Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
also ich bin den mal zu fuß rauf und hab mir gedacht "nette Herausforderung"...
aber von oben würde ich dann wohl doch zögern :-) (Magenta)

bekomme morgen neues Bike vielleicht dann :-)

Es geht da an einer Kante von einem Felsen entlang die du nicht runter willst. und rutschig ist es auch. Also lieber lassen das ist es nicht wert.

Vor allem kommst du da nur bis auf den Weg in Mittlerer Höhe.

Nein im Ernst in dem Eck gibts Abfahrten die auch schön und sicher sind. Ich finde die Blaue gut.

Gestern hab ich mir die Mühe gemacht und bin nen kurzen Umweg gefahren um mal Fotos von der Stelle zu machen.
(Teilweise ganz schön knifflig, mit diesem Bike vor allem mit den Reifen da hin zu kommen)

Leider hatte ich nur das Handy dabei und die Linse war wohl etwas verschmiert.

Kommt natürlich schlecht rüber, wie steil das ist. Wollte noch ein Bild von unten machen, nur waren meine Schuhe nicht trittfest genug dafür.

Siehste mal, den Trail kenne ich noch gar nicht. Wieder was gelernt...

Aber es sieht mir mehr nach einem Aufstieg für Pilzsammler aus, als nach einem Bike Trail.
Da jedoch nur wenige dutzend Meter weiter ein breiterer, aber auch sehr steiler Bike Trail runterführt, würde ich dann eher den anderen nehmen. Den fährt auch die DAV MTB Truppe runter.

Habe gestern etwas sehr komisches gesehen :eek:

Losgefahren in Hohenschäftlarn, am Kloster vorbei, richtung E Werk, Biergarten.
Dierekt am Biergarten vorbei geradeaus der Feldweg "Für Fahrradfahrer nicht geeignet".
Irgendwann kommt ein Schild "Sackgasse" und man kann rechts in den Trail hoch.

Da steht eine Gruppe Biker, 7 oder 8 mit irgendwelchen weniger vertrauenerweckenden Trekkingrädern, einer war mit einem 30 jahre alten "Omarad" mit Sachs Dreigangnabe dabei, Alter ca 40 - 50 jahre.
Bleiben kurz stehen, beraten sich mit der Karte.
Ich konnte nicht vorbei, die haben den Weg blockiert.

Und dann passierte es:

Die tragen die Bikes den Absatz hoch und fahren den Trail
Mauridia_44.gif

I can not more, i brake togehter, i believe i spyder
Die sind den Trail gefahren, der mit dem Dreigangrad hinten dran.
Bin hinter dem 3 Gangrad hinterher weil überholen war nicht.

Auf dem Hauptweg dann hab ich die überholt. Der mit dem Dreigangrad mit Abstand keuchend hinterher, ging bergauf und die Trittfrequenz von dem Typen war gleich 0.
War in nen Trail eingebogen und wieder auf dem Hauptweg gelandet.
Die Kreuzung wo es geradeaus steil bergauf in das Vogelschutzgebiet in den Trail geht.
Die Gruppe steht wieder mit der Karte da und einer zeigt mit dem Finger den Steilen Trail hoch:lol:
Aber schade, sie sind dann doch auf dem Weg geblieben:heul:

Das sieht man regelmäßig , der eigentliche Isarradweg der weiter oben entlang läuft ist von unten etwas schlecht ausgeschildert. Da sind immer Trekking und Cityräder unterwegs vor allem am Wochenende bei schönen Wetter.

Das sieht man regelmäßig , der eigentliche Isarradweg der weiter oben entlang läuft ist von unten etwas schlecht ausgeschildert. Da sind immer Trekking und Cityräder unterwegs vor allem am Wochenende bei schönen Wetter.

Wieso? Da stehen doch große gelbe Schilder mit Isarradweg nach oben Richtung Sauerlach.

Und weiter hinten stehen Schilder, die besagen, daß man mit Rad nicht mehr weiter fahren kann.
Mit dem Trekkingbike ging es früher vielleicht mal, aber der untere Radweg wurde ja wegen Vogelschutzgebiet abgesperrt. Und dann mit CityBike auf die Single-Trails ist ja schon sehr sportlich für die Rentner.

Hallo zusammen ;-) Bin neu hier im Forum und wollte mal ausprobieren ob sich für Freitag Abend jemand für eine Trail-Runde begeistern lässt. Könnte so ab 17.30 auf der Grosshesseloher Brücke stehen. Jemand Lust?

Hallo zusammen ;-) Bin neu hier im Forum und wollte mal ausprobieren ob sich für Freitag Abend jemand für eine Trail-Runde begeistern lässt. Könnte so ab 17.30 auf der Grosshesseloher Brücke stehen. Jemand Lust?

Lust schon, bin schon lange nicht mehr die Trails gefahren. Ein kleine 2h Runde wäre gut.
Muss nur schaun, ob's zeitlich hinhaut.
Startpunkt aller Touren ist aber immer die Trailblockade/MTB Sammelpunkt am Marienklausensteig.

da bin ich eh schon mit paar Leuten am Freitag zum 17.30 verabredet. für alle die nicht wissen wo das ist:auf maps einfach das südende vom tierpsrk suchen, wo die Brücke rüber kommt.

Also wenn ich es zeitlich schaffe, dann drehe ich nur meine Cardio Runde (Lila Trail) über Ronny's Trails nach Baierbrunn runter zum Georgenstein und über Grünwalder Trails wieder zurück. Vielleicht 2h max., da ich danach noch auf den CityBeach gehen will. Mehr schafft man bei der Hitze eh nicht.

Ihr könnte aber gerne bis Schäftlarn/Wolfratshausen weiter touren.

P.S Ich bin zu erkennen an einem Specialized Oldtimer aus prähistorischen Zeiten, als an der Isar wohl noch Mammuts grasten.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb fahren wir abends:D
War heute kurz bei Alphabikes ca 3km und mir ist die Soße nur so runtergelaufen. So muss sich ein Schneemann im Frühling fühlen.

Deshalb fahren wir abends:D
War heute kurz bei Alphabikes ca 3km und mir ist die Soße nur so runtergelaufen. So muss sich ein Schneemann im Frühling fühlen.

Bringt nichts. Jeden Tag steigt die Temperatur um 2-3°C wg. des Sahara Hochs.
Die Karwendel Tour am Samstag cancele ich auch deswegen, weil 37°C angepeilt sind. Da geht man lieber baden und grillen.

Habe festgestellt: Mittagshitze ist tödlich :D
Also zwischen 12 und 16 Uhr ists höchstens im Wald erträglich. Oder in der Isar :D

@twobit:

lampe hab ich dabei. warst du heute beim alphabikes? hätteste mal bei mir klingeln können, ich wär nur nicht da gewesen. war aufm eckbauer, leider ohne bike :D war aber auch ziemlich warm...

blow-ups? extra-kicker!

Eckbauer ?

Extrakicker - ja klar, wie die morschen Holztrails im Moorgebiet. da am Umspannwerk, ist ne Art Katapult geworden.
Arne ist drübergehoppt und mich hätte es mim Starrbike fast überschlagen:lol:

n berg bei garmisch, hat bayernweit die einzige bergbahn, die bikes mitnimmt (ohne parks)

...deswegen auch n fully, au§erdem darf man da doch gar nicht fahren :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück