinlich leichter.

Hi,
wir haben uns für die zwei gefrästen Platten links und rechts entschieden, und zwar einigermaßen klein (auch bei Rahmengröße XL). Die Rohre sind vom Tisch.
Grüße!
Stefanus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten