Khaosprince
Neigschmeggder
Wenn du die Leitung frei drehen kannst kann sie nicht vom Gehäuse auf dem Pin gesichert werden.Im Video sieht am es, in der Leitung ist ein Insert das nicht breiter als die Leitung ist, das Insert wird (im Video zu klein) ich denke durch eine Verjüngung mit einer Schraube im Gehäuse gesichert. Das Fitting word rein geklopft.
Das heißt für mich das deutlich weniger Kraft nötig sein dürfte die Leitung abzureißen. Beim klassischen System ist die Leitung über die Olive mit dem Pin verpasst, da muss die Leitung wirklich zerreißen wenn man irgendwo hängen bleibt.
Hier sieht es so aus als wäre nur die Kraft nötig die es braucht um die Leitung vom Pin zu ziehen. Die wird bei Zug zwar enger, aber im dümmsten Fall drückt von innen der maximale Bremsdruck dagegen während ein Zweig aussen an der Leitung zieht. Ich hoffe mal Cornelius hat die Möglichkeiten solche Worst Case Szenarien zu testen.