Ich weiß, es ist sehr spontan...

Ich werde mich nach Werneuchen aufraffen, ob ich die 100km schaffe, zweifle ich mal vorsichtig an ;)
Alles gut, geht mir ja ähnlich, ich werde in Bernau sehen wie ich mich fühle, dann entscheide ich auch.
Wir könnten alternativ von Bernau aus an der Bahn entlang zurückfahren, dann kannst du, können wir, immer noch in die Bahn springen.
 
Weil ich hier im Forum in den letzten Tagen so ein "leichtes" Interesse vernommen habe, hätte jemand spontan Lust auf Tour am Wochenende? Wetter kann nicht mehr besser werden.
Nur so mal vorsichtig in der Runde angefragt, ob vielleicht, eventuell, möglicherweise jemand am Wochenende spontan Lust zum Radfahren bekommen wird?
Nicht das "wir" hier eine Tour zusammen bekommen!:aetsch:
 
Nanu, im Tourenmodus?
Interesse an gemeinsamen Touren ist immer da, allerdings eher Lust auf Runden fürs Enduro. Verschiedene Tourenvarianten im Südosten von Berlin sind vorhanden, meist mit Hm und überwiegend geeignet für Enduro bzw. AM. Die interessanten Trails in den Müggelz sind quasi fast immer dabei und etwas zum Ankieken gibts oft dazu. Wer richtig gut biken kann, braucht natürlich für die Strecken kein Enduro. :D
Gesundheit war allerdings in den letzten Wochen derzeit wie das Wetter, einfach unberechenbar und daher nix planbar.
Samstag wäre aktuell gutes Wetter, aber ich habe wahrscheinlich keine Zeit.
Sonntag voraussichtlich Zeit, aber nach derzeitiger Vorhersage schei... Wetter.
:aufreg:
Gruß 78
 
Nanu, im Tourenmodus?
Ja, schon. Momentan habe ich wegen Herbstanfang mehr Bock auf Tagestouren mit Sonne, Licht und Farben. Für Action fahre ich im Grunewald.
Samstag wäre aktuell gutes Wetter, aber ich habe wahrscheinlich keine Zeit.
Sonntag voraussichtlich Zeit, aber nach derzeitiger Vorhersage schei... Wetter.
Horche in dich hinein, schau mal was für dich möglich ist und sag' Bescheid. Der Wettervorschau nach bleibt es bis jetzt am Wochenende wohl trocken und es wird nicht kühl. Mit viel Glück lässt sich die Sonne auch länger am Himmel blicken. Beide Tage eignen sich also gut zum Biken. Ich schau' mal, was ich anbieten kann oder will. Es müssen ja nicht gleich wieder 120 km werden. Gegen z.B. eine ausgiebige RFWR spricht ja auch nichts. Es geht mir einfach nur um eine gemeinsame Tour.
 
Nur so mal vorsichtig in der Runde angefragt, ob vielleicht, eventuell, möglicherweise jemand am Wochenende spontan Lust zum Radfahren bekommen wird?
Sonnabend, 9:15 entweder Grünau für RFRW oder Erkner für Löcknitz und Kranichsbergeoderwasweißich,wasesdanochsozuholengibt?

Muss 14/15 Uhr wieder in KW sein.
 
Sonnabend, 9:15 entweder Grünau für RFRW oder Erkner für Löcknitz und Kranichsbergeoderwasweißich,wasesdanochsozuholengibt?

Muss 14/15 Uhr wieder in KW sein.
Ja, das klingt gut. Also 09:15 Uhr in Erkner.
Kranichsberg, Löcknitzpfad, eventuell reicht es auch für den Möllensee und den Kiessee.
Je nach Zeit, könnte ich dann über Schmöckwitz bzw. sogar bis nach KW und dann zurück.
Noch jemand dabei?

Oder möchte jemand ab Grünau die RFWR fahren, dann komme ich auch mit.
 
