igitt stinkt das...

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
hi leutz,

was mich etwas nervt:

mein helm und meine handschuhe fangen immer schnell an stark nach schweiss zu riechen.. bei den handschuhen ja kein problem einmal in die waschmaschine und dann riechen sie wieder gut.

aber bei meinem helm.. den kann ich ja nicht einfach mitwaschen..

was macht ihr gegen den helmgeruch? gíbts da irgendwelche special-tricks?

Danke im vorhinaus für tipps, Ciao
Marc:p

bäh du super-irgendwas mach dir mal ein anderes pic rein ist ja ekelhaft und menschenverachtend dein pic...
also witzig find ich das nicht ich finde man sollte dich sperren solang du das pic unter deinem nick hast...

ich guck nicht viel tv fasr garnicht und schon gar nicht werbung..

Ciao,
Marc:p

aah schon besser...

hat er von alleine gewechselt oder hat da der tom nachgeholfen?

Ciao
Marc

Es gibt speziell Schaumreiniger für Bike-Helme. Habe ich z. B. im Rose-Katalog gesehen. Ob das Zeug was taugt kann ich dir leider nicht sagen.

Original geschrieben von Nutcracker
bäh du super-irgendwas mach dir mal ein anderes pic rein ist ja ekelhaft und menschenverachtend dein pic...
also witzig find ich das nicht ich finde man sollte dich sperren solang du das pic unter deinem nick hast...

bei sowas bitte mich oder mods per pm/mail benachrichtigen!!! - user ist geperrt, alle mühsam getippten beiträge von ihm gelöscht - nur ein einziger Mausklick für mich - schön :)

Bei meinem Uvex kann man alle Pads und Anlageposter abziehen und waschen. Klettverschüsse.
War für mich beim Kauf ein wichtiges Argument.

Den "leeren" Helm dann mit Lappen und warmen Seifenwasser auswischen, abspülen, trocknen und die gereinigten Polster wieder rein.
Aprilfrisch :)

Gruß
sketcher

Und wenn Waschen nich mehr reicht (igidigit) dann kannste bei praktisch jedem Helmhersteller die Polster nachbestellen. Ansonsten schließ ich mich sketcher an.

Hi!
Ich hab für meinen Motorradhelm ne Zeitlang einen Helmreiniger von Sonax verwendet.
Leider reizt der Stoff die Kopfhaut unnötig, denn so richtig ausgespült kriegt man das Zeug nach der Anwendung nie.
Deshalb mach ich das jetzt beim Motorradhelm und auch beim Radhelm mit Seifenwasser und föhn das nachher trocken.
Gruss
Krischan

Original geschrieben von Nutcracker

?? Was war da los... ??
Und wer ist super-irgendwas ??
:confused: :confused:
naja, ich bin wohl zu neugierig...

gibts bei Downhill-Board auch...

sind doch alles Fakez oder? nicht??

puke.gif
pukeface.gif
puke.gif
pukeface.gif

Also wenn es mir stinkt dann ab damit in die Waschmaschine: Handschuhe, Helm und Schuhe natürlich auch. Habe ich schon öfter gemacht und stellt für das Material auch kein Problem dar.

Original geschrieben von jockel
Also wenn es mir stinkt dann ab damit in die Waschmaschine: Handschuhe, Helm und Schuhe natürlich auch. Habe ich schon öfter gemacht und stellt für das Material auch kein Problem dar.

Aber hört sich bestimmt interessant an im Schleudergang :D :D

Den Helm und die Schuhe stecke ich dabei in einen Leinenbeutel. Und beim Schleudern ist eigentlich garnix weiter zu hören, da sich das ganze Geprassel ja an die Trommelwand "schmiegt". Beim normalen Waschen ist allerdings ein deutliches Geklapper zu hören. Aber egal Hauptsache sauber denn (mitsingen): "Nur was richtig sauber ist kann richtig glänzen..."

Hi All,

Handschuhe und Bikeschuhe steck ich auch schonmal inne Waschmaschine. Schuhe innen Leinenbeutel, mit bisschen Waschmittel dazu und fertig.
Helmpads geht am besten auch inne Waschmaschine, und die Klettbefestigung kann man sich selber basteln.

:bier:

Ja wie????????????

handschuhe waschen?
is ja ekelhaft, das zeug muss richtig lecker nach dirt & hard sweat work richen nur dann is gut wobei ich gestehe das ich mein eqipment auch mal wasche wenn die fliegen im schwarm hinter mir her sind!

für helm is ein guter tip mit shampoo weil reizt schädel net!!

Das Problem hatte ich auch mal.
Jedesmal wenn ich den Helm abnahm, haette
ich k*tzen koennen.

Es war aber nicht der Helm der so erbaermlich
stank, sondern nur das Stirnpolsterband.
Nachdem ich lange genug, mit allen moeglichen
Sachen herumexperimentiert hatte, habe ich das
Teil schliesslich ganz rausgemacht.

Seitdem muffelt es auch nicht mehr im Helm.

Es war zwar anfangs etwas ungewohnt ohne dieses
Band zu fahren, aber man gewoehnt sich auch
daran.

Zurück