Intense Tracer 2017: Edel-Enduro mit 165 mm Federweg

Das neue Intense Tracer: Mit 165 mm Federweg am Heck, 65,5° Lenkwinkel und langem Reach sieht das teure Enduro auf dem Papier richtig schnell aus – Intense hat sich für das neue Tracer mit dem Designer Cesar Rojo, bekannt für seine eigene Marke Unno-Bikes, zusammengetan.


→ Den vollständigen Artikel "Intense Tracer 2017: Edel-Enduro mit 165 mm Federweg" im Newsbereich lesen


 
Natürlich.

Ich finde es einfach langweilig, dass man sich über einen wie auch immer gearteten Preis auslässt, anstatt über das Bike mit seinen Pros und Cons zu diskutieren.
 
Wenn man bei MTBR mitliest, weiss man eh, was Sache ist.
Intense bekommt die Kinematik von Santacruz, das wird dort noch nichtmal geleugnet, und nachher wird quasi eine Kopie vom originalen Produkt zu noch höheren Preisen angeboten.
Für mich ist Santacruz diesseits dieses vorher angesprochenen Preisgrenze und das Intense dann eindeutig jenseits.
Eine Guide auf einem 8000€ Rad ist sowieso ein Witz...
 
Natürlich.

Ich finde es einfach langweilig, dass man sich über einen wie auch immer gearteten Preis auslässt, anstatt über das Bike mit seinen Pros und Cons zu diskutieren.

Naja, ein, wenn nicht sogar der "Cons", ist der Preis. Und der ist scheinbar so consisch, das sich jede andere Diskussion garnicht lohnt.
Ist ja auch nicht so, das an dem Rad irgendwas was wäre das neu, anders, einzigartig, erstaunlich oder sonstwas ist....außer der Preis :D

G.:)
 
Mehr an Substanz findet man schon in den englischsprachigen Foren. Und dort gibt es die Räder auch nicht so viel günstiger.
 
wahrscheinlich, dass es trotz des enormen preises nicht gelungen ist, dass bike von selbst bergauffahren zu lassen... aber in der nächsten evo preisstufe 20k+ wirds dann so weit mit dem autonomen fahren,,,,,
 
@LB Jörg Deutlich mehr als hier. Ob die Performance jetzt gut oder schlecht ist, ist für mich dabei nebensächlich, da ich es mir nicht kaufen will. Aber es handelt sich um Meinungen oder Erfahrungen zu dem Bike, die über das Thema Preis hinausgehen.

Und das macht es für mich interessant.
 
ich glaube das ist psychologisch. Bei diesem Preis kommt man sich vor als ob jemand versucht einen zu verarschen und sich denkt:
"Mal gucken wer von diesem MTB Spinnern uns das Ding für den Preis abkauft".

Und dann kriegt man innerlich so einen kleinen Hals und sagt seine Meinung.... völlig menschlich!

Da isses dann auch egal ob es das tollste Rad der Welt ist
 
Ganz ehrlich, wenn da die tollsten Ingenieure dran arbeiten und es super innovativ ist, ist das was anderes.
Aber Intense ist aus meiner Sicht eine Marketingbude, die das ganze Know-How zukauft, und denen gönnen ich so einen Phantasiepreis am Wenigsten.
 
Die Preise sind bei der Ausstattung nunmal sehr hoch. Das bekomme ich woanders für weniger Geld. Die Frage ist also, wo für mich als Käufer der Mehrwert liegt.
Wenn er darin besteht, dass Intense drauf steht, ist das den meisten einfach zu wenig. Warum schaffen es die exklusiven Marken einfach nicht anständig rüber zu bringen, worin der Mehrwert besteht? Solange die das nicht hinbekommen, gehe ich nunmal davon aus, dass es ausschließlich dem Namen geschuldet ist. Und das ist mir, und den meisten anderen schlicht zu wenig.
 
Ganz ehrlich, wenn da die tollsten Ingenieure dran arbeiten und es super innovativ ist, ist das was anderes.
Aber Intense ist aus meiner Sicht eine Marketingbude, die das ganze Know-How zukauft, und denen gönnen ich so einen Phantasiepreis am Wenigsten.
Ganz genau! An dem Bike ist nix spezielles dran, was es besonders macht. Außer das Intense drauf steht....
 
Bei Santa Cruz zB gibt's Ingenieure, die Carbonlayup, Gelenke, Kinematik usw konstruieren.
Intense macht all das nicht sondern kauf die Leistungen ein.

Ich find das weniger beeindruckend.

Wenn zB Portus Bikes ein schönes VPP-Bike aus Stahl konstruiert und dann die Intend Gabel, besten Trickstuff Bremsen, ChrisKing, Whatever teile dranhängen, wäre so ein Preisschild eher zu verdauen.
 
Bei Santa Cruz zB gibt's Ingenieure, die Carbonlayup, Gelenke, Kinematik usw konstruieren.
Intense macht all das nicht sondern kauf die Leistungen ein.

Ich find das weniger beeindruckend.