Na toll, eine meiner Lieblingsrunden und ich kann nur Vormittags.:aufreg:
Werde morgen früh in den Müggelz kurz und knackig Trailkm/Hm sammeln und dafür am Sonntag eine längere Runde drehen. Sonntag wird wohl noch besseres Wetter. :p
Euch viel Spaß, wäre gerne mitgekommen.
Gruß 78
 
Gibt es unterwegs ununterbrochen WLan?
Aba imma, wir fahren nur durch Neuland :crash:
So, Erster :cool:. Nachdem das zweite Feierabendbier langsam unten angekommen ist, beginnt der Kreislauf wieder zu funktionieren. Die Tour fing richtig gut, drei mal auf den Kranichsberg war mal für mich eine richtige Ansage. Dann bog Matze rechts ab. ich versuchte zu folgen und für Renn.Schnecke eine gute Fotofigur 8-) zu machen. Leider war mein Fahrwerk noch im Lock und beim Bergab fahren hab ich den Hebel vom Federbein nicht getroffen. Also irgendwie anhalten und Hebel auf offen und weg war Matze. Bin den frischen linksabbiegenden Reifenspuren gefolgt und das waren wohl die Falschen :wut:. Unten am Weg gedreht und etwas zurück gekurbelt, aber der Anstieg war meiner Kondition zu steil. Ein bischen gewartet und dann bin langsam meinen Weg zum Löcknitztrail gekurbelt. Habe meinen Angstanstieg geschafft. In Alt Buchhorst nochmal am Abzweig zur Kiesseebrücke gewartet, dann weiter über Klein Wall den Löcknitztrail abgefahren. In Erkner hab ich mich dazu durchgerungen, meine LangerSeerunde andersrum zu fahren. Hat trotz der vielen Wanderer ordentlich Spaß gemacht. Ihr habt hoffentlich auch eine gute Tour gehabt und seit gut zu Hause angekommen. Beim nächsten Mal klappt`s hoffentlich besser.
Bis dahin macht`s gut.
 
So, morgen wirds jut. Also fahre ich morgen eine Runde:
über die Müggelz, Erkner, Bretterscher Graben, Spree, Gosener Berge, Schmöckwitz, Plumpengraben, Grünau, Köpenick.
Start und Ende: Schlossplatz Köpenick
Startzeit: 10:00 Uhr
Überwiegend Gelände, mindestens 60km und 500 Hm, wenn Lust auf mehr, sind noch Erweiterungen möglich.
Geschwindigkeit gemäßigt ohne zu bummeln. Ich fahre mit Enduro.
Wer kommt mit?
Wenn sich keiner meldet, fahre ich nicht extra zum Startort.
Gruß 78
 
Auch wieder da!
Steffen, wir sind zum Aussichtspunkt hoch! Sind dann wieder runter und mutmaßlich Dir hinterher. Dann nochmal zum Aussichtspunkt. Und dann Richtung Möllensee... Richtung Kiesseebrücke... Löcknitztrail... Ham wir uns bestimmt richtig gut verpasst. ;)

So oder so: Einfach dufte, dass wir mal wieder zusammen gefahren sind!!!

Ach und n kleinen "Enduro-Trail" vom Aussichtsturm, den wir noch nicht kannten, ham wir entdeckt. 78, das ist ganz bestimmt was für Dich!

Ach und (2) es war riiiichtig schön! So schön hatte ich die Trails nicht mehr in Erinnerung. Aber ja, der Herbst tut eiiiniges dafür mit seinem Licht und den Farben. 🍂🍄🌻

Edit:

steffen_phonka_erkner.jpg

Am Start waren doch mehr Teilnehmer als erwartet. Steffen hat sich schon dazu gesellt. Phonka hadert noch?

steffen_hainbuche.jpg

Da wardtdtdtt er das letzte Mal gesehen. ^^

aussichtspunktkranichsberge.jpg

Die Vorstellung kann beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es war ein feiner Tag, Trails satt, insbesondere der "neue" Trail vom Kranichsberg hinunter eine schöne Entdeckung. Schönes Licht und Farben, frische Luft, Waldbaden den ganzen Tag! In Schmöckwitz kurz vor der Brücke an der Badestelle bin ich doch noch ins Wasser etwas "plantschen". War doch nicht so kalt, wie ich es zuvor im Kopf empfunden hatte. Danke für den tollen Tag! ☺️
 
Zurück
Oben Unten