Ion 16 27,5

Anfang Oktober sozusagen neben fahrtechniktrainung gleich nochn nicolaitreffen in othal...4 Ion16 und jeder mit nem anderen tune... Hatten bei nicolai nachgefragt...

Antwort seitens N:
Also der Rock Shox L L Tune HV (High Volume) Dämpfer wird von Rockshox nicht mehr hergestellt. Daher die Umrüstung auf Debonair M L3 Dämpfer. Lt. Aussage von Moritz ist der alte Dämpfer sogar der bessere aufgrund des größeren Luftvolumens.

gesendet vom Smartfön ;-)

Ich hätte jetzt gedacht das der Debonair das größere Luftvolumen hat im Vergleich zum Monarch Plus HV.
Ist der Debonair nun straffer oder fluffiger??:ka:

Fahr gleich den Vivid :D
Meines sieht in etwa aus wie das von Martin.
Ich muss endlich mal ein Bild machen... tztztztz

Gewicht bin ich bei irgendwas um 14,3 in L mit SG Reifen

Mit meinem Debonair M L3 bin ich zufrieden. Schlukt alles ohne fiel federweg zu nützen. Einzige Wünsch ist ein bischen mehr Unterstützung um ab zu heben für Hindernisse. Es kostet fiel Kraft das Hinterrad über etwas zu ziehen. Mit der Vivid im vorheriges Rad war das einfach mit dem beiden Rebounds ein zu stellen. Der Vivid verlierte mehr Kraft am Asphalt und Schotter beim hoch treten. Weniger direct.

Entschüldigung für mein Deutsch, ich bin Niederländer...

Hey,
ist jemand von euch von einem Helius am 26 auf ein ION 16 27.5 umgestiegen? Ich fahre seit 2012 ein Helius AM und würde gern mal was neues fahren. Fahre fast ausschliesslich in den Vogesen. Also viel hoch und viel runter :)
Merkt man wirklich einen Unterschied zwischen 26 und 27.5 ? Bei was für einem Gesamtgewicht landet man bei eine vernünftigen Aufbau?
Ein Vergleich zwischen Helius und ION würde mich sehr interessieren...

Ich fahre beide Räder. Das AM schon länger, das Ion 16 27,5 jetzt die komplette Saison.
Wenn Du Fragen hast, gerne per E-Mail.
Mich nerven hier einige Leute hier im Forum, die sich wohl weniger mit den Rädern als mit
Glaskugeln beschäftigen.

Mal was zur Erheiterung

The walking dead:

a0efdd77e8c50d20c6f2292a74cb6591.jpg

@gruftidrop Schade, mich würde dein Erfahrungsbericht ehrlich interessieren, auch wenn ich keine Wechselgelüste(und Möglichkeiten) von meinem 26er AC habe.. Aber Info`s sind immer gut. Recht haste allerdings, dass es manchmal - egal in welchem Forum! - ziemlich rigorose Meinungen gibt und andere Anmerkungen nicht gelten dürfen.

@Martin1508 Passt ja super zu Halloween, sparste dir das Kostüm.:aetsch:
Gute Besserung weiterhin!

@guru39 Hast du denn wenigstens schon mal eine Runde auf dem Gurumetron gedreht, bevor du es verhuurst(das könnte jetzt holländisch passen, oder?) und wenn ja: WIE FÄHRT ES SICH? Im Vergleich zum Schlachtvieh z.B.

Ab Sonntag übrigens Movember:
https://de.movember.com/

Grüße Maik

@gruftidrop Schade, mich würde dein Erfahrungsbericht ehrlich interessieren, auch wenn ich keine Wechselgelüste(und Möglichkeiten) von meinem 26er AC habe.. Aber Info`s sind immer gut. Recht haste allerdings, dass es manchmal - egal in welchem Forum! - ziemlich rigorose Meinungen gibt und andere Anmerkungen nicht gelten dürfen.

@Martin1508 Passt ja super zu Halloween, sparste dir das Kostüm.:aetsch:
Gute Besserung weiterhin!

@guru39 Hast du denn wenigstens schon mal eine Runde auf dem Gurumetron gedreht, bevor du es verhuurst(das könnte jetzt holländisch passen, oder?) und wenn ja: WIE FÄHRT ES SICH? Im Vergleich zum Schlachtvieh z.B.

Ab Sonntag übrigens Movember:
https://de.movember.com/

Grüße Maik

Hi Maik ,
Ich schicke dir später eine PN.

Zurück