Intense Tracer 2017: Edel-Enduro mit 165 mm Federweg

Das neue Intense Tracer: Mit 165 mm Federweg am Heck, 65,5° Lenkwinkel und langem Reach sieht das teure Enduro auf dem Papier richtig schnell aus – Intense hat sich für das neue Tracer mit dem Designer Cesar Rojo, bekannt für seine eigene Marke Unno-Bikes, zusammengetan.


→ Den vollständigen Artikel "Intense Tracer 2017: Edel-Enduro mit 165 mm Federweg" im Newsbereich lesen


 
Wieder mal so ein Fahrrad im Test bei dem Leistung und Gegenleistung in einem ,,auffälligen Missverhältniss´´ zueinander stehen.
Man nennt so etwas auch Wucher. Und bevor nun das rumningeln und gegenüberstellen mit diversen Autotests losgeht möchte ich noch anführen ,,Nein es ist kein Auto, hier werden muskelbetriebene Fortbewegungsmittel vorgestellt.´´
Kein Bike der Welt ist es Wert mehr als 3000 € zu kosten

Dir ist kein Bike der Welt 3000 Euro wert. Das ist auch vollkommen in Ordnung, wenn das deine Schmerzgrenze ist.

Gibt aber hier im Forum mich eingeschlossen genug Leute die das anders sehen.
 
Die Dinger sind soo abgrundtief häßlich,
Da arbeiten jetzt bestimmt die Designer die bis vor ein paar Jahren noch bei den Doitschen Versendern ihr Unwesen getrieben haben:D
Und dann 12 mille.. unfassbar
 
Intensecycles-germany hat hier im Bikemarkt bis jetzt wohl nur ein T-shirt verkauft und das hat nicht mal funktioniert
Das ist echt traurig!


Ich weiß nicht warum sich der Account so nennt und nennen darf aber "Intense Deutschland" steckt da bestimmt nicht hinter.

Zum Bike: sieht ganz cool aus und die Reviews die im Netz kursieren sehen gut aus. Der Hinterbau scheine eine Wucht zu sein. Dafür sind die Klettereigenschaften nicht die besten. Einen Tod muss man ja immer sterben. :)
Der Preis des Topmodells ist natürlich wahnsinnig. Aber es gibt ja auch günstigere Versionen.
 
...die preisen halt vorsichtshalber schon mal Trumps Strafsteuer mit ein :-D

Prinzip nicht verstanden!

Auf unsere Produkte käme Strafsteuer nicht auf Amerikanische!

Der Preis ist mehr oder minder gerechtfertigt weil wenn man sich alles zusammenrechnet auf Grundlage des Rahmens kommste auch dabei raus.

Ob es es wert ist, steht auf einem anderen Blatt!

Wenigstens mal ein schöner Carbon-Rahmen mit ungewöhnlichen Formen (Sitzrohrabstützung, Unterrohr)!
 
Prinzip nicht verstanden!

Auf unsere Produkte käme Strafsteuer nicht auf Amerikanische!

Der Preis ist mehr oder minder gerechtfertigt weil wenn man sich alles zusammenrechnet auf Grundlage des Rahmens kommste auch dabei raus.

Ob es es wert ist, steht auf einem anderen Blatt!

Wenigstens mal ein schöner Carbon-Rahmen mit ungewöhnlichen Formen (Sitzrohrabstützung, Unterrohr)!
Wollte zuerst dasselbe schreiben, da es sich ja um einen Importzoll zur Verteuerung ausländischer Waren handelt. Wenn der Kram allerdings in China o. ä. produziert wird, nach Amerika verschifft und dann hierher, ist tatsächlich denkbar, dass eine amerikanische Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt. Keine Ahnung allerdings, ob der Transport so abläuft, eigentlich wär's Quatsch.
 
Ich weiß nicht warum sich der Account so nennt und nennen darf aber "Intense Deutschland" steckt da bestimmt nicht hinter.

Zum Bike: sieht ganz cool aus und die Reviews die im Netz kursieren sehen gut aus. Der Hinterbau scheine eine Wucht zu sein. Dafür sind die Klettereigenschaften nicht die besten. Einen Tod muss man ja immer sterben. :)
Der Preis des Topmodells ist natürlich wahnsinnig. Aber es gibt ja auch günstigere Versionen.

