Intend Trinity

Gestern kam meine Trinity an und ich konnte sie gleich verbauen.
Ich bin beeindruckt, wie gut sie verarbeitet ist, und in Silber finde ich sie richtig schön.

Wahnsinn, wie einfach das Entlüften funktioniert!

Eigentlich wollte ich als Backup noch meine Direttissima Limited Stealth Edition behalten, habe mich aber nun schon entschieden, sie abzugeben. ☺️

IMG_0404.jpeg
IMG_0414.jpeg
IMG_0416.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam meine Trinity an und ich konnte sie gleich verbauen.
Ich bin beeindruckt, wie gut sie verarbeitet ist, und in Silber finde ich sie richtig schön.

Wahnsinn, wie einfach das Entlüften funktioniert!

Eigentlich wollte ich als Backup noch meine Direttissima Limited Stealth Edition behalten, habe mich aber nun schon entschieden, sie abzugeben. ☺️

Anhang anzeigen 2219333Anhang anzeigen 2219334Anhang anzeigen 2219335
Wie bremst sie so im Vergleich zur Direttissima?

Wie bremst sie so im Vergleich zur Direttissima?

Kann ich noch nicht abschließend sagen, da erst leicht eingebremst. Gefühlt packt sie etwas stärker zu als die Direttissima, Dosierbarkeit ist ähnlich der Maxima. Bisher extrem leise, endgültiges Fazit nach dem Bikepark morgen. Hebel deutlich leichtgängiger als bei der Trickstuff, vermutlich wegen weicherer Feder. Die Rückstellung ist bei der Direttissima etwas stärker. Kein Spiel, weniger Leerweg, festerer Druckpunkt, aber mit ähnlicher Elastizität wie bei der Maxima. Habe das Gefühl, dass mir das sehr gut gefallen könnte. Eine extrem starke Bremse brauche ich eh nicht, da ich mit ca. 66 kg eher leicht bin, obwohl sie das aber sein wird. Vom ersten Eindruck her scheint sie perfekt zu mir und meinem Fahrstil zu passen.

Kann ich noch nicht abschließend sagen, da erst leicht eingebremst. Gefühlt packt sie etwas stärker zu als die Direttissima, Dosierbarkeit ist ähnlich der Maxima. Bisher extrem leise, endgültiges Fazit nach dem Bikepark morgen. Hebel deutlich leichtgängiger als bei der Trickstuff, vermutlich wegen weicherer Feder. Die Rückstellung ist bei der Direttissima etwas stärker. Kein Spiel, weniger Leerweg, festerer Druckpunkt, aber mit ähnlicher Elastizität wie bei der Maxima. Habe das Gefühl, dass mir das sehr gut gefallen könnte. Eine extrem starke Bremse brauche ich eh nicht, da ich mit ca. 66 kg eher leicht bin, obwohl sie das aber sein wird. Vom ersten Eindruck her scheint sie perfekt zu mir und meinem Fahrstil zu passen.
Die Beschreibung kann ich unterschreiben... weniger Reibung im Hebel in erster Linie, man muss sich nur dran gewöhnen, dass eben die Hebel Kraft so viel geringer ist für die Power an Bremskraft, ansonsten wirklich mit einer der besten Bremsen (im Gesamtpaket) mit auf dem Markt...

Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit, sie im Wechsel mit einer Maven Ultimate zu fahren. Wenn ich das grob kategorisieren soll: Beide in etwa gleich stark, Trinity angenehmer vom Leerweg her. Blockade hinten und vorne jederzeit mit beiden möglich. Fand jetzt die Maven doch ganz gut entgegen meiner Erwartungshaltung, aber der Grund für meinen Umstieg von der Code war genau die Kraft im Leerweg für lange Tage im Bikepark zur Verhinderung von Armpump. Den würde ich jetzt bei der Maven erst recht erwarten.
Ja, ich bin zu alt/ zu dumm/ denkteuchwasaus um meine Fingerhaltung/Kraft noch mal zu ändern.
Daher bin ich jetzt erst mal happy mit der Trinity. Ganz nebenbei kann ich auch noch meine alten Scheiben / Bremsbeläge fahren...

Kurzes Feedback: Ich fahre die Trinity am SJ 15 Evo mit einer Fox 36 Factory 2026, Galfer Shark-Scheiben 203mm und den Intend Black Magic-Belägen, sowohl vorn als auch hinten ohne Adapter – flüsterleise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei, die Trinity zu installieren. Da die Bremshebel beide lose geliefert werden: Kann man sie beliebig montieren, oder gibt es eine feste Zuordnung links/rechts bzw. haben die Hebel ein oben/unten? Als einzigen Hinweis sehe ich die Schraube am Kabelanschluss und aus praktischen Gründen würde ich diese nach oben ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück