Ich weiß, es ist sehr spontan...

... wäre es denn noch spontan genug, jetzt schon zu wissen, ob am letzten WP-WE hier was geht, äh, fährt ??????????? Vielleicht könnte ich es schon bis morgen Früh, so gegen 5 Uhr erfahren, wegen WE-Planung. :D

Liebe Grüße, sprotte. :winken:

Gute Frage. Ich weiß leider noch nicht wirklich, wie mein sonnabendlicher Abend und der sonntägliche Morgen aussieht. Vllt können wir Runterraufs Idee im Auge behalten. Ich müsste dann aber wohl eher abdrehen oder so.

Ich habe mal mein altes Navi rausgeholt. Track und Karte funktionieren. Schon mal Danke an @hinze für den Track.

Wir fahren die Runde ab Strausberg, wie gehabt, mit Bunker- Zwischenstopp in Freudenberg.

Wer sich anschließen möchte: Der Bunker soll so 8 Grad haben, also evtl. den Fotoapparat in eine Jacke einwickeln.
Licht soll teilweise im Bunker sein, eigenes Lumen ist fürs Foto sicher sinnvoll.
Achso, mit Dienstausweis des Ministeriums für Staatssicherheit ist der Eintritt frei.

Zuletzt bearbeitet:
@ RR. .. vielen Dank für deine Initiative :daumen:, richte mich dann auf Samstag ein, hoffentlich nicht so früh.

@ RS: ... wäre schön wenn du mitkämst :), weniger schön wenn du irgendwann abdrehst :(. Aber wenn's nun mal nicht anders geht :rolleyes:.

Gute Nacht und liebe Grüße, sprotte. :winken:

@RR ich würde auch spontanes Interesse an der Tour anmelden, wie sieht es mit dem genauen Startpunkt und Zeit aus?

Ich denke mal Start erfolgt von Strausberg S-bahnhof oder?

Als Startzeit wäre mir 11 Uhr ganz recht, dann bliebe für mich noch genügend Zeit die 40 km bis Strausberg gemütlich zu kurbeln.

@RR könntest du mir bitte hinzes Track von der Tour auch zuschicken oder hier rein posten, damit ich den mir aus navi laden kann

Zuletzt bearbeitet:
Den Schlenker vor Stadtstelle könnt ihr rausnehmen, da wollte ich nur sehen, ob es dort Wege gibt. Der Trail von Stadtstelle runter zum Blumenthalsee ist sowieso Geschichte, wir haben sogar noch den Übeltäter bei seinem verwerflichen Tun gesehen.
Also einfach den blau markierten Weg fahren + ggf. einen Abstecher zum See machen.
attachment.php

Anhänge

• Zwischenablage-2.jpg
    Zwischenablage-2.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 192
@RR ich würde auch spontanes Interesse an der Tour anmelden, wie sieht es mit dem genauen Startpunkt und Zeit aus?

Ich denke mal Start erfolgt von Strausberg S-bahnhof oder?

Als Startzeit wäre mir 11 Uhr ganz recht, dann bliebe für mich noch genügend Zeit die 40 km bis Strausberg gemütlich zu kurbeln.

@RR könntest du mir bitte hinzes Track von der Tour auch zuschicken oder hier rein posten, damit ich den mir aus navi laden kann

Der Track ist hier:

http://www.bikemap.net/route/1460864

Abfahrt ist 10.00 Uhr ab Bhf. Strausberg Stadt (S-Bahn kommt gegen 09.45 Uhr an)

Das ist aber nicht der Bunker bei Harnekop? Unglaublich, wieviele Bunker es in MOLand gibt. Ich wollte morgen auch im Osten durchs Unterholz radeln. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen:
1. grenznahe Polen-Erkundungsfahrt mit Hügeln und Adonisröschen an den Oderhängen

2. Runterraufs Bunkertour

grübel.....

@schnegge: klär mich mal auf, Bahnhof falsch ?:confused:

Wo seid ihr denn gestartet, heisst der einfach nur "Strausberg" ?

