Internetexplorer macht Ärger

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen macht der IE seltsame Dinge :)

Wenn ich einen Link anklicke oder über Rechtsklick - in neuem Fenster öffnen versuche, macht der zwar ein Fenster auf, allerdings habe ich den Eindruck, dass er dann "vergisst" die neue Adresse anzuspringen. Das Fenster entsteht nur als Rahmen und der Inhalt des ursprünglichen Fensters wird abgebildet, aber eben nicht als Inhalt, sondern... hm... wie beschreibe ich das am Besten ??? wie ein Screenshot.

In dem neuen Fenster kann ich dann z. B. von Hand eine URL eingeben und dann funzzt das auch, aber nix mehr Automatik. Das ist besonders dann ärgerlich, wenn ich einen Link auch nicht mit Rechtsklick- Verknüpfung kopieren in das neue Fenster bekomme.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem beschreiben. Und noch mehr hoffe ich, dass jemand eine Tipp hat.

Rufus, der jetzt bestimmt über 1 Stunde alle erdenklichen Einstellungen überprüft hat

Welcher IE? Wenn der eine Reparaturoption hat, aktiviere die mal. Ansonsten Browsercache leeren.

.....oder steig auf Opera um. Habe ich vor über einem Jahr gemacht und es niemals bereut.

Oops, sorry...

Erst war es 5.5 , dann habe ich gehofft, dass bei einer Neuinstallation die Einstellungen resetten... Jetzt ist 6.0 drauf, aber geändert hat sich nix.

Was meinst Du mit Browsercache ? Den Verlauf ? Falls ja: hab ich schon mehrmals gemacht, leider ohne Erfolg

Keiner mehr einen tipp ? *sniff*

Rufus, der nicht aufgibt...

P. S. der Netscape stürzt dauernd ab...

P. P. S. Ich HASSE format:c :(

die temp-inet-files wegmachen...

vielleicht mal de- und neuinstallieren (bei xp geht das über systemsteuerung-software-...komponenten) aber vorsicht! dabei werden mehrere sachen "de- oder installiert" (naja, sie verschwinden nich wirklich, aber der rechner tut erstmal so als ob)

und dann fix nen neuen browser saugen. ie nur noch für die ganz harten fälle aufm rechner lassen :D

*edit* netscape stürzt nich ab, tztztz

und hier gibts ein bereinigtes netscape (mit aktiviertem popup-block etc)

Original geschrieben von Rufus

...
P. P. S. Ich HASSE format:c :(

höö?

für nen windows-user is "format-c" keine notlösung sondern ne regelmäßig anfallende wartungsaufgabe!

(das gute daran is, du vergisst nich dass dein rechner früher mal schnell war...)

...und somit wären wir wieder bei dem Glorreichen tipp, sich doch bitte 2 Jahre lang mit Linux zu beschäftigen... Sehr hilfreich :(

Da du nun schon an deinem Browser rumgebastelt hast, wird der sich nicht mehr wirklich erholen. Also bleiben fast nur 2 Möglichkeiten:

- browser deinstallieren und dann neu installieren.
- Windoof komplett neu machen.

ZUVOR jedoch Favoriten, eigene Dateien, Outlook-adressbuch und T-Online einwahlkennung etc. Sichern bzw. Aufschreiben, und wenn schon denn schon auch die neusesten Treiber aus'm www saugen. Dann kannste ihn wieder schön zurecht machen.

BROWSER CACHE LEEREN:

Explorer ->C:\ ->Windows->temporary Internet Files

alle in diesem Ordner enthaltenen Dateien löschen. Einige, z.B. 'index' wird dein rechner nicht löschen wollen, das geht auch in ordnung, aber alles andere rauswerfen.

Torsten

Hab dazu noch das hier gefunden: Unter Start|Systemsteuerung|Software|Microsoft IE|Ändern/Entfernen|IE reparieren klicken, neubooten und dann sollte es wieder gehen.
Kann ich aber selber ned testen weil ich den IE in Rente geschickt habe. Den Mozi kann ich auch empfehlen, ist mein Zweitbrowser. Wenn Opera bei mir so instabil wäre wie bei vielen anderen, wäre er mein Hauptbrowser.

da mein ie auch nur noch stresst (internet explorer hat einen fehler verursacht - ein fehlerprotokoll wird erstellt) werd ich jetz mozilla auch mal ausprobieren

Original geschrieben von Mr.Nice Guy
ich bin ueberzeugt!:daumen:
luxhello.gif

Wieder einer weniger der sich mit dem IE rumärgert.

Original geschrieben von Airborne
...und somit wären wir wieder bei dem Glorreichen tipp, sich doch bitte 2 Jahre lang mit Linux zu beschäftigen... Sehr hilfreich :(

Schnickschnack. Mozilla ist ein Browser wie jeder andere, da brauchts keinerlei Kenntnisse.

Wo kaemen wir denn hin, wenn ich wegen einer Applikation, die nicht funktioniert, mein OS neu einrichten muesste?

Gruesse, Marcus

Original geschrieben von Rufus
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen macht der IE seltsame Dinge :)

Wenn ich einen Link anklicke oder über Rechtsklick - in neuem Fenster öffnen versuche, macht der zwar ein Fenster auf, allerdings habe ich den Eindruck, dass er dann "vergisst" die neue Adresse anzuspringen. Das Fenster entsteht nur als Rahmen und der Inhalt des ursprünglichen Fensters wird abgebildet, aber eben nicht als Inhalt, sondern... hm... wie beschreibe ich das am Besten ??? wie ein Screenshot.

In dem neuen Fenster kann ich dann z. B. von Hand eine URL eingeben und dann funzzt das auch, aber nix mehr Automatik. Das ist besonders dann ärgerlich, wenn ich einen Link auch nicht mit Rechtsklick- Verknüpfung kopieren in das neue Fenster bekomme.

Vielleicht ist es ein Link, der per Javascript eine neue Seite anspringt. Dann ist das Verhalten "normal". Kannst das zum Beispiel an dem Link "Mehr" unter den Smileys beim erstellen eines Beitrags ausprobieren. Der arbeitet nach dem Prinzip (öffnet allerdings von sich aus ein neues Fenster).

Hast Du eine Firewall mit Werbeblocker oder direkt einen Werbeblocker und/oder PopUpBlocker installiert?

Mit einem falsch eingestelltem Werbe und PopupBlocker hatte ich das Prob auch mal.

Zurück