Na da hat aber jemand eine hübsche Intense-Brille auf... 8-)

Im Test bei Pinkbike wird klar geschrieben, das man ohne blockierten Dämpfer kaum nen Berg hoch kommt.
Was daran ne Wucht ist weiß ich jetzt nicht, und nen Tod müssen Fahrer von sauber konstruierten Rahmen deswegen auch nirgendwo auf der Welt sterben...
Da lacht sich jeder Canyon-Fahrer schlapp über so nen Hinterbau (ich hab keins...)

Aber wer's mag darf dem Herrn und dessen Investoren gern den nächsten Porsche finanzieren, jeder wie er's mag!
 
Ich hoffe mal, dass sie an ihrer Carbonqualität gearbeitet haben.

Mit sowas wie hier würde ich auf jeden Fall lieber nicht Enduro fahren:

Also ich will die Sache jetzt nicht schönreden, behaupte aber mal, dass sowas bei jedem Carbon-Rahmen passieren kann. Das hilft dem Betroffenen erstmal wenig, schon klar. Aber bei den Kräften, die bei einem solchen Einschlag wirken, würde wohl kein Carbon-Rahmen halten. Hab auch schon einen kaputten Alu-Rahmen nach einem ähnlichen Einschlag gesehen.
Ist eher die Frage wie die Hersteller in so einem Fall dem Kunden beistehen. Da könnte Intense dann zeigen, wie gut sie beim Crash-Replacement sind. Auf der HP bleibt Intense da auch eher wage. Hat da jemand Erfahrungen?
 
@Ghostrider7.5k das würde ich so jetzt nicht behaupten, ist ja jetzt auch kein CC Rahmen.
Mir taugt das Tracer gar nicht, vielleicht grad wegen der Rojo Optik.

Übrigens aus dem Pinkbike Artikel: Previously, Intense handled the suspension kinematics and frame geometry, and drew upon the composite design resources of Germany’s SEED Engineering... Toitsche Inscheniöre, am Ende haben die was mit dem Steuerrohr zu tun :o

OT: Finde auch interessant was der Herr Rojo zu immer flacher und länger in dem Pinkbike Artikel zum Tracer sagt (In the latest years, I have been jumping around some Mondrakers we still have in the office, and other not-so-extreme long bikes and the main difference for me was that those extreme long bikes are super stable, give lots of confidence, but also take away fun due to being so long and hard to maneuver - even more if you are not so strong).
 
Na da hat aber jemand eine hübsche Intense-Brille auf... 8-)

Im Test bei Pinkbike wird klar geschrieben, das man ohne blockierten Dämpfer kaum nen Berg hoch kommt.
Was daran ne Wucht ist weiß ich jetzt nicht, und nen Tod müssen Fahrer von sauber konstruierten Rahmen deswegen auch nirgendwo auf der Welt sterben...
Da lacht sich jeder Canyon-Fahrer schlapp über so nen Hinterbau (ich hab keins...)

Aber wer's mag darf dem Herrn und dessen Investoren gern den nächsten Porsche finanzieren, jeder wie er's mag!

Gibt es für Dich nur Pinkbike? Auf anderen Seiten wird der Hinterbau etwas anders beschrieben. Zudem wird auch einiges auf den gefahrenen Reifen zurückzuführen sein.
 
Für alle, die sich für fachliche und sachliche Diskussionen zum neuen Tracer interessieren, sei das Intense Forum auf mtbr.com ans Herz gelegt.

Wen es interessiert, ob sich Hinz und Kunz das Bike leisten kann, ist hier richtig. :D
 
Net ganz richtig, da müßte "will" statt "kann" stehen :D
Ich könnts mir leisten, aber auch nur ohne einen Meter gefahren zu sein, weiß ich das es das Geld nicht wert ist :hüpf:

G.:)
Same here... ich befinde mich auch glücklicherweise finanziell in einer komfortablen Lage... aber so viel würde ich beim besten Willen nicht ausgeben für ein MTB, das im blödesten Fall bei der 2ten Ausfahrt das erste Mal irgendwo in den Felsen liegt :D
 
Zurück
Oben Unten