Ich weiß, es ist sehr spontan...

Vielleicht sollte man auch für Spontantouren jeweils einen neuen Faden aufmachen, alles in einem Fred wird unübersichtlich und man übersieht schnell einen ausgerufenen Termin.

Nightride um 2 Uhr Nachts.
Langer See - Müggelsee wer noch mit kommen will :
2 Uhr Treffpunkt Kreuzung Müggelheimerstraße/Wendenschloßstraße am Bäcker K&M

Ausflugseinladung​

Wenn jemand Lust auf eine Tour hat: Morgen (6.5.) gehts um 10°° ab KW (Bahnhofsvorplatz) Richtung Südwesten: Wünsdorf, Eis Zesch am See.

Bitte warme Klamotten und vielleicht n Schutzblech mitnehmen. Wer noch nicht anbaden war, wird morgen leider wahrscheinlich nicht in die Versuchung kommen. ;)

Ich komm bestimmt mit. (klingt komisch, ist aber so)

2012-05-06-318%20(1024x768).jpg

10 Uhr Bahnhof KW. Letze Vorbereitungen werden getroffen ...

2012-05-06-324%20(1024x766).jpg

Geschicklichkeitstraining in Kallinchen

2012-05-06-335%20(1024x768).jpg

2012-05-06-338%20(1024x768).jpg

In der Waldstadt Wünsdorf wird das Training an einer fiesen verwurzelten Rampe fortgesetzt. Nach einigen Versuchen sind beide tatsächlich hochgefahren :daumen:

2012-05-06-349%20(1024x740).jpg

Neben einem super leckeren Eis in Zesch am See gab es noch eine Panne:
2012-05-06-350%20(1024x768).jpg

Ja und in Wünsdorf waren wir auch, hier sind die Bilder https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=5b173e53eb11c8c6&resid=5B173E53EB11C8C6!311&parid=root in meinem Album zu sehen. Nach genau 11 Stunden und 148km kam ich dann ziemlich geschafft wieder zu Hause an. War wie immer sehr abwechslungsreich und schön! Danke an @R.S für die Idee und das Guiden an die vielen sehenswerten Orte :daumen:

EDIT (mal gleich am Anfang, damit mans auch noch sieht): für mich waren es 92 km gestern.

Ooh, so viel Farbe an einem so bewölkten Sonntag, wer hätte das gedacht. :D (das is ne Anspielung auf das Magenta)
Danke für die Fotos und für den schönelönen Tag Euch beiden!

Mal sehn, ob ich meine Fotos noch sichte, äh, hochlade...

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehn, ob ich meine Fotos noch sichte, äh, hochlade...

Tataaa: Spontane Wünsdorftour mit unglaublich leckerem Schwarzwälderkirscheis in Zesch am See:

P1220719.jpg

Anglühen.

P1220720.jpg

Andächtig.*

P1220727.jpg

Anhebend.

P1220738.jpg

Angemalt.

P1220746.jpg

Angewachsen.

P1220757.jpg

Ainfahrt ins Stadion der Freundschaft.

P1220816.jpg

"Kennst Du die Monsterkrallen hier im Wald?
Machen die die Monster kalt?"

"Oder liegen die versteckt
in der Erde - ausgestreckt...
nur ein Arm, der nach dir packt,
wenn dein Schritt ein Ast zerknackt?"

"Was sagst du,
das sind nur Träume?
Also gut,
es sind nur
Bäume."

P1220867.jpg

Abgefahren.

Irgendwann wird's dann auch mal einen Aufruf zu einer Stricken-für-den-Frieden-Tour geben, der länger als 12 h vor Tourstart erscheinen wird. ;)

*Hinze und Gotti sind gaaanz klein grad noch so auf dem Trail zu sehen.

Was lange währt, wird gut, danke für die Bilder! Hast Du Dir das Baumgedicht selbst ausgedacht?

Nein. Das stammt aus dem JahreBuch 2012 (also das JahreBuch, welches wir schon mal als Thema hatten, hinze) vom Nabu. Wer der Autor ist, steht nicht explizit da.
Hat auf alle Fälle was. :) Auch wenn es sich womöglich nicht auf Anhieb fassen lässt.

Hätte vielleicht jemand Lust mich morgen zu begleiten?

Start ist ca. 10:15 Uhr in Konigswusterhausen. Ich komme da um 10:08 Uhr aus dem RE 37405 gepurzelt.

Ziel: Über den Krüpelsee und Dolgensee gehts Richtung Prieros. Von dort dann zum Streganzer See, immer dem Gewässer nach. Es soll mal ein Alternativroute nach Märkisch Buchholz gesucht werden. Von dort solls über die "Schildkröte" Tropical Island zum Wehlaberg und Köthener See gehen. Als Rückweg dachte ich dann über den Neuendorfer See sowie die Schweriner Seen, Storkoe und dann Wolziger See nach KWH zu radel - bei bedarf kann dies dann auch abgekürzt werden.

Distanz: noch keine Peilung, wird bestimmt was um die 100-150 km. Muss das erstmal in den Routenplaner eintippseln. Richtet euch also darauf ein etwas Verpflegung mitzunehmen.
Geschwindigkeit soll moderat ausgelegt sein und es wir auch genügen Pausen geben.

Würde mich freuen wenn sich spontan noch jemand findet der mitfährt. Würde auch nicht schaden wenn es jemand mit Trailerfahrungen in der Region ist.

VG
Titzy

Hätte vielleicht jemand Lust mich morgen zu begleiten?

Start ist ca. 10:15 Uhr in Königs Wusterhausen. Ich komme da um 10:08 Uhr aus dem RE 37405 gepurzelt.

