Ich weiß, es ist sehr spontan...

Also noch einmal morgen eine Tour ins Löcknitztal mit Umrundung Möllensee und Kiessee.
Start: Sonntag 30.10.2022 10:00 Uhr
Startpunkt: Schlossplatz Köpenick
Strecke ca. 70 bis 75km überwiegend Gelände
Grobe Streckenbeschreibung: Müggelz-Erkner-(BretterischerGraben)-Löcknitztal-Möllensee-Kiessee-Erkner-Rahnsdorf-Friedrichshagen-Erpetal
Ick fahre mit Enduro, wird also nicht ultraschnell, aber auch nicht gebummelt. Es gibt ein paar Schlüsselstellen fürs Enduro.
Ende Schlossplatz Köpenick ca. 16:00 Uhr
ACHTUNG in der Nacht ist Zeitumstellung, wird also auch früher dunkel.
Gruß 78

@Dynamo72
Was haste denn angestellt? Gute Besserung.
Mir ist Ende Juni so ein regelfrei erzogenes 13 jähriges Kind ins Vorderrad gerannt, was unbedingt bei Rot über die Straße musste. Ergebnis war ein doppelter Überschlag bei Tempo 35. Dabei hat's unter anderem meinen linken Ellenbogen erwischt, genauer das Radiusköpfchen, was dann 2,5 Wochen später operiert werden musste. Seitdem kämpfe ich mit den Folgen, Rad ist immer noch nur bedingt möglich.

Na dann gute Besserung. Würde mich sehr freuen, mit Dir mal wieder eine Runde zu drehen.
Kind vors Rad laufen kenne ich auch. Hatte aber mehr Glück, nur Tacho kaputt und Hand verstaucht. Ein E-Auto hätte in meinem Fall das Kind einfach überrollt.
Aber es sind ja nicht nur Kinder, die ohne kieken nach Gehör über die Straße gehen, Hauptsache aufs Handy glotzen.:wut:

Mit Enduro. Ich bin mit Ishay dort und eventuell noch mit anderen Leuten die wegen Touraufruf auf anderen Plattformen spontan dazu stoßen...Nicht der auf der halben Höhe, sondern ganz unten.

20230107_124547.jpg
20230107_130223.jpg
20230107_131801.jpg
20230107_132212.jpg

Danke allen die da waren. Es war sehr spaßig mit Euch und zusammen in einer riesen Meute Trails zu rocken.

@Renn.Schnecke wartete schon, als in ein paar Minuten zu spät kam. Da waren wir schon mal zu viert. Wir rollten schon mal ein, zwei, drei, vier Mal die Kanonenberge hinauf und wieder herunter, um danach Ishay und seine Begleitung vom Parkplatz abzuholen. Irgendwann gesellten sich weitere MTBler zu uns, da waren wir auf einmal zu neunt. Und ohnehin war dort echt viel los heute. Einige Trails später erwischte @Renn.Schnecke am Vorderrad einen platten Reifen, als sie direkt Rad an Rad hinter mir fuhr. Direkt darauf in der Auffahrt war bei mir hinten auch die Luft raus. Es war wohl die selbe Ursache. Naja...so verteilte sich die Meute etwas. Beim Reifenwechsel tauchte plötzlich @siebenacht auf. Schöne Überraschung! Er fuhr dann noch eine Runde, bis ich meinen Defekt beseitigt hatte. Kurze Zeit später kamen wir doch alle wieder zusammen um @Renn.Schnecke noch schnell zu verabschieden und auf den Heimweg zu schicken und rollten noch einen letzten Trail zusammen, bis alle die Heimfahrt angetreten haben. :daumen:

Ride On!

Viiielen Dank für den Aufruf! Und auch die Fotos (dann brauch ich nicht mehr ^^)!

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so n Spaß machen kann, mit so vielen (unbekannten) Gesichtern rauf und runter zu rollen! :hüpf:

Leute aus Belzig, Neuruppin, Hohen Neuendorf und wer weiß, woher noch, auf einem Fleck zu treffen, kam bisher auch noch nicht vor. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann das letzte Mal 1/3 der Gruppe aus weiblichen Mitfahrern bestand. O.O

Ich hab bisher das Loch im Schlauch noch nicht gefunden. Mein Felgenband lag aber teilweise sehr, sehr weit neben der "Spur".

78, der mich beim Schlauchwechsel erkannt hatte, hatte uns noch nen neuen Trail gezeigt. Sehr moosig, bisschen schliddriger als die andern.

Ich hoffe, dass alle "Simons" :D gut nach Hause gekommen sind!

Ein freundliche Moin aus der Provinz.
Wollte auch mal meinen Senf dazugeben und vor allem Danke sagen.
Fand es war ein sehr schöner Jahresauftakt.
Auch wenn mir meine Schwächen in Kondition, Fahrtechnik, Reifenwahl und Federungseinstellung mehr als deutlich wurden.
Hab gedacht die Frauenquote ist sonst höher. :oops:
Bin jetzt öfter dabei.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche vom Kanarienvogel

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Senf ist immer gut. :daumen:
Dass man sich hier "wiedertrifft", hätte ich nicht gedacht!

Und ich glaub, der Jahresauftakt war ja schon für einen Müggelneuling ein InskalteWasserwerfen.
smilie_bad_67.gif

Also lass dir mal lieber auf die Schulter klopfen! :)

Frauenquote sonst höher: Echt? Im MTB-Bereich? Bin ja jetzt schon ne ganze Weile im Forum: Ich schätze (!), dass ich alle Frauen an zwei Händen aufzählen könnte, die in dieser Zeit hier im BB-Forum unterwegs waren.

na dann bis zum nächsten Mal!

Zurück