1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

ICB2.0 - Zugführung

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan.Stark

    Stefan.Stark ICB Konstrukteur

    Dabei seit
    04/2012
    Bei mir waren auf zwei Bildern Schriftzüge spiegelverkehrt. Das liegt an der Projektionsart... irgendwie scheint mir die 2015er Version SWX Probleme mit Decals als "Etiketten" projiziert zu haben, musste überall auf "zylindrisch" oder "projiziert" umstellen. Bei der einfachen Projektion sind die Schriftzüge aber auch auf der Rückseite eines Rohrs und je nach Ansicht muss ich die dann horizontal spiegeln... nerv!!!

    Fehler sind behoben, letztes Bild läuft glaube ich zum vierten mal durch :D Das nächste mal bei den Probeläufen besser aufpassen...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. herter

    herter sowas kommt von sowas...

    Dabei seit
    04/2009
    Vorab schon mal ein DICKES DANKESCHÖN für Deine / Eure Mühen und die Leidenschaft mit der ihr hier ans Werk geht. Ganz großes Kino!!!!!!!!!

    Bin total uffgerecht
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. Stefan.Stark

    Stefan.Stark ICB Konstrukteur

    Dabei seit
    04/2012
    Isch reech mich nitt uff :D

    sodele... Bilder sind durch, Stefanus kann ich leider nicht erreichen. Vielleicht lasse ich mich im Laufe des Abend dazu hinreißen schon mal ein Bild zu leaken ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Das würde ich sehr begrüßen. :daumen:
     
  6. Sollte es eigentlich nicht nochmal eine weitere Prototypenrunde geben? Also quasi mit dem jetztigen Design nochmals ein paar Modelle in verschiedenen Größen herzustellen.
     
  7. Stefan.Stark

    Stefan.Stark ICB Konstrukteur

    Dabei seit
    04/2012
    Logisch... die nächsten Prototypen werden dann in Taiwan gemacht. Ohne werden wir nicht in die Serie gehen!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. bin echt gespannt! kommt heute noch was? Jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt für einen Leak, oder?
     
  9. Stefan.Stark

    Stefan.Stark ICB Konstrukteur

    Dabei seit
    04/2012
    naaaaaaguuuuut... aber mehr gibts jetzt noch nicht :aetsch:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 11
  10. Nen leak vom Rahmen hätte doch gereicht. :) Musst doch nicht gleich nen ganzes Bike rendern.
     
  11. Akira

    Akira ich

    Dabei seit
    07/2005
    In den Sitzrohrgussets sammelt sich sicher viel Dreck. Das die Dinger ausgehöhlt sind, gefällt mir leider gar nicht
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Die Sache ist eben, dass das nicht ausgehölt (gefräst) ist, sondern dass das einfach gebogene Bleche sind. das ist eben kostengünstig. Wären die Bleche einfach gerade, würds wohl doof aussehen und ansonsten müsste man fräsen, das kostet dann wieder.
    Nichtsdestotrotz könnte Dreck da wirklich nerven, allerdings finde ich es gerade schwer zu beurteilen, ob da überhaupt viel Dreck hinter kommt.

    Ich kann es nicht abwarten die Dämpferverlängerung in Echt und Alu zu sehen, ist für mich das Highlight an dem Rahmen. Seit der Optimierung sieht die so gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  13. Naja, sagen wir mal so, es ist wahrscheinlich eine der Gewichts mäßig leichtesten Varianten und auch relativ einfach herzustellen.

    Mir hätte auch einfach nen Rohr gereicht wie am Prototypen. Gefällt mir persönlich einfach besser.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Akira

    Akira ich

    Dabei seit
    07/2005
    kann natürlich sein, dass dort kein Dreck hinkommt
     
  15. Slow

    Slow

    Dabei seit
    09/2005
    Uhh, Augenkrebs! So sieht das aus, wenn Ingenieure Design machen - die Farbliche Zusammensetzung aus Hintergrund und Rahmenfarbe... :D
    Bin gespannt wie das Ding komplett aussieht.
     
  16. Sorry, aber das Dreck-Argument ist ziemlich weit hergeholt ... wie soll den da oben Dreck in größerem Ausmaß rein kommen? :ka:
    Reibt ihr eure Rahmen mit Schlamm ein?

    Was man bisher sieht, gefällt mir sehr gut! :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  17. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Als Nicolaifahrer weiß ich das da Dreck reinkommt :D
    Hmmh...als Steileverstrebunggegner gefälllts mir eh net so steil ;)
    Aber die Bremsscheibe ist schön, wobei die Sm-Rt 75 gleich große Löcher hat :D ;)

    G.:)
     
  18. Sieht das eigentlich nur so aus, oder stehen die Sitzrohrbleche deutlich seitlich von den Rohren ab?
     
  19. kraZey

    kraZey FiveFiveNine Endivist

    Dabei seit
    12/2013
    Ist schon richtig ..aber es fehlen ja auch die Schweißnähte ;D
     
  20. sieht super aus! freue mich schon auf Bilder vom ganzen Bike.
     
  21. Das passiert nur, wenn man blödsinnig breite Reifen fährt, die passen beim ICB aber eh nicht.
    Duck und weg :D
     
  22. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Hehe :D ...dabei weiß doch jeder, dicke Reifen lassen sich nur durch noch dickere Reifen ersetzen :p
    Der Stefan ist doch eh 29er Fan, da hätte er gleich auf + setzen können. Zwei Fliegen mit einer Klappe ;)
    Bei der Schaltungskomponentenwahl wirds auch noch interessant ;)

    G.:)
     
  23. :confused:
    Sram X1 ist doch fix!
     
  24. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Als ich eben den Bildausschnitt gesehen habe schoss mir eine Idee durch den Kopf. Alutech könnte doch nen Flaschenhalter anbieten der zwischen die beiden Streben gesteckt wird. Zumindest ab Größe L könnte das klappen. Oder gleich eine passgenaue Flasche.
    Für die :heul:-daistkeinflaschenhalterdran Fraktion.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    1 mal 11 ist fix....

    G.:)
     
  26. die idee hatte vor wochen schon mal jemand :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.