Intense M9 FRO

nun auch im club ...

fahrbarer aber noch nicht zufriedenstellender zustand
intensem9.jpg
 
Sagt mal Jungs... Ich steh hier gerade vor ner kleinen Aufgabe... Den Sag am Hinterbau ermittle ich doch am Dämpfer bzw. an der Kolbenstange oder? ;-)

D.h. ich habe ja beim CCDB einen Hub von 76mm, also müsste ich bei idealen 34% Sag welche von Intense angegeben sind, wenn mich stehend auf dem Bike befinde die Kolbenstange im "Stand" um 25,84 also um ca. 26mm eindrücken? So korrekt?

Weil ein Kollege meinte ich muss den Sag direkt am Hinterbau messen... Das verwirrt mich gerade, vor allem, da man das M9 ja mit 3 verschiedenen FW-Einstellungen fahren kann und dementsprechen müsste der Sag ja auch immer ein anderer sein...

Hab da gerade echt ne Denkblockade... Also wie macht ihr das? ;-)
 
am Dämpferhub gemessen stimmt der Sag dann immer, natürlich wird das je Übersetzungverhältnis anders übertragen.
34% sag sind klarerweise bei 9" mehr wie bei 8,5" usw...
 
Alles klar... dann hatte ich wohl doch recht... :D Dann werd ich mal schauen, dass ich die 2,6cm sag bekomme am Dämpfer und dann passt das! ;-)
 
hier mal ein bild.. chrome black M9 und 2012 fox 40:D
 

Anhänge

  • m9.jpg
    m9.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 105
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 116
Mir gefällt die 2012er Kashima nicht, find die schrift aufm Standrohr geht mal garnicht,
gefällt mir meine 2011er viel viel besser =(
 
sehr sehr schön! von rot auf schwarz?
was ist denn nicht gut??

ich bin total überfordert mit der dämpfereinstellung und leider noch ne 400er feder drin (bei 65kilo) - da lief mein alter schon besser. die ersten abfahrten dachte ich ich hätte einen platten hinten.

sonst .. pedale zwar leicht und rot aber klein und halten nichts aus .. schon verbogen ... ah und noch was .. der ah-so-tolle-über-däpfer hat nach dem ersten tag ordentlich öl aus dem high speed compression gelassen .... und sonst? die kiste klappert ja ordentlich und es nervt....
... hmmm ich glaube genug gemeckert .....

eins ist sicher ... ein m9 läuft nicht sooo viel besser wie die anderen rahmen und macht aus einem keinen oberheizer .... ich komme zwar bisschen schneller durch verbocktes gelände durch, aber in den kurven bin ich genauso schlecht wie vorher. einen pluspunkt hat es (aber ich glaube es liegt bloß am lenkwinkel und länge) - es gibt ewas mehr sicherheit ...
 
ich fahr bei 100kg ne 400er feder, stell dein rad erstmal ein und lass den dämpfer reparieren.
komisch deins ist wohl das erste m9 das klapppert. krieg dein rad erst mal in die gänge und dann kannste hier probierne nochmal zu meckern....
und kein rad macht dich zum überfahrer! es gibt räder die bissl mehr aus dir rausholen oder diener anatomie besser taugen, aber es gibt nicht DAS bike.
 
ich fahr bei 100kg ne 400er feder
das wäre mir allerdings aber schon etwas zu weich. aber wenn der sag passt, dann ok... haptsache das ding fühlt sich nicht wie ein sitzklo an

komisch deins ist wohl das erste m9 das klapppert.
liegt wahrscheinlich an der harten feder. und als vergleich habe ich ja das morewood - das war extrem leise

krieg dein rad erst mal in die gänge und dann kannste hier probierne nochmal zu meckern....
und kein rad macht dich zum überfahrer!
ich meine es doch nicht ganz ernst. ich dachte das wäre klar. es muss ja jemand zur abwechslung nicht nur drum schwärmen :lol:
 
was meint ihr mit dem fox rc4 bin 95Kg und ne 400er ist drin hätte noch eine 500 rcs feder.. probiere mal das MMM seting..
 
Zurück
Oben Unten