Intense M9 FRO

ich kenne keinen Sattel der auf Dauer bequem ist.
Habe mich für den I-Fly mit I-Beam System entschieden, da er optisch und Gewichtsmäßig eine gute Figur macht.
 
Der Spyder von Tioga finde ich Geil :daumen:
moz-screenshot.png

http://www.google.de/imgres?imgurl=...e:official&tbs=isch:1&ei=bwlLTbqnA82YOpbeieUP
 
hey, wollte mal nachfragen wie ihr beim einstellen des db vorgeht! Ich stelle ihn ein und er passt mir gut aber ich stelle mir immer wieder die frage ob ich mit diesen einstellungen das beste erreicht habe was der dämpfer her gibt und dann fange ich von neuen an rumzuschrauben und leider wird es nicht immer besser! Wie findet ihr die standar einstellungen?
 
standard hatte mir zu wenig zug und druckstufe. war etwas lasch....
habe viel mehr low speed drucktstufe rein und beide zugstufen schneller gestellt. bissl hogh speed druckstufe auch noch, aber nicht viel. mitlerweile passts mir ganz gut.
 
gibts da von intense (wohl eher nicht) oder von CC ein oder mehrere Setup Varianten wie es sie auch zb von der boxxer gibt? welche feder empfehlt ihr für 75 kg? werde 9/9.5 travel die meiste zeit fahren. danke
 
wenn du beim fahren nicht selbst merkst was mehr oder weniger sollte, dann hast du dir den falschen dämpfer ausgesucht.
gibt keinen tuning guide. glaube nicht das du zu nem öhlins rennsport fahrwerk nen tuning guide bekommst wie du das fahrwerk am besten auf das auto abstimmst.
 
Cane Creek Cycling Components We just completed the ride testing needed to determine starting-point settings last Friday. Here they are...

HSC (Revolutions In) - 1.75
LSC (Clicks In) - 14

...HSR (Revolutions In) - 2
LSR (Clicks In) - 17

Again, these are just recommendations to get you started. Fine tuning the shocks is all about your personal preferences. setting from wide open

Steht auf den Facebook page von CC
 
Wichtig ist, dass das ganze Setup von der Einstellung der Boxxer, des Reifendrucks, des Lenkwinkels und der Kettenstrebe mit dem Dämpfer übereinstimmt. Nimm überall die "mittlere" Einstellung. Danach musst Du feintunen. Hier ein Klick mehr, da eine Drehung weniger. Du wirst merken, dass es immer neue Einstellungen gibt. Macht aber auch laune.
 
bin endlich mal dazu gekommen das M9 auf nem trail zu bewegen und nicht nur auf nem waldweg.
bewegt sich im slackest setup immernoch verdammt wendig und spritzig. natürlich muss etwas mehr gearbeitet werden bei engeren stellen aber nicht so das ich sagen würde"verdammt ist das nervig" wie es mir oft beim session vor kam. hinterbau udn gabel haben ihren dienst sehr unauffällig verrichtet, glaube das setup passt so :)
wollte eigentlich auf ne richtige dh strecke fahren gestern, aber weil es nachts geregnet hat hab ich mir lieber nen trail auf der sonnenseite gesucht.
nen video dazu gibts im intense in action thread.
 
in welchen bereichen (gewicht) bewegt sich das M9? :confused:

kurze auflistung der parts (felgen, gabel) reicht mir

wie agil, wendig und direkt ist es im vergleich zu:

-Dh920
-Mondraker
-M6
-Flatline WC
 
meins wiegt mit nicht lightweight aufbau 17,5 mit saint kurbel oro k24 bremsen bontrager big earl laufräder boxxer wc und in L rahmengewicht liegt bei 5,1 kg

zu den von dir genannten bikes habe ich leider keinen verglecih. alle nicht in L gefahren.
 
Zurück
Oben Unten