Ziel: Über den Krüpelsee und Dolgensee gehts Richtung Prieros. Von dort dann zum Streganzer See, immer dem Gewässer nach. Es soll mal ein Alternativroute nach Märkisch Buchholz gesucht werden. Von dort solls über die "Schildkröte" Tropical Island zum Wehlaberg und Köthener See gehen. Als Rückweg dachte ich dann über den Neuendorfer See sowie die Schweriner Seen, Storkoe und dann Wolziger See nach KWH zu radel - bei bedarf kann dies dann auch abgekürzt werden.

Distanz: noch keine Peilung, wird bestimmt was um die 100-150 km. Muss das erstmal in den Routenplaner eintippseln. Richtet euch also darauf ein etwas Verpflegung mitzunehmen.
Geschwindigkeit soll moderat ausgelegt sein und es wir auch genügen Pausen geben.

Würde mich freuen wenn sich spontan noch jemand findet der mitfährt. Würde auch nicht schaden wenn es jemand mit Trailerfahrungen in der Region ist.

VG
Titzy

Oh, oh, oh! :eek:
Äh, ich wollt sagen: Viel Glück! ;)
Ich kann leider nicht. Aber ich versuch, zu 10:09 zum Bhf zu kommen und dann zeig ich Dir auf der Karte, was ich mit meinen kleinen Bemerkungen meinte.

Morgen oder Sonntag ab 10 Uhr Start in Köpenick am Schloss...
Eine längere gemütliche Tour am langen See entlang nach Müggelheim , Gosen und über Schmöckwitz, Grünau zurück nach Köpenick.
Würde mich freuen wenn noch welche mit wollen.
Schaue heute Abend und Morgen bis um 9:30 noch mal rein ;)
Schreibt mich an...

Anbei nochmal die ungefähre Route ...
Schätze 4-5 h Fahrt oder auch länger ^^

300pxberlintrhyltb7qe1k.png

Das entspricht ja in etwa der Rauchfangswerderrunde - nur eben ohne Rauchfangswerder :D .
Wenn du 4-5 Stunden unterwegs sein willst, musst du aber seeehhhrrr gemütlich fahren ;)

... ich bin ja die besagte Runde die Woche zum ersten mal gefahren. Allerdings unter der Woche und Vormittags...

ich weiß ja nicht, sind die Uferwege am Wochenende bei schönem Wetter nicht extrem überlaufen?

Kannst ja danach mal berichten... Ich werd wohl an beiden Tagen arbeiten. :mad:

:winken:
Thomas

Das entspricht ja in etwa der Rauchfangswerderrunde - nur eben ohne Rauchfangswerder

Ja genau, sozusagen eine RFWRoRFW. :D

@bcv-eastside84
Die Einladung klingt so gemütlich, dass sogar ich Lust hätte, daran teilzunehmen. Bin allerdings momentan zu weit südlich. :cool:
Die Bedenken von cubation teile ich. Wenn in Berlin Badewetter ist, werden die Wege am Langen See beidseitig von Badegästen belagert sein. Seddinsee und Große Krampe sind aber meistens nicht so überlaufen.

Meine Vorschläge:
1. Wenn genug Zeit da ist, versuche, zwischen Grünau und Schmöckwitz die Trails entlang der Krummen Lake zu finden. Sicher besser als die überlaufene Asphaltpromenade an der Bammelecke.
2. Für einen Badestopp, eine der vielen Badebuchten auf der Nordseite vom Seddinsee, der Kleinen oder Großen Krampe nutzen! Dort sind meist nur ankernde Boote und kaum sonstige Ausflügler.
3. Von Müggelheim entweder über die Müggelberge oder (wenn schon Asphalt), dann wenigstens vorbei am Wasserwerk Köpenick und dann die Grüne Trift am Walde in Richtung Schlossplatz. Über 3 km Wendenschlossstraße sind für einen Mountainbiker echt keine Offenbarung! ;)

Im RFW-Fred findest Du auch Tracks. Auf jeden Fall wünsche ich eine tolle Tour und bin demnächst auch gerne mal wieder dabei.

Altglienicker :winken:

dann werd ich die gesamtsrecke am Sonntag mal testen...
würde mich freuen wenn in den nächsten Wochen noch wer dazu kommt.
Besteht den auch Intresse an einem etwas kürzeren nightride?

dann werd ich die gesamtsrecke am Sonntag mal testen...
würde mich freuen wenn in den nächsten Wochen noch wer dazu kommt.
Besteht den auch Intresse an einem etwas kürzeren nightride?

ab 2000 hab ich meistens Zeit, nur nächste Woche wird es glaube ich nichts.

Ansonsten würde ich gerne die besagte RFW Runde auch mal per Nightride starten.

:winken:
Thomas

Derzeit ist alles super voll dort. Jede menge Boote, kleine Zelte, Badeurlauber - eben Wochenende und Ferienzeit. Was in der Woche noch ging (ein flüssiges fahren) ist am We. fast unmöglich:(

Ps. Abends sitzen jede menge Angler am Wasser...

Also fahrtechnisch war es um 11 noch ganz ok...
Was am meisten stört sidn die Boote die an den kleineren Badestellen ankern.
Musste eine größere Badestelle ansteuern.
Als Nightride wäre das sicher interessant. Die RFW runde als nightride würde ich auch gerne mal fahren

Wer hat lust am Sonnabend 18.08 auf ne Runde hier um Königs Wusterhausen.Los geht,s am Bahnhof Königs Wusterhausen ca.10.00 Uhr in Richtung Bestensee,Kahlberg,Klein Köris,Prieros,Gussow dann wieder KW.Sollten so etwa 70 km werden.Hauptsächlich Trails und Waldweg.

Gruß Matze

Zurück