Ion 16 27,5

Ich habe mich zur tune durchgerungen! Echt schönes Teil..:daumen:..Pics gibts später!
Wenn du auch auf tune umschwenkst ist unser Aufbau fast gleich.
Bis auf Bremse, da werde ich mir vermutlich die KillHill gönnen, und bei Lenker und Vorbau auch was schönes aus dem Schwarzwald :)

Warum habt Ihr euch eigentlich für Raw/Ano/Pulver entschieden?

Ich frage weil ich mich am 6. Januar dann endgültig festlege muss, wenn
ich in Lübbrechtsen vorbeischaue...

Bisher wollte ich ja Raw/AnoBlue machen.

Aber jetzt kam gestern der Katalog für 2014 rein geflattert und dieses
Giftgrün sieht im Katalog (im Gegensatz zum Bild auf der Homepage)
extrem geil aus!

Jetzt bin ich halt wieder am zweifeln ... :confused:.

Der Vorteil von Pulver ist ja, das es gleichzeitig ein Schutz für den Rahmen ist,
und man es wieder weg bekommt und neu machen kann. Ist aber auch wieder
etwas schwerer als Raw. (200g?)

Hmm ...

Pics, pics, pics!! ;-)

Du weist aber dass die KillHill/BFO durchaus umstritten ist?!

Ja weiß ich.kann sie aber vorher mal ausgiebig testen da ein bekannter sie hat. Sollte sie mir nicht taugen gibt's ne Saint.
Ich finde sie halt extrem geil, auch der neue Bremshebel is ne Wucht. Zudem is sie dann in blau bestellt hätte, würde dann gut zum Rest passen

Wollte die tune/hope in blau nehmen... @Loisl13 das hört sich so an, als ob du auch blaue Teile gewählt hättest. Dann haben wir ja in der Tat sehr ähnliche bikes ;-) Ja, an manchen Wahrheiten kommt man halt nicht drumherum... Vlt. mach ich mir noch ein Namensschildchen dran ;-))

Die BFO war mir auch zu riskant und VIEL zu teuer ;-) daher die XTR. Optisch ist die killhill aber definitiv sehr sehr cool!

Raw, weil dann die Maschinenbau-Charakteristik so schön rüberkommt. Außerdem kannst du dann bei den Teilen machen was du magst. Beim Rahmen bin ich lieber etwas konservativer, soll ja auch länger bei mir bleiben.

Wollte die tune/hope in blau nehmen... @Loisl13 das hört sich so an, als ob du auch blaue Teile gewählt hättest. Dann haben wir ja in der Tat sehr ähnliche bikes ;-) Ja, an manchen Wahrheiten kommt man halt nicht drumherum... Vlt. mach ich mir noch ein Namensschildchen dran ;-))

Soviel sei gesagt: Rahmen in Titan elox + weiße Druckstrebe+ extra Love blau + weiße decals

Ansonsten die Naben in blau und dann noch diverse kleinstteile in blau...:):)

So, nun die ersten Pics. Nix Super mega aufgregendes, ich finds dennoch klasse!!:daumen:
IMG_0991a.JPG

IMG_0983.JPG
IMG_0968.JPG
IMG_0960.JPG

Anhänge

• IMG_0960.JPG
    IMG_0960.JPG
    399,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0968.JPG
    IMG_0968.JPG
    357,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0983.JPG
    IMG_0983.JPG
    341,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0991a.JPG
    IMG_0991a.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 62
ok. das sieht doch schon mal super aus! Gabel liegt auch schon bei mir rum ;-)))) Wollte die eigentlich neben das Bett stellen, wurde mir dann aber verboten ;-))) Na gut, ein bike hängt ja schon in der Wohnung, was tut man nicht alles für den Haussegen.

Naben sehen toll aus, dann werden es bei mir halt auch die blauen tune. Aber du hast ja keine blauen Nippel...

Die Farbkombi deines Rahmens hört sich auch sehr gut an. Wann bekommst du den noch mal? Freu mich auf jeden Fall auf die Bilder!

Freu mich auch schon auf den Rest.:hüpf:
Rahmen soll Ende Januar kommen.

blaue Nippel waren mir too much, aber mal abwarten wie es dann komplett aussieht. Kann man ja noch ändern;)

Bei mir sind gestern auch die letzten Teile gekommen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Rahmen und dann kanns losgehen

Bin schon ganz heiß drauf

...dann bist du ja schon ganz schon weit. Bei mir fehlt noch viel.

Schick mal ein paar Fotos rüber.
Bin mal auf deine LR gespannt

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt bin ich halt wieder am zweifeln ... :confused:.

Der Vorteil von Pulver ist ja, das es gleichzeitig ein Schutz für den Rahmen ist,
und man es wieder weg bekommt und neu machen kann. Ist aber auch wieder
etwas schwerer als Raw. (200g?)

Hmm ...

Der Nachteil vom Pulver ist halt das diese Schicht ziemlich dick ist und man dadurch viele schöne Details
vom Fräsen usw. nicht mehr so schön sehen kann. Kann man bei mir in Den Fotos gut erkennen.

Aus dem Grund habe ich jetzt fürs neue ION mal die Glacierte Variante probiert. Könnte ein guter kompromiss
zwischen RAW und Pulver sein. Hoffe mal ich kann Anfang Januar darüber berichten.

Aber das Leuchtgrün vom Katalog wäre wirklich auch ne Alternative gewesen...Taugt mir schon sehr.

Der Nachteil vom Pulver ist halt das diese Schicht ziemlich dick ist und man dadurch viele schöne Details
vom Fräsen usw. nicht mehr so schön sehen kann. Kann man bei mir in Den Fotos gut erkennen.

Jo, ist aber auch ein guter Schutz für den Rahmen ...

Aus dem Grund habe ich jetzt fürs neue ION mal die Glacierte Variante probiert. Könnte ein guter kompromiss
zwischen RAW und Pulver sein. Hoffe mal ich kann Anfang Januar darüber berichten.

Dass hoffe ich auch! Und dass Du einen guten Fotoapparat hast! ;-)

Aber das Leuchtgrün vom Katalog wäre wirklich auch ne Alternative gewesen...Taugt mir schon sehr.

Ja, im besonderen weil da nur der Hauptrahmen gepulvert ist und man die Details der Ausfallenden
noch schön erkennen kann!! ;-)

Ich glaube ich mach jetzt dieses Katalog Grün mit Ano Black!

Also wenn du den Rahmen Grün pulverst würde ich die Schwinge auch Schwarz pulvern.
Das Elox ist ja eher Matt und das Pulver Glänzend. Kommt glaub ich ned so gut.

Also im Katalog ist die Schwinge auch eloxiert ... ich glaube ob ein eloxiertes Bauteil
matt oder glänzend ist, hängt von der Oberfläche ab. Vielleicht kann ich ja die Kombination
bei Nicolai 'in echt' sehen ...

Frag mal bei Moritz oder franzi nach.
Mein hauptrahmen ist ja titan elox, also matt. ( siehe katalog 2014 argon am). Und ich wollte die druckstrebe in weis gepulvert. Franzi gab mir dann denn tipp weis matt zu nehmen.

Vielleicht gibts ja die anderen pulverfarben auch in matt. Denn dann würde es ja mit schwarz elox passen

Zurück