Ion 16 27,5

Das mit dem Verschleiß hab ich auch gelesen, einer schrieb was von 5 Monaten ( kp was der an km in der zeit fährt )

:winken:Huhu. Melde mich auch mal wieder. Hatte die letzten 4 Wochen keine Zeit da Wetter so geil war. Hab auch gestern die 5555 hm Marke geknackt und kann somit mal ein kurzes Feedback zu meinem neuen Hobel geben. Allerdings fallt das Feedback knapp aus da ich nicht so ein Geometrie und Fahrwerks-Guru bin. Bei mir geht's immer nach dem Motto: drauf setzen und los.
Also......das Ion hat mich erstens mal im uphill überrascht. Da geht's besser vorwärts als ich gedacht habe. Für mich als Tourenfahrer also eine absoluter Zugewinn.

Und runter: der HAMMER! !!!!!!!!

Ich bin wirklich in den letzten 4 Wochen viel gefahren, und egal was der Untergrund so hergab, ich hatte noch nie so ein perverses Grinsen im Gesicht:D

Als alles in allem : ich habe mein Traumbike gefunden.
DANKE NICOLAI.
IHR HABT WIEDER MAL MEIN LEBEN BEREICHERT !

so, und jetzt wirds bike geputzt damit es morgen wieder auf Tour gehen kann!

Gruß loisl.

Ich Denk dann fallen die acros raus, so dicke hab ich es dann auch nicht:lol:
Hat noch jemand nen tip zu den reifen?

Man man wenn ich loisl so höre kann ich es kaum noch erwarten!!!:hüpf:

War heute mit meinem ION16 auf dem Flowtrail in Stromberg unterwegs und muss sagen, dass es Sau viel Spass gemacht hat
5agymave.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem: Wie kriege ich die Zeit bis KW24 totgeschlagen? :heul:
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.:love:

Ok, dann werd ich vllt etwas mehr SAG fahren, ein cm Puffer ist doch ne Menge.
Zur Reifenfrage kann ich sagen: Vorne MM, hinten HD. Vorne super Gripp, hinten super Vortrieb der am Hinterrad auch gut beherrschbar ist.
Ich will aber nochmal das Thema KeFü/ Bashguard aufnehmen. Nachdem ich mit meinem 32er X01 Kettenblatt doch schon mal heftig aufgesetzt bin muss da irgendwas her. Der SRAM Bashguard ist die eine Sache, aber wie sieht es mit der KeFü aus? Ist die bei X01 nötig? Gibt es eig was mit oberer führung und Tacco? letzteres macht meiner Meinung nach am meisten Sinn. Wer kann helfen, wer fährt was?
Gruß

@mpmarv ich muss auch noch bis kW 24 warten, du bist nicht allein mit deinem leid:heul::lol:
Ps. Game Boy zocken hilft und krank sein!

Die Reifenkombi. Hört sich gut an.
Fährt auch jemand maxxis???
Wegen der kefü und dem bashguard überleg ich auch schon länger, bei mir kommt die xx1 dran wo es zwar heißt dass sie keine kefü braucht, allerdings liest man doch oft das Gegenteil. Habe mir dafür die e-Thirteen xcx ausgesucht aber sie hat leider keinen taco das fehlt mir!!

Zur not kann man auch eine mit na rolle unten fahren da gibts ja genug, und für mein empfinden sieht es auch besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und für den etwas pralleren Geldbeutel bringt carbocage bald ne Führung speziell für xx1 raus.
Hat ne obere Führung und unten taco.
119€...

ich bin jetzt ein Wochenende in Regen und Schlamm DH-Strecke und Stolperbiken in Bern, Biel und in Graubünden gefahren.

fahre vorne ein schaltbares TA 32z Blatt mit RF Bash und hinten General Lee mit XT-Kassette (10-42)
geschaltet wird mit einem XT Shadow Plus Schaltwerk mit Medium Käfig

mir ist am kompletten Wochenende mit sicher 7000 Tiefenmetern einmal die Kette abgesprungen
das war, als der Dreckbollen am Yoke so groß war, das er die Kette runter gedrückt hat.

das schon hier liegende narrow-wide Kettenblatt geht zurück,
ebenso brauch ich keine KeFü.

dafür musste ich bergauf bei 1300 Hm von Hand aufs "Gott sei Dank" noch montierte kleine KB wechseln,
mit 32-42 hätte ochs da nie hoch geschafft...

das is meine ErFAHRung zu 1x10 :D

Zurück