@pirat: mit der Größe der Polenbunker hat das nichts zu tun. Mitte der Achtziger ging der DDR das Geld aus, der Bunker lt. Wikipedia "nur" eine Etage und Schutzklasse D. Was auch immer das heisst. Den Bilder nach stehen hier noch Nachrichtengeräte rum.

Die Adonisröschen blühen hoffentlich noch nächste Woche...

Zuletzt bearbeitet:
... es gibt wohl nur Strausberg Stadt und Strausberg Nord, jedenfalls laut google.

Das ist nicht ganz richtig, es gibt drei S-Bahnhöfe mit dem Namen "Strausberg" und in der Regel wird Am S-Bahnhof Strausberg (ehemals Strausberg Vorstadt) losgefahren, also der erste, wenn man aus Richtung Berlin kommt, weil da auch der Regio hält. Die hinteren drei S-Bahnhöfe werden außerdem nur alle 20 Minuten oder so bedient, der vorne alle 10 Minuten...glaube ich.

@Pirat: na dann bringe ich mal besser keine weiteren Tourenvorschläge mit ein :D

@Adonisröschen: klingt gut, ich hoffe die blühen nicht wieder so mikrig und überschaubar wie damals ... sooo sensationell war das nämlich nicht :confused: oder ich hatte einfach zu hohe Erwartungen.

@all ... viel Spaß, ich berichte sicher separat ;)

Am anderen Ende der Welt trifft sich die Trainingsgruppe Südwest morgen zur letzten offenen Punktejagd. Dann geht es durchs Unterholz zwischen Schäferberg und Ferch. Abfahrt ist 13.30 Uhr vom Luisenplatz (Springbrunnen) in Potsdam.

Das ist nicht ganz richtig, es gibt drei S-Bahnhöfe mit dem Namen "Strausberg" und in der Regel wird Am S-Bahnhof Strausberg (ehemals Strausberg Vorstadt) losgefahren, also der erste, wenn man aus Richtung Berlin kommt, weil da auch der Regio hält. Die hinteren drei S-Bahnhöfe werden außerdem nur alle 20 Minuten oder so bedient, der vorne alle 10 Minuten...glaube ich.

... hab noch einmal richtig nachgeschaut, es gibt wirklich drei. Der erste bei Eggersdorf, "Strausberg", der zweite heißt Strausberg Stadt und der dritte Strausberg Nord. Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist es der bei Eggersdorf, der nur Strausberg heißt. richtig ???

Dann hoffe ich, dass ich meine Beine bis morgen wieder voll kriege und freue mich auf die Tour.

Liebe Grüße, sprotte. :winken:

Mann, Mann, wenn Strausberg wüsste! :D

... hab noch einmal richtig nachgeschaut, es gibt wirklich drei. Der erste bei Eggersdorf, "Strausberg", der zweite heißt Strausberg Stadt und der dritte Strausberg Nord. Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist es der bei Eggersdorf, der nur Strausberg heißt. richtig ???

Richtig!

Ich hab n Flyer dabei und n Zeitungsartikel und Gesundheitsnahrung. Und ne Jacke. Ob ich 200 m 8°C möchte - mal sehn. ;)

bis in 12 h!

zusammenfassend:

... morgen mit Pilzexpertin Rennschnegge

Wir starten morgen 10.00 Uhr Strausberg (erster Strausberg-Bhf aus Ri Berlin)

Wir fahren hinzes Gamengrundrunde im Uhrzeigersinn und sind nach ca. 30km am Objekt 7001. Dort soll es eine Einweisung in die Historie geben (ca. 20min) anschließend Besichtigung und dann geht es weiter aufm hinzetrack ca. 60km durchs Brandenburgische bis Strausberg zurück.

Die WPler können gerne bis 24.00 Uhr weiterfahren, ich glaube, ich nehme die Bahn zurück ... :D

Spitzeltruppe: sprotte, Rennschnegge, titzy, doerper, RR, übersehen?

Zurück