Inspiration gesucht: wie „lagert“ Ihr Eure Bikes?

Auf der Suche nach einer guten platzsparenden Lagerungsvariante bin ich auf das Thema hier gestoßen und hab Inspiration gesucht. Sind bei mir zwar (noch) keine Classic Bikes, aber hier meine Lösung.
Umgesetzt mit Laufschienen aus dem Baumarkt (Hornbach) und Parktool Haken 470. Die Haken haben ein M10 Gewinde, die Laufwagen sind für M12 konstruiert, daher mit gedrucktem Adapter.
Vorteil: die Räder können verschoben werden. Nachteil: die Räder können kollidieren/verkratzen wenn man nicht vorsichtig ist.

Anhänge

• IMG_5286.jpg
    IMG_5286.jpg
    538 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_5287.jpg
    IMG_5287.jpg
    533,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_5288.jpg
    IMG_5288.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Suche nach einer Guten platzsparenden Lagerungsvariante bin ich auf das TThema hier gestoßen und hab Inspiration gesucht. Sind bei mir zwar (noch) keine Classic Bikes, aber hier meine Lösung.
Umgesetzt mit Laufschienen aus dem Baumarkt (Hornbac) und Parktool Haken 470. Die Haken haben ein M10 Gewinde, die Laufwagen sind für M12 konstruiert, daher mit gedrucktem Adapter.
Vorteil: die Räder können verschoben werden. Nachteil: die Räder können kollidieren/verkratzen wenn man nicht vorsichtig ist.

Für Schiebetüren gibt's auch Schlitten mit M10 ...

Zurück