Also ich werd wohl Bionol verwenden 😅 weil ich einen Liter davon da habe und es umweltverträglich ist.
Trickstuff Beläge haben bei mir immer das Phänomen gehabt (5 Satz) dass sie bei 0.7-0.5 Rest Belag Stärke massiv abbauen.. kp was das ist. Magura Beläge zb kannst ohne abbauen zu bemerken bis quasi null runter bremsen.
In dem Schlauch PIN ist nach der Abdichtung (2x O-Ring) eine umlaufende Nut, wenn man sie komplett eingeschoben hat auf Anschlag im Gehäuse wird eine Schraube in dieser Nut durchgeschraubt und man hat eine drehbare Sicherung gegen Abziehen.
Vermutlich findet man das einpressen und dann nicht doppelt sichern über eine Olive aus Gewohnheit als „zu wenig“.. da es ein ziemlich einzigartiges Thema ist wird er es wohl ausgiebig getestet haben. Sonst könnte es teuer werden..
 
Im Video wird doch erklärt wie die Leitung im Geber gehalten wird, durch eine "Sicherungsschraube"...
Die Frage war ja nicht, wie der in die Leitung geschlagene Einsatz im Geber hält, sondern wie der Einsatz in der Leitung hält bzw. ob das Einschlagen reicht. Für mich ist die Frage aber beantwortet: wird schon reichen.
 
Warum taucht sowas nur im Tech-Talk Bremsen Unterforum auf und wird nicht zumindest mit einer kleinen News bedacht.

Nicht das ich sie mir leisten könnte und klar Intend polarisiert aber so völlig verkehrt sind die Teile nicht die der Bursche da entwickelt, so kleine Buden haben massig Charme wie ich finde.
 
Warum taucht sowas nur im Tech-Talk Bremsen Unterforum auf und wird nicht zumindest mit einer kleinen News bedacht.

Nicht das ich sie mir leisten könnte und klar Intend polarisiert aber so völlig verkehrt sind die Teile nicht die der Bursche da entwickelt, so kleine Buden haben massig Charme wie ich finde.
Ich frage mich vor allem, warum ich auf Pinkbike dazu einen Artikel finde, aber hier nicht.
 
Mein Eindruck ist, dass sich Cornelius bewusst dazu entschieden hat, sich aktiv aus der öffentlichen Internet-Diskussion zurück zu ziehen und das sowohl was Kommentare angeht, als auch was Pressemitteilungen oder Tests betrifft. Sehr schade für das Forum, weil dort auch immer viel Detail-Wissen rum kam. Dafür feier ich diese 30 Minuten Videos sehr und insgesamt für die Gesundheit auch viel besser sich auf das zu konzentrieren was Spaß macht. Mittlerweile bekommt er sein Kram ja auch ohne News an die Fahrräder.
 
Jo genau das denke ich auch. Die Zielgruppe bekommt das eh mit und für alle anderen reicht auch eine News, die sich primär aus Informationen der Produktseite zusammensetzt, wie das bei Pinkbike ja auch "nur" gemacht wurde.
 
Jo genau das denke ich auch. Die Zielgruppe bekommt das eh mit und für alle anderen reicht auch eine News, die sich primär aus Informationen der Produktseite zusammensetzt, wie das bei Pinkbike ja auch "nur" gemacht wurde.

Kann ich nicht behaupten. Den Überblick über das Gabelangebot habe ich zb irgendwann im letzten Jahr verloren.
 
Es wird nicht nur an den usern liegen, auch wenn manch moderator und redakteur da gern dran glauben wird.
Geht ja easy das zu umgehn. Einfach für kommentare schliessen wie bei ebikes.
Biere der woche statt bremse des jahres 😅.
 
Wenn ich sehe, wie er den Bremshebel nach dem Druckpunkt noch ranzieht, dann wird das auch dieses "gummi-artige", elastische Gefühl sein wie bei den Trickstuff-Bremsen. Fand ich gewöhnungbedürftig...

Aber ansonsten, Respekt, tolles Teil mit vielen pfiffigen Ideen.
 
Ich war ja früher, ganz zu Beginn meiner Trickstuff-Zeit, totaler Fan eines knüppelharten Druckpunktes. So war das damals bei den CLEGs mit Goodridge-Leitung oder auch bei den damaligen Hayes, weil die einfach sehr niedrig ünbersetzt waren.

Als wir (Bommelmaster und ich) in 2015 mit der sehr hoch übersetzten Direttissima rauskamen, mussten wir selbst erst lernen, den elastischen Druckpunkt zu mögen. Das ging aber sehr schnell, weil es einfach nur Vorteile hat: Die Dosierung wird viel feinfühliger, und die Hand ermüdet deutlich weniger.

Wichtig: Ich rede von einem elastischen Druckpunkt - nicht von einem matschigen Druckpunkt!
 
Wenn ich sehe, wie er den Bremshebel nach dem Druckpunkt noch ranzieht, dann wird das auch dieses "gummi-artige", elastische Gefühl sein wie bei den Trickstuff-Bremsen. Fand ich gewöhnungbedürftig...

Aber ansonsten, Respekt, tolles Teil mit vielen pfiffigen Ideen.
So wie er sie ranzieht, geht man mehrmals über den Lenker 😉

Gewöhnungsbedürftig dürfte die Elastizität für den ein oder anderen aber schon sein. Verstehe nicht warum es keine Stahlflexvariante gibt - da lässt sich noch etaws "Elastizität" einsparen, wobei bei der Übersetzung man aber das Risiko einer mehr oder weniger on/off Bremse eingeht 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben Unten