ION st-------GEWICHT???-------

Anzeige

Re: ION st-------GEWICHT???-------
Bei mir dauerte das vor einiger Zeit kein Jahr.... und ein Kumpl hat letztes Jahr sein Terminator auch nach 3 Monaten wieder verkauft unter dem Motto "Schadensbegrenzung" ... ehe er nur noch Alu-Kilopreis dafür bekommt.
 
nicolai hat die schöneren schweissnähte, ich hab vor mir den direkten vergleich. nicolai verwendet aber auch von der wandstärke her dicke rohre.
das socom wiegt von mir persönlich gewogen knapp 4,4kilo mit dhx 5.0 coil. also gar nicht so leicht, dafür aber auch wesentlich stabiler, als viele meinen. faszinierend ist am socom allerdings der hinterbau, vpp ist schon ne tolle sache. die lager sind allerdings anfälliger, nicolai hat das schöner gelöst. ich würde, wenn es um verarbeitung, service und qualität geht, nicolai empfehlen, denn die firma sitzt hier in deutschland. bei intense musst du wieder ewig mit einem vertrieb rumkacken. intense hat aber unter anderem schönere frästeile an seinen rahmen verbaut, rein optisch gibts auch mehr zu sehen, und das gewicht für nen dh rahmen ist dann doch recht leicht....
 
@ Pyro

das Socom kostet bei Bike-mailorder 2500 Euros. Das ION kostet auch in etwa so viel.

EDIT so viel kostet das 07er Modell !

@ ha ha

Dann sind die 3.87kg also ohne Dämpfer. Habe es mir doch gedacht.

Aber die Frästeile bei Nicolai sind nicht weniger schän als die von Intense. Den Vergleich habe ich selber. Sie sind einfach anders. Die von Intense sind halt innen glatt und jene von Nicolai nicht.
 
finde persönlich die frästeile von intense nicht im ansatz so detailverliebt und schön wie bei nicolai
 
ohne dämpfer ist der rahmen etwa bei 3,4 kilo, mein dhx wiegt gut über ein kilo.
an meinem helius ist noch nicht sonderlich viel fräszeugs, und wenn, dann ists lackiert, daher auch kein guter vergleich.
nicolai ist halt im hinterbau gnadenlos steif, das socom flext da sichtbar, ist allerdings kein nachteil, vor allem in kurven.
schön am socom ist, dass man einen waschechten downhiller hat, der aber von der geometrie und vom gewicht her auch super ist, wenn man mal ne tour machen will. ich fahr mit dem hobel alles bergauf. daher gibts für mich nichts besseres.
im nicolai intense vergleich ist das helius st etwa mit dem socom zu vergleichen, das ion ist meiner meinung nach schon noch ne spur krasser...
 
Man kann auch alles schönreden. Ich fand das Flexen im Hinterbau des RM 7 eines freundes in Kurven immer furchtbar.
Bin daher glücklich das mein M-Pire sehr steif ist und das mein ehemaliges 222 es auch war.

Wegen den Frästeilen, muss ich sagen das diese Geschmacksache sind. Mir gefallen die von Nicolai sehr gut. Die von Intense sind aber auch schön.

Das Socom ist halt eine gnadenlose Leichtbaumaschine. Da muss man dann halt abstriche machen in sachen haltbarkeit, steifigkeit und bei den Lagern.

Aber schön ist es halt schon.
 
Zurück
Oben Unten