Internetradio

drivingghost

ACC0UNT ÌNAKTIV
was ich mal wissen wollte: ich bin von unbegrenzter flatrate umgestiegen auf ein 4 GB Transfervolmen/Monat. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es als Download gilt, bzw ob es mir angerechnet wird wenn ich Radio übers Internet höre. Denn die Leitung muss sich die Daten ja holen, nur gespeichert wird nichts. Wer weiß da bescheid, informiert mich mal.
Danke.
dg

Moin! *rausguck* *grummel*

na, das wird Deinem Provider herzlich egal sein, ob Du die Daten behältst oder "wegwirfst"...

Einen Monat nonstop iradio, das sind *überschlag* 10 GB Volumen. Okay, da musst schon haushalten ;)

was den provider interessiert, ist der sog. traffic, darunter fallen ALLE übertragenen daten, auch der aufruf von websites, da speicherst du ja auch nichts ;) Also jeder klick im Internet lässt dein Kontingent schrumpfen ;)
ich liebe meine flatrate :cool:

kurz gesagt: Daten sind Daten

Gespeichert werden sie im übrigen auch - kurz im Puffer des players oder wenn man den stream mitschneidet.

Ich bedanke mich für die Antworten und werde ob sofort wieder vermehrt mp3 hören. Nur wegen des Radios werde ich meinen Tarif nicht ändern da ich nur am Wochenende mein DSL zu Hause nutzen kann, da wäre jeder andere Tarif zu teuer.

nur mal nebenbei, upload gilt auch als traffic, also wer oft was hochläd oder esel anhat, für den is sowas nix ;)

carmin schrieb:
Moin! *rausguck* *grummel*

na, das wird Deinem Provider herzlich egal sein, ob Du die Daten behältst oder "wegwirfst"...

Einen Monat nonstop iradio, das sind *überschlag* 10 GB Volumen. Okay, da musst schon haushalten ;)

mehr!
habe den streamripper am samstag installiert und seit dem immer wenn ich am rechner saß mit gerippt.... sind jetzt schon fast 500 MB! Und der rechner lief net die ganze zeit.... vielleicht in 20 Stunden wenns hochkommt!
dann rechne ma ;)

crazy-spy schrieb:
mehr!
habe den streamripper am samstag installiert und seit dem immer wenn ich am rechner saß mit gerippt.... sind jetzt schon fast 500 MB! Und der rechner lief net die ganze zeit.... vielleicht in 20 Stunden wenns hochkommt!
dann rechne ma ;)
nuja, zwischen 16kBit und 320kBit is ja bekanntlich alles möglich :rolleyes: :p. Mir reichen meist 56k (ISDN) bzw. 96 (2xISDN) aus :lol:
Macht als Durchschnitt analog zu crazy-spy in 2h gut 50MB.

daten sind daten... sowohl upload als auch download.

96 kBit/s Radiosender überträgt pro Minute etwa 720kB ((96/8)*60), also pro Stunde ~42,19 MB ((((96/8)*60)*60)/1024).

auch der aufruf von websites, da speicherst du ja auch nichts

schonmal in deinen cache geschaut?
alles, oder nahezu fast alles, was der browser anzeigt oder per stream angeschaut wird, wird lokal gespeichert.

drivingghost schrieb:
Ich bedanke mich für die Antworten und werde ob sofort wieder vermehrt mp3 hören. Nur wegen des Radios werde ich meinen Tarif nicht ändern da ich nur am Wochenende mein DSL zu Hause nutzen kann, da wäre jeder andere Tarif zu teuer.
Wie wäre es mit einem 100h Tarif. Die sind im Volumen nicht begrenzt.
Für den Normaluser ist das zwar Quatsch, aber wenn du es nur am Wochenende nutzt würde das passen.

Fubbes schrieb:
Wie wäre es mit einem 100h Tarif. Die sind im Volumen nicht begrenzt.
Für den Normaluser ist das zwar Quatsch, aber wenn du es nur am Wochenende nutzt würde das passen.

die meisten stundentarife sind auch volumenbegrenzt! genau hinschauen bevor man sowas macht! sonst könnte man ja mit einer 3mbit leitung in den hundert stunden was runterladen das die meisten pseudo-flats sprengen würde (im volumen) ;)

Zurück