ja ? ist das jetzt nur eine falsche Wahrnehmung von mir oder habe ich das Gefühl dass ich besonders kritisch betrachtet werde und eigentlich alle nur darauf lauern mir zu zeigen was sie besser können ? Vielleicht nehme ich das in meiner Blase auch falsch wahr.
Du bist halt am besten greifbar.
Puh das hoffe ich ehrlich gesagt. Das setzt mir gerade extrem zu. Ich habe dem Peter immer geholfen. Immer. Es gab nie eine Sache die ich abgelehnt habe. Habe gerade ehrlich gesagt ziemlich Angst um mein wirtschaftliches weiterleben. Dein Wort in Gottes Ohren, dass das Ergebnis unterm Strich unberührt bleibt.
Menschen sind verschieden. Wenn man mit einem Produkt an eine größere Öffentlichkeit geht lernt man erst einmal auf wie viele verschieden Arten Menschen Dinge benutzen.
Ich habe auch Kollegen und Kunden die mir lang und breit erklären das "die Technik" kaputt und Schuld ist. Ohne je eine Bedienungsanleitung gelesen zu haben oder das Produkt auch nur im Ansatz verstanden zu haben. Und wenn ich ihnen dann zeige das das Problem vor dem Gerät sitzt werden sie ungehalten, still oder in manchen Fällen auch verständnisvoll
Massenartikel müssen so deppentaugleich sein wie es nur geht.
Du erlebst gerade eine der Schattenseiten des Selbstständigen Daseins.
Das ist normal und trotzdem eine Herausforderung. Weil abgesehen von den Trollen die nie zufrieden sind fragt man sich ja auch ob man vielleicht wirklich mal einen folgenschweren Fehler macht. Der dann die wirtschaftliche oder die gesundheitliche Zukunft(eines anderen oder einer anderen) bedroht. Und so negativer Stress hilft dabei nicht.
Und du hast ja auch noch die deutlich mehr Leute die dir sagen: Das ist geil, ich wills haben, bitte fertige noch schneller und implementiere noch mehr Features!
Die ganzen Anforderungen muss man eben balancieren.
Ich glaube viele Leute haben eine vollkommen falsche Vorstellung von Service und Qualitätsmanagement.
Als kleine Firma ist es nicht einfacher sondern viel schwieriger Service und Qualität aufrecht zu erhalten. Bei den großen Firmen arbeiten ganze Abteilungen nur daran. Und haben Jahrzehntelange Erfahrung damit.
Ich kann dir empfehlen dich auch deine Kernkundschaft zu konzentrieren und mit der klaren Kommunikation und Philosophie weiter zu machen.
Ich wünsche dir dabei wirklich alles Gute! Und Glückwunsch zum bisher erreichten.
Wenn an meinem Rad mal was neues ansteht werde ich auf jeden Fall Intend weiter im Auge behalten.