Was ist schon besonders beeindruckend daran, wenn alles "aus einer Hand kommt"? Ohne Shimano, SRAM & co. kommen wohl die allerwenigsten Hersteller aus. Bei Cannondale oder Specialized könnte man relativ weit kommen.
Für bestimmte Zwecke Dienstleister einzukaufen ist auch m.E. das normalste der Welt und wird praktisch in jeder Branche so betrieben. Ob da jetzt xy bei Intense oder im Auftrag von Intense arbeitet, ändert ja am Produkt vermutlich wenig.

Solche Fabelpreise sind dann aber trotzdem eine Ansage. Für mich lässt sich das höchstens durch irgendein Feeling rechtfertigen, welches die Marke transportiert. Bleibt hier aus meiner Sicht völlig aus.
 
Fällt einem nix ein, schreibt man einfach "Edel" dran und haut den Preis raus. Da rührt sich bei mir gar nichts und ich gebe normalerweise gerne Geld für mein Hobby aus. Aber das Gefühl, dass ich nicht weiß wofür man jetzt genau das Geld da ausgibt, habe ich in letzter Zeit tatsächlich häufiger.

Edit sagt, oder was @bugfix schrieb :)
 
Warum wird hier eigentlich stets nur über den Preis gesprochen und nie bis kaum über die Bikes selbst?
Bei vielen Herstellern finden sich bikes die 10.000€ und mehr kosten. Na und? Es gibt fast immer auch günstigere Versionen die den gleichen Rahmen oder einen Rahmen mit etwas preiswerterem Carbonlayup bei aber gleicher Geometrie bieten.
Kommt in den Pressemitteilungen aber leider immer etwas zu kurz. Da wird gleich immer von 10-13.000€ gesprochen und der gemeine Mob hier im Forum springt drauf an.
Schrecklich! Im Grunde weiß man schon vorher genau wie der Threadverlauf aussehen wird. Echt traurig!
 
Ganz ehrlich, wenn da die tollsten Ingenieure dran arbeiten und es super innovativ ist, ist das was anderes.
Aber Intense ist aus meiner Sicht eine Marketingbude, die das ganze Know-How zukauft, und denen gönnen ich so einen Phantasiepreis am Wenigsten.

Ich bin eigentlich ein grosser Intense Fan, allerdings der "alten" Marke Intense. Als sie noch Made in the USA waren, Jeff und die Schweisser bei MTBR gepostet haben, Prototypen dort schon zu sehen waren und ein Werksteam immer geniale Prototypen gefahren hat, da war der höhere Preis noch gerechtfertigt.
Seit sie das "neue" Intense ausgerufen haben und die ganzen US-made Alurahmen gekillt haben sind sie leider auswechselbar geworden. Jetzt ist der Ex-CEO von CrankBrothers bei denen am Ruder, das kann nur auf eine Marketingsache rauslaufen. Leider sind sie noch nicht einmal gut darin, sonst würden sie das Geld in ein WC-Rennteam stecken das dem Namen Intense gerecht wird: nämlich Siegfahrer unter Vertrag nehmen.

Naja, ich halte an meinen alten Bikes fest, aus einer Zeit als Intense zwar innovativ war aber noch nicht jedem Trend hinterhergelaufen ist. Aber die Ami Intense Fans scheint es nicht zu stören das eine ur-amerikanische Marke sich ausverkauft hat. Trump könnte evtl. doch was Gutes bewirken und den ganzen Ami-Marken den Spass an der Asienproduktion nehmen. ;)
 
Warum wird hier eigentlich stets nur über den Preis gesprochen und nie bis kaum über die Bikes selbst?

Ist doch nicht schwer zu beantworten: 1.) Das Bike ist gerade neu und steht noch nicht in jedermanns Wohnzimmer zumal es 2.) einfach einen Haufen Asche kostet. Zudem ist die Preisentwicklung in der Branche ein Thema von nicht unbedeutendem Stellenwert und es geht hier m.E. schon nicht nur um die Zahl vorm Eurozeichen sondern auch die Leistung die dieser Betrag abbildet. Das man zum Preis des kleinen Tracer Foundation beim üblichen Versender quasi das Topmodell in den Händen halten könnte, kann man schon mal anmerken.

Anders und ziemlich überspitzt gesagt: Bei dem Preis müssten Tester rund um die Welt meiner Meinung nach reihenweise vor Ekstase im Kreis tanzen und nach dem ersten Aufsitzen frohlocken, sie hätten himmlische Chöre in den Ohren gehabt, als ihr Allerwertester den Sattel berührte. Da erwarte ich Fotoserien, wo die Redakteure mit Pipi in den Augen zu sehen sind, weil sie mal in der Nähe von so einem Teil stehen dürfen, welches die restlichen Räder dieser Welt auf irgendeine Art und Weise zu besseren Dreirädern deklassieren sollte. Das Tracer hier hat aus meiner Sicht nur unangenehme Farben und ein dickes Preisschild.
 
Und Intense-Germany muss die Edelrahmen schon über E..y Kleinanzeigen verkaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten